[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Nach den paar Tagen des testens kann ich mal wieder nichts negatives sagen. Akku ist top Empfang ist ausreichend... Und das wichtigste Ultima läuft flüssig.

Kuhsel:

Eine Modem-Empfehlung ist kaum möglich. Das Modem läuft bei jedem anders gut oder schlecht. Probiere einfach durch welches bei dir am besten läuft, machst ja nichts kaputt.

Zum Flashen der AOKP bzw. AOSP Rom's kann ich nicht viel sagen. Ich bin aber der Meinung gelesen zu haben das bei einem Wechsel auf der 10.1 wieder die Stock geflasht werden muss.

Zum Akku noch ein Wort... Im Boeffla Kernel Thread haben sich die Fories plus Entwickler gerade darüber unterhalten das ein System immer ein paar Tage benötigt bis alles optimal läuft. Evtl liegt es daran da du länger den Siyah genutzt hast. Hast schon alles durch geforstet ob noch Reste vom Siyah drauf sind und vielleicht ein wenig was stören?

gehepume.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kuhsel schrieb:
Die Akkuleistung ist nicht ganz so gut wie bei der Psycho Rom v1.3 (10% in 22 Min) kann aber auch am Kernel liegen..
Gesendet von meinem Nokia 5110

Hei 10 % Akkuleistung sind bei mir in ca 4 Stunden runter... Ich denke du hast ein anderes Problem bei dem Akkiudrain für das weder der Yank Kernell noch das Rom verantwortlich ist:
Also CPU Spy drauf und schauen wie schnell der Kernell in den Deep Sleep schaltet, wenn nicht, merkst du auch darann dass das Handy immer Handwarm ist, hast du ein anderes Problem, nämlich dass dein Medienscanner steckt... etc... Findest rein mit entsprechenden Tools heraus....
Aber dieser Batterieverust ist weder für den Kernell noch das Rom normal, ich ab im Schnitt 1 - 1,5 - 2 bei harter Last auch % 5 in der Stunde, das kannst übringens mit Battery Monitor Widget super herausfinden...

Aber wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe vermute ich fast deine Hardware hat was, derart viele Fehler hatte ich noch nie - beim Flashen und Updates (keine Versionssprünge) mach ich es immer ohne einen Wipe bisher ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
@helat
Lade Dir mal emmc brick bug und schaue mal nach ob Du auch ein Brick gefährdetes Phone hast. Wenn ja dann flashen Dir noch das Philz Recovery (und der Bruck bug ist weg!) - das ist genial, ein CWM touch hat mann dann! Nur schade dass es gerade keine updates vom yank oder unserem ROM gibt, würde so gerne was flashen :D:D:D:D

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

• Danke
Reaktionen: helat
@nandi:
Überprüfung schon gemacht.... :tongue: Keine Brickgefährung!

Wobei mich Phils Version des CWM schon interessieren würde, ich will nur nicht über den PC flashen, (ist mir zu aufwendig) hast du direkt über CWM geflasht??? Geht das überhaupt oder ist nicht die Odinvariante besser, da dort wirklich überschrieben wird...

Darufgeschi...... habs mit CWM drübergebügelt wenn Phil das selber angibt....

Zuletzt bearbeitet:
So Leute! Habe die ROM leider deinstallieren müssen, sie lief überhaupt nicht gut bei mir! :( FCs, Freezes, Akku rasant leer, Empfang miserabel.

Habe mir das Hells Fire ROM geladen, geflasht, fertig! Aktion von 2 Minuten und alles läuft tip top! 3% Akkuverbrauch in 2 1/2 Stunden :thumbup:, keine Freezes, FCs oder sonst was! Läuft mit dem gleichen Kernel wie vorher die Ultima! Die neuste Yank Version, also konnte das alles nicht am Kernel liegen! ;) Auch dass bei der Hells ROM alles problemlos ablief und es ja fast nur ne Sekunden Angelegenheit war und diese ROM jetzt bei mir rennt wie sau, spricht eigentlich auch dafür, dass ich kein Hardware Problem haben kann... :confused: Der Empfang ist so, wie ich ihn kenne, bestens! XXELL4 Modem...

Ich finde es sehr schade dass Ultima bei mir einfach nicht läuft... Hatte schon viele ROMs, aber bei keiner solche Probleme wie bei Ultima. Lief immer alles glatt! Ultima ROM wäre definitiv eine Favoriten ROM für mich geworden, die Einstellungen und alles sind einfach nur :thumbup:!

Werde es aber definitiv in ein paar Monaten nochmal versuchen, wenn ein paar Updates draußen waren. Vielleicht klappt es ja dann! Trotzdem werde ich diese ROM weiterempfehlen, denn sie ist gut. Warum sie und ich keine Freunde wurden, ist mir allerdings ein Rätsel. :confused:

Ach so, komischerweise konnte ich nach Installation der Hells ROM plötzlich wieder AOKP flashen. Ging mit Ultima ja auch nicht.

Menno, ich hätte sie so gern genutzt! Mist! :(

Genau, einfach bügeln, ha! Und wenn es brickt ist mir egal, ups runtergefallen ->Versicherung!!!!! :D:D:D:D:D

...and i'm happy...

@Kuhsel
toll, jetzt haben wir einen bei dem die Rom nicht läuft.:ohmy:

Hmm, schon komisch - jedoch hatte ich einmal in einem Anflug von geistiger Umnachtung OmegaROM installiert und die lief einfach nur unterirdisch. Bei UltimaROM alles perfekt mit yankKernel noch perfekter. Schon seltsam, aber Hauptsache Kuhsel ist nun happy!

...and i'm happy...

Kuhsel schrieb:
So Leute! Habe die ROM leider deinstallieren müssen, sie lief überhaupt nicht gut bei mir! :( FCs, Freezes, Akku rasant leer, Empfang miserabel.

Das ist echt merkwürdig:

Hast du immer ein Fullwipe gemacht und alles clear aufgespielt, das habe ich echt noch nie gehört...
Könnte es sein dass dein S3 einen Hardwareschaden hat (Haarrisse in der Platine durch Sturz sind ein Klassiker?

Das andere Rom geht ohne Fehler?

Vorallem bezüglich Empfang wechsle ich einfach das Modem, der Yank hält bei mir wirklich fantastisch gut, durch eine Hardswap ist das Handy sauschnell... wenn ich leistung brauch geht er auf 1600 schalt ich das Spiel oder was auch immer aus, ist er in Sekunden im Deepsleep...
echt merkwürdig... bin ebenso ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

nandi schrieb:
Genau, einfach bügeln, ha! Und wenn es brickt ist mir egal, ups runtergefallen ->Versicherung!!!!! :D:D:D:D:D

Jaaa du hast natürlich leicht lachen, aber die Gefahr zu Bricken ist ja der Reiz des Flashen.... :lol:
Naja manchmal könnte ich mir den Nervenkitzel auch ersparen, wenn ich nur könnte...

So hab ich mit Phils CWM version gleich einmal ein externes Backup gemacht, dabei wollte ich mir die Funktionen nur anschauen, nachdem das lange gedauert hat hab ich schon gedacht es ist eingefroren, aber die Md5 Ermittlung hat echt lange gedauert... da hüpft der Puls... :blink: Dabei kann bei der Backupfunktion eh nix sein...:biggrin:

helat schrieb:
Das ist echt merkwürdig:

Hast du immer ein Fullwipe gemacht und alles clear aufgespielt, das habe ich echt noch nie gehört...
Könnte es sein dass dein S3 einen Hardwareschaden hat (Haarrisse in der Platine durch Sturz sind ein Klassiker?

Das andere Rom geht ohne Fehler?

Ja, Full Wipe, Super Wipe... Alles! Absolut clear draufgespielt, nirgends waren irgendwo noch irgendwelche Bruchstücke anderer ROMs und Kernel zu finden.

Nein, mein S3 ist wie am ersten Tag, neu! ;) Also Hardwareschaden schließe ich definitiv aus.

Die andere ROM rennt wie sau und absolut perfekt! Ein Traum.... :thumbup: Daher kann es kein Hardwareschaden sein, sonst hätte ich dort ja auch Probleme...
Der Kernel ist sogar der Selbe wie bei Ultima.

