[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So update ist drauf... Ohne Wipe einfach über der 8.0... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geht bei euch die transparente Statusbar ?
Ich habe 100% transparenz gewählt, geht aber nicht.
Hab den Nova Launcher,Siyah Kernel und die 23 Toggels mit Text.

Doch läuft... Bei mir sieht es so aus.

hy2upaty.jpg

EP76 schrieb:
Geht bei euch die transparente Statusbar ?
Ich habe 100% transparenz gewählt, geht aber nicht.
Hab den Nova Launcher,Siyah Kernel und die 23 Toggels mit Text.

Habe 50% transparenz genommen bei mir gehts:thumbup:

50% werde ich beim nächsten mal auch probieren 100 sind zu viel.

Nabend,

Was ich bis jetzt hier so gelesen habe von der Rom macht mich sehr sehr neugierig. Da ich unter Flashsucht leide, habe ich den zwang mir diese Rom auf mein S3 zu bügeln.:blushing:

Ich bin momentan auf der crDroid! eine klasse Rom, hat nur ein Fehler......die läuft und läuft und läuft....für einen Anonymen Flashaholiker ist das eher schlecht. :razz:

Sind die Download Server immer sooo derbe langsam? Bin von Romhut eigentlich besseres gewohnt:crying:

Gruß 3nCoRe

3nCoRe schrieb:
Nabend,

Was ich bis jetzt hier so gelesen habe von der Rom macht mich sehr sehr neugierig. Da ich unter Flashsucht leide, habe ich den zwang mir diese Rom auf mein S3 zu bügeln.:blushing:

Ich bin momentan auf der crDroid! eine klasse Rom, hat nur ein Fehler......die läuft und läuft und läuft....für einen Anonymen Flashaholiker ist das eher schlecht. :razz:

Sind die Download Server immer sooo derbe langsam? Bin von Romhut eigentlich besseres gewohnt:crying:

Ich hatte es in knapp 4 Minuten auf meinem PC mit VDSL

Genau deswegen hat mich das ja gewundert weil Ich über Kabel mit 100MBit dran bin....... nach IP Wechsel lief es so wie es sein :)

Bügel die Rom gleich mal drauf bin gespannt......

Aslo ich finde diese Rom echt Hammer, habe schon viele Roms auf mein S3 gehabt.

Bei dieser Rom bin ich hängen geblieben.

Der Transparenz und WeatherWidget Patch auf 8.1.1 ist raus! Sind knapp 50mb über Updateme :D rennt wie geschmiert!

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel mit hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute! Ich hab momentan die Psycho Rom v1.3 am laufen. Mein CWM ist das 6.0.1.2 und der Siyah 1.8 ist am laufen. Da die Psycho wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt wird, hat es mir diese ROM sehr angetan! :D Nun meine Frage: Kann ich die ganz normal jetzt flashen? Also mit Full und Super Wipe usw...? Lese immer wieder was von Sudden Death? :confused: War länger nicht online (für mich ne echte Ausnahme, da ich eine Flashaholikerin bin) :D Aber bevor ich mir nen Brick, oder was auch immer hole, frag ich vorher lieber mal nach, was genau Sudden Death ist und ob ich mir diese ROM flashen kann... :):confused:
Gesendet von meinem Nokia 5110

Moin,
Falls Du wirklich das Nokia noch hast, dann nicht weil dieses ROM nur für das S3 ist.
Der Süden Death ist ein Chip- Problem was nur die "jungen" S3 betrifft. Da müsstest Du mal um entsprechenden Thread nachlesen.
Ich habe erst seit November das S3 und meine Erfahrung ist, wenn Du von einem anderen ROM kommst, immer Full- und Superwipe, die CWM auf jedenfall auf die 6.0.2.7 updaten.

Schaue Dir auch mal den yank555.lu Kernel an, die Optionen sind genial!

Viel Spaß!

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

sudden death = plötzlicher tod

Das bedeutet nichts anderes, das dein Mobiltelefon eines Tages aus sein kann und nicht mehr einzuschalten ist.

Es spielt auch keine große Rolle - wann das Gerät gekauft wurde. Sondern von wann der Speicherchip ist. Mein Gerät als Beispiel habe ich Juli in Betrieb genommen. Der Chip stammt allerdings aus September 2011 und gehörte unter den Brick gefährdeten.

Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man auf einen Kernel setzen der den Fix drin hat oder halt auf den Stock Kernel der XXELLA Version.
Kernel die den Fix drin haben sind

-Persus
-Yank
-Boeffla

Ich meine, das wurde hier im Kernel Bereich auch ersichtlich gemacht. ;)
Dazu solltest du auch, die Recovery Version updaten. Im Kernel Bereich die Philz Recovery hat auch den Sudden Death Fix drin. Alle anderen sollten folgen - aber bis das passiert ist, sollte man halt die sichere Option wählen. ;)

Psycho Rom v1.3 sagt mir gerade nichts. Wenn die genannte Rom auf Aokp basiert, empfiehlt sich auf jedenfall ein Fullwipe. Sonst landet man direkt in den ersten Bootloop.

Ob es nun mit formatieren von Data + System reicht oder man einen kompletten Wipe inkl. der internen Sd Karte reicht - sei dir überlassen. Aber Data +System sollten von einer Aokp/Aosp Version kommend, zwingend formatiert werden.

Hi Leute eine Frage an Euch, ich hab von 8.0 das updatepacket auf 8.1.1 gemacht, herrlich funktioniert, nun passen mir abe die Transparenzeffekte nicht, als nachjustieren, bin in den CWM und wieder auf den Aroma updatepatch, kommt eine Meldung, dass das update mich möglich ist weil nicht 8.0 Xella drauf ist, das weiß ich ja selber auch weil ja schon 8.1.1. Xella drauf ist, wie macht Ihr denn das mit dem Nachprobieren??

LG

Danke, danke. Aber das war mir schon alles klar! Bin nicht unbewandert in dem Thema. Wusste nur bisher nicht, dass das mit dem SD so dramatisch geworden ist, da ich hier ne zeitlang nicht online war. :rolleyes: ;) Laut eMMC zähle ich wohl nicht zu den Gefährdeten! Trotzdem mag ich mich darauf nicht verlassen und würde gerne diese ROM nutzen, da alle von euch genannten Kernel nicht für AOKP Roms geeignet sind (oder liege ich da falsch und hab was übersehen?) und meine jetzige ROM Psycho v. 1.3 ist nun mal eine! Philz Recovery hab ich mir bereits runtergeladen, nur funktioniert leider auch nicht nur ein Downloadlink dieser ROM, trotz VDSL 50, bei mir! Daher muss ich mal gucken, wie ich trotzdem an die aktuelle Version dieser ROM hier komme. :rolleyes: Klar, ich habe ein Nokia 5110! :D Der war gut! :thumbup: Aber ich finde Sigs mit Gesendet von Tapatitap und meinem S3 sooo... Naja, lassen wir das! ;)
Da ich eine absolute Flashaholikerin bin, gibt's bei mir kein Flash ohne Full Wipe und Factory Reset! Besser ist das!

Kuhsel schrieb:
Wusste nur bisher nicht, dass das mit dem SD so dramatisch geworden ist, da ich hier ne zeitlang nicht online war. :rolleyes: ;)

da alle von euch genannten Kernel nicht für AOKP Roms geeignet sind (oder liege ich da falsch und hab was übersehen?)

Habe mal ein paar Sachen zitiert um ein Fullzitat zu vermeiden.

Es wurde erst dramatischer - als der Fix ans Licht gekommen war und auch die Möglichkeit raus zu finden, welcher Chip genau betroffen ist. Damit ging es erst richtig ab - so mein Gefühl. ;)

Bin mir nicht zu 100% sicher - Yank hat auch eine CM Version. Nur weiß ich nicht, ob der Aokp fähig ist und ob der Fix eingebaut werden konnte.
Da wäre dann meine Empfehlung mal im passenden Kernel Thread zu fragen - da Yank555 hier ja auch vor Ort ist und auch drauf antwortet. :)

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Das werde ich dann mal machen, danke! Es sei denn, ich bekomme irgendwie noch diese mega geniale ROM runter geladen! Egal bei welchem Anbieter ich es versuche, kurz vor Ende, oder direkt am Anfang, bricht er ab! :banghead: Und da die Psycho Rom v1.3 eh nicht mehr weiterentwickelt wird, such ich eh ne klasse Alternative und diese hier scheint mir eine zu sein.

howdi,

also, die site von matt ist umgezogen auf

ultimarom.com

und im anhang habe ich mal den torrent gelegt, mit dem kann man super das rom laden...

(also die endung auf .torrent ändern, klar oder?)

Anhänge

• UltimaROM.v8.1.Ifrit.Ultimate-WORKING.apk
    12,6 KB · Aufrufe: 140
Wieso ladet ihr nict vom XDA fileserver? Der ist fix und murkst nicht!

aus dem Schneesturm gemorst

Ich war auch bei XDA auf der Seite... Nichts! :mad: Keine Ahnung, warum es nicht funzt bei mir! Jedesmal bei 99% kommt Download fehlerhaft! Auch bei Ultimarom.com und XDA... Versuch es jetzt noch mal mit dem Torrent Link...