[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuelman schrieb:
@nandi
1. ich finde da leider nix, wo ich toggles auswählen könnte.
2. wollte gerade ein update auf 7.2.3 machen, habe es installiert, kommt aber die fehlermeldung "you do not have version 7.2 XXELL5 installed. Abruch.
Ich habe bei der Erstinstallation 7.2 [FONT=&quot]XXELKC verwendet. War das falsch?

Danke
[/FONT]

Ist nicht in Deiner ersten Frage schon die Antwort? Ich würde auf 7.2 XXELKC gehen und warum es nicht funktioniert weiß ich nicht.
Es sind hier einfach User die selbst probieren, es ist nun mal kein System out oft the box wie Apple oder Linux.
Also ein wenig anderer Ton und selbst rum spielen ist schon angesagt.
Außerdem hast Du auch die Möglichkeit Matt den dev dieses genialen ROMs selbst anzuschreiben auf seiner HP gibt es den sagenumwobenen "Contact" Button.

Gibst schon Infos ob der Dev schon an einem Update arbeitet?

Wo bitte war ich den "unfreundlich"? Ich bin sehr dankbar wenn ich antworten erhalte. Desweiteren ist leider mein Englisch nicht mehr ausreichend, um eine "gut formulierte englische Frage" zu stellen.
P.S
sollte etwas unfreundlich geklungen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich war wohl zu doof! :(:thumbdown:

aus dem Schneesturm gemorst

Wurde erst nach deiner Frage hier gepostet.
Um 18:02 ;)

@Slayer77

Würde ich zwar auch vorschlagen, nur haben wir hierbei ein Problem.
deluxlike hat hier ja mehr oder weniger den XDA Link gepostet und quasimodo hat als 2 Beitrag hier keine Rechte mehr um seinen Beitrag zu editieren. Vermutlich mal einen Mod fragen, ob man da was ändern kann - ansonsten muss dieser Thread neu erstellt werden.

fuelman schrieb:
@nandi
1. ich finde da leider nix, wo ich toggles auswählen könnte.
2. wollte gerade ein update auf 7.2.3 machen, habe es installiert, kommt aber die fehlermeldung "you do not have version 7.2 XXELL5 installed. Abruch.
Ich habe bei der Erstinstallation 7.2 [FONT=&quot]XXELKC verwendet. War das falsch?

Danke
[/FONT]

Also zu 1 wurde ja schon gesagt, das es über die UpdateMe nicht geht.
Du könntest aber diese Rom neu installieren - aber ohne einen Wipe. Dann kannst du die Toggles ändern.

23 mit Text
23 ohne Text
und Stock

Zu 2: Das hört sich sowas von wirr an. Die Fehlermeldung besagt das du die Version 7.2 noch gar nicht installiert hast.
Du könntest mal auf Einstellungen gehen, runter scrollen zu der Option "Info zum Gerät" und wenn du da rein geklickt hast - Screenshot machen und hier posten.

Dann sehen wir mal weiter - so, ist das momentan schwer zu sagen, was du geflasht hast.

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert - siehe Screenshot.
qaqyturu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amo66
Die Rom läuft eigentlich soweit sehr gut.Allerdings geht seit gerade der Power Amp Player nicht mehr.Ich habe versucht ihn neu zu installieren und da wird mir angezeigt das nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden ist was aber quatsch ist da definitiv Platz da ist und andere Apps lassen sich auch ohne Probleme installieren.
Ist jetzt die frage ob es an der Rom liegt oder an Power Amp.
Wobei Power Amp bis jetzt immer gut funktioniert hat.

Ich benutze auch power amp und keine Probleme.
Habe noch 7.1.1, da 7.2.x deutlich schlechter lief bei mir, aber mit 7.2.x lief power amp auch

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Power Amp läuft wieder und es lag zum Glück nicht an der Rom.Also alles gut:thumbup:

@fuelman

Sorry my Dear, habe Deine Anfrage falsch interpretiert es tut mir leid wenn meine Antwort zu harsch war. :beer:

@helat

Gestern bei golem.de gelesen, dass bald ein Ubuntu Phone kommt ...... das ist ja einfach nur super.