Echt seltsam... Menno! :(

Sorry, dass ihr jetzt jemand habt, bei der die ROM leider nicht geht! @niveacreme :p ;)

@helat

Die MD5 Überprüfung und Erstellung dauert immer so lang, das ist normal. Du darfst das Backup jetzt bloß nicht umbenennen! Dann stimmt die MD5 nicht mehr und das Backup ist dadurch unbrauchbar ist mir shonmal mit meinem ersten Stock Backup passiert, natürlich als ich es brauchte und es zu spät war.....

Die Backups über CWM direkt auf die externe brauchen immer fast dreifach solang als wenn man es über ROM Manager macht, wobei ich dem APP nicht mehr so sehr vertraue.

...and i'm happy...

Ahso?? des geht über die rommangerapp auch?? Wusste ich gar nicht :biggrin:, echt jetzt!
Ich hab ja vor 2 Jahren 7 Tage beraucht um herauszufinden was ein Nandroid Backup ist und wie mans macht und ich bleib beim Phil, der ist mir symphatisch :thumbsup:

Yep, du kannst dem backup auch individuelle Namen geben - allerdings kann es nur auf die interne gespeichert werden und das finde ich nervig, da wenn man öfter flasht schnell 6GB weg sind und Du kannst nicht einfach ein Backup löschen, bringt nicht viel für den Speicherplatz...... von daher lieber ein wenig mehr warten und ordentlich machen. Mit Philz Recovery kannst Du auch von extern Karte installieren, das geht im normalen CWM nicht.
Und da wären wir beim Hauptgrund warum ich da PhilZ-Lösung bevorzuge!

...and i'm happy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, habe den Eingangspost soweit aktualisiert, mache Mich später an die Feinheiten. Gelle!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

• zur besseren Übersicht auf weitere drei Seiten aufgeteilt

• wesentliches Eingedeutscht

Siehe in Post 1 - Inhaltsverzeichnis

Downloads & Installationshinweis
Post 2

How to, Change Log & Code: UltimaROM
Post 3

Features & Archiv
Post 4

Weiterhin viel Spaß mit diesem Rom,

euer Qasim!
:winki:

• Danke
Reaktionen: fuelman, helat, Bocke und 4 andere
Hallo zusammen, worin besteht denn der wesentliche Unterschied der 3 Versionen (Ultimate, Standart, & Lite)?

Danke im voraus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach nur, dass in der Ultimate alles zum flashen bereits drin ist und nachher nicht nachgeladen werden muss.

Ich empfehle Dir die Ultimate Version zu laden, geht am schnellsten über xdatorrent, den link findst Du auf ultimarom.com, da kannst Du Dich auch in den Email Verteiler eintragen.

...and i'm happy...

DrAlenFeinstone schrieb:
Hallo,

Nach den paar Tagen des testens kann ich mal wieder nichts negatives sagen. Akku ist top Empfang ist ausreichend... Und das wichtigste Ultima läuft flüssig.

Kuhsel:

Zum Akku noch ein Wort... Im Boeffla Kernel Thread haben sich die Fories plus Entwickler gerade darüber unterhalten das ein System immer ein paar Tage benötigt bis alles optimal läuft. Evtl liegt es daran da du länger den Siyah genutzt hast. Hast schon alles durch geforstet ob noch Reste vom Siyah drauf sind und vielleicht ein wenig was stören?

gehepume.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also beim Akku hab ich jetzt das hier festgestellt bei der Hells: uploadfromtaptalk1357973740034.jpg
Screen on bisschen mehr als 2 Stunden...
Ist der Wert bei dir mit Ultima ähnlich? Weil ich hatte ja nen absolut hohen Akkuverbrauch mit Ultima.
Ich will es nämlich unbedingt nochmal versuchen zu flashen, da bin ich ehrgeizig! :D

Ne also bei mir ist der Verbrauch besser, mit yank hab ich ca. 1 - 1,5 % in der Stunde, zugegeben Wlan, Gps u. Bluetooth schalte ich nur an wenn ich es brauche, aber jeder Stundesynchroisier ich 3 Exchange Konten per UMTS.... wenn du viel mit Bildsirm tust ist in der Zeit der Verbrauch bei ca. 4-5 % / Stunde.