[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Update ist doch gerade erst rausgekommen und dass die inplentierten Kernel nicht aktuell sind ist dich auch klar, da die Kernel devs auch nicht schlafen.
Da ich mit hardswap meinen yank eingestellt habe würde ich mir bein Installer die Option wünschen "vorhandenen Kernel belassen".

Wenn man keine besonderen Kernel Vorlieben hat, einfach den Stock flashen, der ist schon mit UltimaROM erste Sahne und einfach später einen speziellen Kernel hinzufügen.

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
Fusion Theme v6 by vegeta
...and i'm happy...

Jo ich nehm meistens Stock oder den Siyah, mit dem Siyah+Ultima 8.1.1 bislang keine Probleme.
Schade nur das man bei der Installation zwischen S Note und S Memo wählen muss, S Note find ich gut aber bei S Memo hab ich die Synchronisation mit dem Samsung Konto und über den Play Store kann man keins regulär nachinstallieren.

Und bei den Cams bin ich mir auch nicht sicher welche man da nehmen sollte, die 4.2 cam finde ich an sich am Besten, zb wenn man nach rechts swiped um die Gallery zu sehen läuft die cam ganz normal weiter. Die HXmod cam soll aber wohl mehr Funktionen haben und besser funktionieren und dann gibts jetzt noch die Note2 cam.... totales wirrwarr :p

Was ich aber sehr gut finde sind die alternativen Messaging und Kontakt apps.

Also theoretisch....wenn du vor der installation den kernel ordner unter/ultima/kernel in der rom.zip leer machst, kann er auch keinen installieren, weil ihm hat keine boot.img (der eigentliche kernel) zur Verfügung steht.

Vorausgesetzt er hat keine asserts eingebaut die dann Fehler werfen und dich nicht weitermachen lassen.

Werds bei Gelegenheit mal ausprobieren

--- S3 tapatalked

Ich nehme immer die HX-Mod, an die Quali kommt keine andere cam ran.

...and i'm happy...

Funkt das auch beim normalen Bootloader von UltimaROM? Den hatte ich nie geändert. (Und es läuft alles bestens)

Habe es gerade installiert und als ich es ausführen wollte gibt er die Warnung dass dieser Prozess evtl. das Phone brickt.

Wofür brauche ich Triangle Away denn? Nur für das rote Ausrufezeichen?

Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
...and i'm happy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triangle away setzt den co unter zurück.

Aber mal was anderes was mir aufgefallen ist.

Ich kann in einer APP keine Einstellungen vor nehmen. Die Änderungen werden an andere stelle vorgenommen oder erst agr nicht.

Mit cm10.1 hatte ich das Thema nicht!
Das is echt kacke so was. Hat wer was ähnliches?!

jesendet mit UltimaRom v8.1.1@YANK555 v3.0b

Was bringt es mir den Co unter zurück zusetzen?

Was genau meinst Du, welche App, welche Einstellungen - verstehe es nicht so ganz.....

...and i'm happy...

Wenn man den neuen Bootloader geflasht hat kann man den flash counter nicht mehr auf 0 setzen mit das neue Triangle Away kann man wieder den flash Counter auf 0 setzen.:rolleyes2:

Jau, klar soweit. Doch wofür ist das sinnvoll oder brauche ich dies?

...and i'm happy...

sepz schrieb:
Schade nur das man bei der Installation zwischen S Note und S Memo wählen muss, S Note find ich gut aber bei S Memo hab ich die Synchronisation mit dem Samsung Konto und über den Play Store kann man keins regulär nachinstallieren.

bitte :p
smemo+snote_cwm.zip

• Danke
Reaktionen: Klaus-DK und sepz
Wenn du das Gerät mal einschicken must wenn es defekt ist und Samsung sieht das der Counter hoch gezählt hat ist die Garantie futsch.

Steht der Counter auf 0 siehst mann es ja nicht.

Gerät gerootet steht counter auf 1
Touh Reecover per odin geflasht counter auf 2 usw

Counter - Der Counter zählt mit, wie oft das Gerät mit einer nicht-Samsung Firmware geflasht wurde. Bei Garantiefällen kann es dabei zu Komplikationen kommen. Jedoch arbeitet Chainfire, ein Developer, bereits an einem Weg diesen Counter wieder auch *Null* zusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Achso, Danke. Ich habe mich nie darum gekümmert, da ich bei amazon bestellt habe und gleichzeitig eine Versicherung abgschlossen habe - falls was passiert fällt es mir zufällig runter - ups :D:D:D

Dann lasse ich mal das rote Ausrufezeichen sein wie es ist, das passt für mich.
...and i'm happy...

Und für das AllshareCast Dongle muss der Counter auch auf 0 stehen sonst geht das ding nicht.

Klaus-DK schrieb:
Wenn du das Gerät mal einschicken must wenn es defekt ist und Samsung sieht das der Counter hoch gezählt hat ist die Garantie futsch.

wo sieht man diersen Counter??
Ich hab weder ein rotes Ausrufezeichen noch sonst was beim Booten bemerkt, Früher hat ich beim Rooten des S2 immer ein gelbes Rufzeichen, was mir wurscht war, aber wo sieht man beim S3 bei YAnk555+Utlimarom+Philz Recovery diesen komischen Counter eigentlich und wenn ich kein Dreieck haben warum sollte ich dann das Trangle away machen, wann hat man überhaupt ein Dreieck (keine bootanimation?)

Links oben ein (sehr) kleines rotes ausrufezeichen, wie auch beim dreieck direkt beim einschalten, wenn das Samsung Logo zu sehen ist.

Und Triangle Away heißt es, weil es halt zuerst da war und "Triangle and Exclamation Mark Away" blöd klingt und zu lang ist ^^

--- S3 tapatalked

Hallo Leute wie kann ich bei UltimaRom 8.1.1 die cpu Manuell ändern,bruche ich dafür ein Tweak App oder wei geht das,

danke in voraus

Meine Screenshots!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-15-57-54.png
    Screenshot_2013-01-15-15-57-54.png
    102,1 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2013-01-15-15-58-10.png
    Screenshot_2013-01-15-15-58-10.png
    21,9 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2013-01-15-15-58-18.png
    Screenshot_2013-01-15-15-58-18.png
    24,9 KB · Aufrufe: 244