[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab WLAN auf automatisch aus, wenn Bildschirm aus und synchronisiert wird jede Stunde alles. Daher finde ich nach 16 Stunden noch 58% mit 2 Stunden Bildschirm an, doch recht super! Hatte ich vorher noch nie!

Gesendet von meinem Nokia 5110

Naja 42 % Verbrauch / 16 stunden ergibt ja im Schnitt eh 2,6 % / Stunde...:biggrin:

nandi schrieb:
Einfach nur, dass in der Ultimate alles zum flashen bereits drin ist und nachher nicht nachgeladen werden muss.

Ich empfehle Dir die Ultimate Version zu laden, geht am schnellsten über xdatorrent, den link findst Du auf ultimarom.com, da kannst Du Dich auch in den Email Verteiler eintragen.

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

OK, dann ist die Ultimate genau die falsche :p da muss ich nur unnötig alles löschen. Ich versuche einfach mal beide, sprich Lite und Standart. Dann sehe ich ja was mir mehr zusagt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja gerne! Schreibe doch mal Deine Erfahrungen - das würde mich interessieren.... viel Spaß!

...and i'm happy...

helat schrieb:
Naja 42 % Verbrauch / 16 stunden ergibt ja im Schnitt eh 2,6 % / Stunde...:biggrin:

Würde gerne mal nen Screen von dir sehen... Akkuscreenshot und Screen On Time, Einstellungen Helligkeit usw.... :) Danke, dann seh ich mal was... Und was ich vielleicht besser machen kann! BBS zeigt bis jetzt keine seltsamen Wakelocks...

@kuhsel:
Mach ich gerne, allerdings muss ich noch bis 17.00 arbeiten und das Uploaden von Bildern ist ein bisserl mühsam...

Also Accu Verbrauch ist Top. :thumbsup:

WLAN immer an als Kernel habe ich den aktuellen Yank. mit 1,6 GHZ

Anhänge

• 2013-01-12 13.03.00.png
    2013-01-12 13.03.00.png
    60,1 KB · Aufrufe: 300
  • 2013-01-12 16.46.37.png
    2013-01-12 16.46.37.png
    1,1 KB · Aufrufe: 352
  • 2013-01-12 18.46.33.png
    2013-01-12 18.46.33.png
    1,1 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Dito Wlan dauernd an - sind also 2,7% Verbrauch pro Stunde, ca. 9h 30min Laufzeit und 26% Verbrauch.

Dabei läuft yankKernel auf 1.6ghz ....

...and i'm happy...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358004403738.jpg
    uploadfromtaptalk1358004403738.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1358004421325.jpg
    uploadfromtaptalk1358004421325.jpg
    47 KB · Aufrufe: 285
Ich denke, ich hab die Einstellungen jetzt gut genug geändert... :D
Danke nochmal!
Übrigens läuft bei meinem Freund die Ultima bestens, bei mir leider nicht... :-( Ich versteh es nicht... Screenshot ist von meiner ROM...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358074838653.jpg
    uploadfromtaptalk1358074838653.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss man einstellen um das zu schaffen? Kannst du vielleicht ein paar Details posten? Danke!

Ich hab WLAN auf automatisch aus, bei Display aus. Automatische Synchronisation auf 1 Stunde, automatische Displayhelligkeit auf 50% und im Yank Kernel die Stock Taktung. Kein UV oder OC. Sonst eigentlich nix... Zumindest fällt mir gerade nix ein...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ach so und sämtliche Bloatware ist entfernt und kein NFC oder GPS an. Google Now z. B. existiert auf meinem S3 gar nicht.

Also nicht wirklich viel überraschendes....

Wie lang war denn das Display an?

Nicht wirklich lang... Knapp ne Stunde...oder paar Minuten weniger. Genau weiß ich nicht mehr, aber guck ich die Tage nochmal, wenn ich es wieder geladen hab...

Hi, hab gestern um 5.30 in der früh das Handy vom Netz gezogen, jetzt nach einem Tag und 14 Stunden 51 % und folgende Anzeige, muss dazu sagen, dass ich diese Wochenende nicht wirklich Zeit hatte permanent was mit dem Handy zu tun, aber ich schätze bei gleicher Nutzung hält der akku nochmal so lange also ca. 3 Tage, normal sind mit Yank aber 2 Tage, was ich Dir bei den Einstellungen zeigen soll weiß ich nicht, ich hab blutooth gps und wlan nur an wenn ich es brauch, da ich 2 GB datentarif hab und das eh nie brauche... Scheiss große bilder kann die ein Admin kleiner machen, ich bin zu dumm ;-), wenn Du fragen hast einfach melden!

Edit: hab die Screens wieder rausgenommmen, Kuhsel hat kein Problem und sie (die Screenshots) sind riesig... ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest aber nicht mich, oder? :D Weil ich hab keine Probleme! Im Gegenteil! ;)

Mal ne kurze Frage, kann ich mit der app den boeffla kernel flashen? war er eventuell sogar bei den 4 kernels zur Auswahl? Ich weiß es nicht mehr genau und möchte keine Fehler machen!

Ich glaube er war nicht dabei. Ich habe ihn aber in der Version 2.61 am laufen, funktioniert ohne Probleme :)

Ich empfehle Dir im Installer den Stock zu flashen da die implentierten Kernel nicht alle auf dem aktuellsten Stand sind.

Flashe Dir erst einmal den Stock, dann richte alles ein, Nandroid Backup, Titanium Backup und dann den Kernel Deiner Wahl.

Ich empfehle Dir sehr den yankKernel, ich hatte mit UltimaROM auch den Perseus und einmal den boeffla drauf lief aber bei beiden nicht so harmonisch und rund.

Am besten ist der yankKernel für UltimaROM.

...and i'm happy...

Ist denn ein Update in aussicht mit aktuellen Kernels etc?
Ich meine im xda Forum gelesen zu haben das Kryten gerade irgendwas in der Uni zutun hat und erstmal kein Update kommt, irgendwo ein paar Seiten vorher meine ich aber das er geschrieben hat das nen Update mit LLC kommt.

Also habe mir etz diese Rom auch mal geflasht und bin schwer beeindruckt.
So schnell war noch keine sammy rom.
10 Sterne von mir für diese SUPER Rom ;-)

Vielen Dank dafür!