[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KK V1.0 läuft top :thumbup:

Ist die zu empfehlen? Was ist mit den bugs? Sind die extrem zu merken?

@JK900
hast du die KK V1.0 "dirty" drüber gezogen??

Ich habe bis jetzt noch gar keine Bugs festgestellt. Einzig der Akku hält nicht so lange wie bei der 27.1. Hab jetzt mal den Boeffla genommen. Vielleicht wirds ja besser. Zuma wir ja erst bei V1.0 sind. Da ist sicher noch viel Luft nach oben.

@Crisp712
Ja, und im Aroma auch nur die kleine Wipe gewählt.
Allerdings war danach trotzdem alles weg. Musste alles neu installieren.
Somit wäre gleich ein Full Wipe sicher die sauberere Lösung.

• Danke
Reaktionen: Grabbo und Crisp712
Leider ist da nicht der TouchWiz mit 5 x 5 dabei. Mist. Wie kriegt man den auf 5x5 im Startbildschirm?

Wo du recht hast hast du recht. Na gut dann nehme ich den gekauften ;)

Die Version ist wirklich die Beste die ich bis jetzt drauf hatte. Nicht schlecht KK mit Imperium ist Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute und flüssige Rom mit 4.4.2. Habe bisher noch keinen Fehler gefunden. Nutze auch den Nova Launcher.

Was macht ihr den wegen dem Akku? Meiner wird leer gesaugt ohne ende. Ich habe Boeffla mit zzmove battery yank 1200 mhz und noop. Trotzdem zieht es fast 10 % pro Stunde.

Und welche App ist für diesen hohen Verbrauch verantwortlich?

R4Sh schrieb:
Habe bisher noch keinen Fehler gefunden.
Du suchst einen Fehler? Da kann ich Dir helfen, fahre das S3 runter und steck im ausgeschalteten Zustand ein Ladegerät (oder auch USB) dran und Dein S3 bootet von alleine. Das ist ein Problem das alle 4.4.2 Ports haben, aber im Gegensatzt zu den Speicherproblemen, kann man das auch eigentlich vernachlässigen.

Grabbo schrieb:
Was macht ihr den wegen dem Akku? Meiner wird leer gesaugt ohne ende. Ich habe Boeffla mit zzmove battery yank 1200 mhz und noop. Trotzdem zieht es fast 10 % pro Stunde.
Ich hoffe Du redest von Screen off, den im aktiven Zustand ist das sicher kein Problem, mit keiner ROM. Also ich hatte das auch mal vor ein paar Tagen, das es über Nacht in gut 6 Stunden (bei 3 Minuten Bildschirm an) 25% verbraucht hat. Weis auch nicht was da verrückt gespielt hat, ein Reset und war wieder gut. Sowas passiert leider noch etwas zu viel bei den Ports. Wenn das Problem bei Dir aber auch Morgen noch nicht besser ist und neustarten nicht hilft, würde ich doch noch gründlicher nachforschen was es ist und eventuell BBS-log machen.

Nicht falsch verstehen, ich habe die Imperium noch nicht probiert, obwohl sie mich reizt. Ich hatte am Anfang mal die SmartDroid KK drauf, die wirklich sehr gut lief aber leider einen recht hohen Stromverbrauch hatte. Jetzt bin ich auf der QS KK v2.4, die vom Stromverbrauch fast so gut ist wie 4.3 und ich sehe da noch einige Dinge an denen man drehen kann.

Auf längere Sicht frage ich mich aber doch ob es noch viel Sinn macht mit den Ports oder ob man nicht doch mal zu AOSP/AOKP/... schauen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es mal wieder Android OS mit 20 % Aber jetzt nach einem Neustart sind es 6 % über ein paar Stunden. Ich warte jetzt erstmal bis heute Abend und schicke dann mal einen Screenshot.

Ansonsten habe ich keine Probleme. Die Rom läuft sauber und smooth und ich bin echt zufrieden. Und da ich mein Handy nicht wirklich ausschalte über Nacht (Offline-Modus) ist mir dieser Fehler relativ egal.

Ich lade mein Handy immer wenn es an ist. Außerdem steht Fehler auch bei xda im thread drin, neben evtl. nicht funktionierenden wlan (geht bei mir ohne Probleme) und es gibt einen Fix im OTA und evtl. Reboots (bisher keine). Akku ist nicht so sparsam wie bei AOSP etc. aber das kann sich ja noch einpendeln. Nutze übrigens den Standardkernel.

Grabbo schrieb:
Also bei mir ist es mal wieder Android OS mit 20 %
Das heißt dann wohl erst mal nur das der Bildschirm wohl kaum an ist, so höchstens 5-6%, eher weniger. Bei mir führt eigentlich fast immer der Bildschirm. Es ist aber wohl auch so das immer wenn Du ein neues ROM drauf machst und natürlich nach einem Wipe, geht es erst mal hoch, aber nach ein bis höchstens zwei Tagen sollte sich das zumindest weitestgehend beruhigt haben. Muss allerdings sagen das gerade der Wert bei 4.4.2 grundsätzlich etwas niedriger zu sein scheint als unter 4.3.

Ja ich warte mal ab. Habe sie ja erst seit gestern mittag drauf. Deswegen mache ich mir noch keine sorgen.

Aber ich finde die Rom mal richtig gut. Hatte schon die Sensation s5 drauf und die archi aber die waren verbugt oder laggy ohne ende. Slim hat da was richtig gutes gemacht.

Hehe dann muss ich sie wohl bald mal probieren.

Die von JustArchi ist ja nicht wirklich eine Custom ROM sondern nur der Port der Samsung ROM (vom Note 2). Also auch die Basis dieser ROM. Auch wenn er selbst nicht zufrieden mit zu sein scheint, hat er wohl mehr geschafft als alle vor ihm. Wobei die QS wohl mehr oder weniger unabhängig davon entwickelt wurde und zu einem sehr ähnlichen Ergebnis geführt hat.

Wenn es nur die ROM betrifft bist Du hier natürlich richtig, bei allgemeinen Akkuproblemen aber dann besser in https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html , aber das kannst Du sicher selbst am besten entscheiden.

Jetzt hab ich doch ein Problem.
Zuerst war mein WLAN instabil. Dann habe ich aus dem OTA-Updater den WiFi Fix installiert.
Und nun geht WLAN überhaupt nicht mehr :confused2:

Ein Lösung hab ich auch nicht, aber kehr doch zumindest erst mal zum vorhergehenden, instabilen Zustand zurück, immerhin besser als nichts. Du dürftest jetzt in /data eine '.cid.info' Datei haben. (Der führende Punkt steht für versteckt, diese Datei wird also nicht von allen Dateibrowsern angezeigt.) Den Inhalt dieser Datei auf 'semcosh' ändern oder die Datei einfach löschen.

Wie gesagt wird keine wirkliche Lösung sein, aber dadurch solltest Du zumindest den Fix wieder unwirksam machen.

Eine wirkliche Hilfe kann ich aber nicht sein, denn ich hab keine Probleme unter 4.4.2. Bei mir läuft WLAN unter 4.4.2 sogar wieder so stabil wie unter 4.1.2, unter 4.3 hatte ich ein paar geringfügige Instabilitäten.

• Danke
Reaktionen: JK900
Danke. Hat funktioniert :thumbsup:

Könnte bitte jemand den Threadtitel aktualisieren? Zudem werden hier offenbar JB und KK abwechselnd besprochen, ohne dass es für einen Neuleser sofort ersichtlich ist. Das kann unangenehm enden. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: