SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
- Themenstarter
[ROM][4.4.2 NE1] SmartDroid Simple KK B1 [Fast | Stable | Lite] [24/5][437 MB] - Page 217 - xda-developers
Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:
Ein Kernel ist Bestandteil einer ROM. Man kann aber fast immer auch andere Kernels auf eine ROM flashen. Ich habe in dem OP extra alternative Kernel und ROMs, die auf dem ArchiPort aufbauen, mit aufgelistet. Dies können in Zukunft mal zu viele werden so das wir sie dann besser auslagern und ich denke auch das die Diskussion zum Boeffla-Kernel recht bald im dortigen Thema stattfindet, so das wir dann nur noch kurz darauf verlinkten werden. Bisher ist dies aber noch nicht geschehen und somit klar Bestandteil dieses Themas.
Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:
Schau doch erst mal was ein Kernel ist. Ich denke Du solltest Dich erst mal über einige Grundlagen informieren, das dauert einfach zu lange Dir jetzt hier alles zu erklären.Echnaton schrieb:dieser Kernel hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema (Rom) ArchiPort Portierung der Note 2 FW 4.4.2 auf das Galaxy S3 zu tun....?
Dieses Gesamtpaket gibt es schon lange, nennt sich ROM bzw. JustArchi hat sie jetzt erst mal als Preview bezeichnet.Oder wird es, wenn ArchiPort fertig ist, ein Gesamtpaket gegen, dass man dann einfach nur noch auf das S3 flashen muss?
Ein Kernel ist Bestandteil einer ROM. Man kann aber fast immer auch andere Kernels auf eine ROM flashen. Ich habe in dem OP extra alternative Kernel und ROMs, die auf dem ArchiPort aufbauen, mit aufgelistet. Dies können in Zukunft mal zu viele werden so das wir sie dann besser auslagern und ich denke auch das die Diskussion zum Boeffla-Kernel recht bald im dortigen Thema stattfindet, so das wir dann nur noch kurz darauf verlinkten werden. Bisher ist dies aber noch nicht geschehen und somit klar Bestandteil dieses Themas.