Habe den Installer von 7.2 schon aufm Handy, kam noch nicht zum flashen und jetzt schon die v8 Mann, das ist ja echt rasant.

Erste Gerüchte über das iPhone 6 im Juni, die Zyklen werden ja auch immer kürzer, ich Frage mich echt wer sich das noch leisten kann bei den Preisen.....:D:D:D

iphone 6? (habs gelesen)
na ich werde es mir sicher NICHT Kaufen:
willst du eingesperrt sein, kaufst du Apple (und zahlst auch noch viel :lol:)
aber das führt zu weit, nun hop hop 8.0er drauf, ich bin unterwegs und hab nurmehr 700 mb UMTS datenvolumen, ich kanns erst am 7 Jänner draufpumpen...

:D:D:D:D

Yepp, lass uns das Thema Apple mal außen vor lassen.....

Packe es mir morgen drauf, bin noch heute bei die Schwiegereltern Pflichtbesuch :banghead:

Von daher lade ich es mir erst heute abend und dann kurze Nacht sage ich nur :D

Werde berichten....

• Danke
Reaktionen: helat
Mal kurzes Feedback von mir:

Bin bekennender MIUI Fan aber was Installation, Add Ons und Features hier so easy und smooth laufen ist eine Wonne!

Hätte nie gedacht das mein S3 noch mal ein SAMMY ROM sieht, wobei MIUI ja indirekt auch eines ist.

Chapeau!!

Läuft bei mir als 2nd ROM, zur Zeit im "daily use".

V8 wird gerade gezogen :))

• Danke
Hi vielen Dank für Deine Hinweise ich hab erst jetz nach MUIUI und SAMMY gegoogelt und obwohl ich nun schon seit 3,5 Jahren android Handys mit Custom Roms habe, waren mir die Begriffe und im Hintergrund liegenden Seiten nicht bekannt....

Heute ohne full Wipe von 7.2.3 auf 8.0 läuft Perfekt.:thumbup:
Soweit alles ohne fehler, schnell und flüssig keine Ruckler.

Kernel von Boeffla auf Siyah gewechselt, da der Boeffla viel Akku Verbrauch hatte ( Standart Einstellung ) vielleicht lag es daran.

• Danke
Ohne wipe? du hast alle Einstellungen und apps behalten? das heisst du hast im CWm kein "Select Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt und im aroma selbst keine Löschung vorgenommen???

Ich lese auf XDA das im 8.0 der bootloader neu ist? den kann man angeblich nicht über CWM flashen? ???

Kannst Du uns mehr berichten, ich kann das Rom leider erst nächste Woche aufsetzen...

helat schrieb:
Ohne wipe? du hast alle Einstellungen und apps behalten? das heisst du hast im CWm kein "Select Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt und im aroma selbst keine Löschung vorgenommen???

Ich lese auf XDA das im 8.0 der bootloader neu ist? den kann man angeblich nicht über CWM flashen? ???

Kannst Du uns mehr berichten, ich kann das Rom leider erst nächste Woche aufsetzen...

Ja alle Apps die drauf waren und Einstellungen so wie diese auf der 7.2.3 waren die V8.0 per cwm drüber reboot fertig, und es läuft.:scared:

Vom Aroma Installer der Version 8.0 einzige abwahl >>>Internal2External SD Script option<<< diese option nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an, ich habe ja noch 6.0.2 drauf, heute abend gehe ich auf v8 - jedoch mache ich mal lieber einen FW ich glaube der Sprung ist zu groß....

Ist der yank diesmal mit Aroma implentiert?

@nandi: ja du kannst den YAnk im Aroma auswählen, allerdings musst du für Spezifische settings (wir haben ja eine Swap Partition) den installer für den Kernell nach der Installation nochmal aufrufen.
ich würde von der 6er Version auch jedenfalls einen Swipe empfehlen, wobei wenn Du Zeit hast probier in einfach mal drüberzuinstallieren, mehr als einen nachträglichen Swipe kannst eh nicht risikieren...