[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habe dieses wirklich geniale Rom geflashed. Leider habe ich ein Problem mit der Kamera (Rückseite). Diese zeigt immer einen grünen Bildschirm (ich sehe also nicht, was ich aufnehme). Fotos nimmt sie normal auf. Die Frontkamera geht geht ganz normal. Meine Settings waren Super Wipe, Yank Kernel und volle Installation der Apps. Hat jemand das gleiche Problem oder besser noch ne Idee, wie ich das abstellen kann.
Gutes neues Jahr noch an alle :D

Gruß
Stefan

Yank und Boeffla-Kernel brauchen einen Patch für die Kamera.
Die arbeiten mit einem anderen Fix als Siyah und Persus Alpha.

https://www.android-hilfe.de/attach...-56-aroma-yank555-lu-cm10-v1-3c-4.1.1-lib.zip

Aus dem Yank Thread. Laden, über CWM flashen und Kamera läuft.

Edit: Mein Kamera Problem hat sich auch erledigt - habe die 4.2 Kamera nicht mitflashen lassen und danach lief die Kamera ohne Probleme. (Ob Zufall oder damit verbunden, weiß ich nicht - aber hauptsache es läuft)

@all
Mal folgende frage, wie kann man den Bootsound wiederstellen.

Die PowerOn.ogg liegt in system/media/audio/ui

Wenn das S3 startet bleibt es stumm.:confused:

hi,
keine ahnung habe seit ultimarom bahamutzero (v5) keinen bootsound und fehlt mir auch nicht...

:thumbup:

Grüße,

Mein S3 läuft auf der 7.2.3 und muss sagen, alles läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nur eines stört mich, wobei ich nicht weiß, obs an der ROM oder an der FW 4.1.2 liegt: bei Skype wird der Ton beim Videotelefonieren nicht wiedergegeben beim Gegenüber. Am Handy jedoch höre ich ihn ganz normal, nur eben er mich nicht. Hat da noch jemand dieses Problem er eventuell eine Lösung?

Danke schon mal

Klaus-DK schrieb:
@all
Mal folgende frage, wie kann man den Bootsound wiederstellen.

Die PowerOn.ogg liegt in system/media/audio/ui

Wenn das S3 startet bleibt es stumm.:confused:

Hier wäre mehr Informationen hilfreich.
Was wurde alles geflasht.

Ich nutze selber eine Bootanimation die hier mit Sound geliefert wird und das geht einwandfrei. ;)

Serodin schrieb:
Hier wäre mehr Informationen hilfreich.
Was wurde alles geflasht.

Ich nutze selber eine Bootanimation die hier mit Sound geliefert wird und das geht einwandfrei. ;)

Was ich geflasht habe, AOSP Keyboard, AOSP Sounds, AOSP SMS, AOSP E-Mail, alle Mods geflasht, beide Kameras, Alle Apps mit Themed, Originale Bootanimation von Ultimarom.

Töne bei der Kamera auch vorhanden bzw. weg?
Gezielt Auslöser bzw fokusierung.

Wenn die auch weg sind - habe ich zumindest eine Ahnung was das ist.
Wenn nicht - dann muss ich passen.

Tasten Töne sind da, Kamera Töne sind da, Beim Wählen die Töne sind da.

Ich habe mal eine Bootanie mit Bootsound geflasht es bleibt Stumm:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Hat sich nun erledigt, habe mal fix permission ausgeführt nun ist der Bootsound da.

Okay - hatte gezielt nach den Sachen da oben gefragt.
Es kann vorkommen - wenn man den Acid Soundmod nutzt - das die von mir angegebenen Sachen nicht funktionieren.

Aber das Problem hattest du ja nicht ;)

Hallo.
Ich habe mir nun dieses Rom als 2. installiert. Wie bitte kann ich einstellen, das die Toggles oben wieder beschriftet sind? Also ich habe nur die " blauen symbole"

Vielen Dank

Hi fuelman,

Gehe mal in UpdateMe Smartphone da kannst Du nachträglich modden, lade Dir einfach über die APP die Toggles neu herunter und starte dies im CWM, dann kommt der Aroma Installer und Du kannst die Einstellungen für die Toggles neu wählen - reboot und fertig.

Da findest Du alle Einstellungen die Du während dem installieren gewählt hast und kannst nach Herzenslust probieren.

Für mich einer DER Gründe warum ich Ultima so gerne mag:D

Es wäre toll wenn der oder die TE die Startseite dieser genialen Rom mal aktualisieren würde.

@nandi
1. ich finde da leider nix, wo ich toggles auswählen könnte.
2. wollte gerade ein update auf 7.2.3 machen, habe es installiert, kommt aber die fehlermeldung "you do not have version 7.2 XXELL5 installed. Abruch.
Ich habe bei der Erstinstallation 7.2 [FONT=&quot]XXELKC verwendet. War das falsch?

Danke
[/FONT]

Hi,
Entschuldige bitte, die Toggles kann man nur in der 6er Version nachträglich modden - das wird für die 7er leider nicht angeboten, mein Fehler.

Mit der Basisbandversion kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch ChocoMog fahre und erst die Tage upgraden werde.

Vielleicht kann Dir jmd anders helfen.

Hi Nandi,
hab mir heute mit Fullwipe die 7.2.3 draufgetan, dank deinen Tipp mit Titanium nur die Benutzerapps zu sichern, war ich recht schnell beim Backup, zuerst hat trotz full Wipe die Kamera nicht gleich funktioniert, hab dann das HX update zip draufgetan und Yanks Kernell eingerichtet, bin wieder voll zufrieden... viele Unterschiede merke ich nicht allerdings hast du im 7.2.3 auch die Doppelscreenfunktion. lg gutes neues Jahr!

Hi helat!

Auch Dir ein frohes Neues Jahr!

Mmh, die Doppelscreen-Funktion brauche ich nun wirklich nicht, wahrscheinlich installiere ich es nur des Installierens-Willens. Verrückt ich weiß, ach ja, das Spielkind.

Händeringend warte ich noch auf eine Leatherman-App :D:D:D:D:D:D

Scherz beiseite, habe nun das Surge, ist der Wahnsinn........

Lg, nandi

• Danke
Reaktionen: helat
nandi schrieb:
Scherz beiseite, habe nun das Surge, ist der Wahnsinn........

Tja. ich kann auch nicht anders, wenn ein update kommt MUSS ich es installieren.. :flapper:
Aber was zum Teufel ist das surge????:huh:

:D:D:D

Google mal: Leatherman Surge

Aber sage nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt, macht genauso süchtig wie Android...

:D:D:D:D

Warum bitte kann ich kein update von 7.2 auf 7.2.3 machen? Ich lade das update runter, boote anschliessend ins recovery und installiere die ca. 40 mb große datei. Es wird aber irgendwie nicht aktualisiert. Danach habe ich immer noch die v.7.2. Hmm...
Danke