[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT:

Wie läuft der Yank mit Swap auf das UltimaRom?
Ich hatte mal den Yank mit Swap auf der MS Team HD dort Ruckelte es nach einiger zeit das mehr und mehr der Swap Speicher voll war.

Ich hab die V8 ebenfalls ohne jeglichen Wipe über die 7.2.3 Version geflasht. Läuft alles top. Hab keine Fehler entdeckt bis jetzt.

Sehr gut: wenn du zusätzlich eine externe swap partition einrichtest kannst Du deine Ram "quasi" erweitern (natürlich nicht wirklich, aber du kannst mehr Apps hinterinander wiederöffnen), dein ruckeln ist mir mit dem Ultima nie passiert...
der Kernell lässt eine Übertraktung auf 1600 zu geht aber extrem schnell wieder in den deepsleep modus, ich habe mit meinen Einstellungen schon 3,5 Tage Standby geschafft (!!!) obwohl ich alle 4 Stunden 3 Exchangeserverkonten synchronisieren und relativ viele Datenverbindungen habe, im aroma installer kannst du viel experiementieren, mir wurde der Kernell von Nandi empfohlen und ich finde ihn in Verbindung mit UltimaRom einfach genial....
Am Anfang dauert es immer ein bisserl bis sich alles einpendelt aber nach 7 Tagen kannst Du dir echt ein urteil dazu bilden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus-DK
helat schrieb:
Sehr gut: wenn du zusätzlich eine externe swap partition einrichtest kannst Du deine Ram "quasi" erweitern (natürlich nicht wirklich, aber du kannst mehr Apps hinterinander wiederöffnen), dein ruckeln ist mir mit dem Ultima nie passiert...
der Kernell lässt eine Übertraktung auf 1600 zu geht aber extrem schnell wieder in den deepsleep modus, ich habe mit meinen Einstellungen schon 3,5 Tage Standby geschafft (!!!) obwohl ich alle 4 Stunden 3 Exchangeserverkonten synchronisieren und relativ viele Datenverbindungen habe, im aroma installer kannst du viel experiementieren, mir wurde der Kernell von Nandi empfohlen und ich finde ihn in Verbindung mit UltimaRom einfach genial....
Am Anfang dauert es immer ein bisserl bis sich alles einpendelt aber nach 7 Tagen kannst Du dir echt ein urteil dazu bilden

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Da werde ich wohl noch einmal eine Swap Part. auf meine SD Karte anlegen.

Den Yank Kernel hatte ich mit das UltimaRom auch schon genutzt läuft sehr schön halt nur ohne Swap.

Der Boeffla Kernel hatt recht viel am Akku gesaugt obs an den Einstellungen lag weiss ich nicht, darum nutze ich zur zeit den Siyah Kernel.

Exchangeserverkonto nutze ich auch eins.

Ende
OT:

Sag mal hast du durch den flash recht oben ein rotes rufzeichen, das beim Booten kurz erscheint????

EP76 schrieb:
Angeblich wird mit dem neuen Bootloader der Exynos-Bug und das Sudden Death Problem gelöst. Laut XDA muss man diesen per Odin am PC nachflashen.

Hier hab ich einen Link:

https://www.dropbox.com/s/1t1j4hivldb135b/Bootloader_XXELLA_Odin.tar

Ich habs mir mal geflasht. Hoffe es bewirkt wirklich was, geschadet hat es jedenfalls nicht.

Kannst Du mir bitte einen Screenshot einstellen, was ich wie in Odin anklicken muss, denn ich habe Odin nur einmal beim rooten benutzt.
Das S3 stelle ich dann in den Download Modus - oder?

Vielen Dank!
nandi

Ich habe gerade mal neugestartet habe aber kein Ausrufezeichen gesehen beim Startup.

In Odin musst Du nur bei PDA den Haken setzen und dort das TAR file einsetzen.

Also zuerst Vol-Down, Power und Hometaste gedrückt halten. Mit Vol-Up bestätigen um in den Downloadmodus zu kommen.
Dann das S3 via USB verbinden und warten bis oben links das Feld blau wird. Dann den Haken bei PDA und das TAR-File einfügen. Dann auf Start klicken. Nach cirka 10s ist der neue Bootloader drauf. ;)

Das rote Ausrufezeichen hängt mit dem neuen Bootloader zusammen! ;)

aus dem Schneesturm gemorst

Ist bei euch in 8.0 das SMS icon auch grün? Hat er es wieder vergessen? ^^
Mit 7.1 hatte er glaub ich auch verpeilt, es blau zu machen

--- S3 tapatalked

helat schrieb:
Sag mal hast du durch den flash recht oben ein rotes rufzeichen, das beim Booten kurz erscheint????

Das habe ich auch.

Das habe ich seitdem ich mein S3 gerootet habe. Und kein gelbes Dreieck, mich störts net :)

Hab nochmals geschaut ich hab das Ausrufezeichen auch. Stört mich aber nicht.

Mir ist es gerade erst aufgefallen seit dem neuen Bootloader habe ich kein WLAN mehr, geht auch nicht mehr einzuschalten.:confused:

Oh Shit, und wie kannst Du den Bootloader wieder entfernen? Lade mir gerade per Torrent die v8 ....

WLAN läuft bei mir mit dem neuen Bootloader einwandfrei.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Installation des neuen Bootloaders geklappt hat?

Habe noch einmal den Bootloader neu gelasht WLAN geht.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Ist bei euch in 8.0 das SMS icon auch grün? Hat er es wieder vergessen? ^^
Mit 7.1 hatte er glaub ich auch verpeilt, es blau zu machen

Bei mir ist es in Blau.;)

Ich geh auch mal wieder zurück auf den alten Bootloader. Hab bemerkt dass Triangleaway nicht mehr richtig funzt und ich brauche dies für AllShareCast. Reicht da das Backup einzuspielen oder muss ich ne Stock mit Odin flashen ?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

hi again,

v8 geflasht, yank555.lu custom settings mit hardswap, ubuntu fontpack

alles läuft und rennt!

bootloader via odin nicht geflasht, probiere es ersteinmal ohne.

bin begeistert, in 1-2 tagen mehr....

Klaus-DK schrieb:
Bei mir ist es in Blau.;)

Wie jetzt oO

...also ich dachte erst, ich hätte es mir eingebildet, aber ich habe diesmal nachträglich noch Samsung Apps entfernt (den store meine ich) und war der Meinung es wäre davor auch blau gewesen

Frage mich nur was das für ein kreuz und quer und durcheinander ist, sollte es irgendwie darin verankert sein O_o

--- S3 tapatalked