[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann teste den Boeffla mal weiter.
Bei mir läuft er super.
Allerdings kann ich zum Akku sparen nicht viel beitragen da ich einen 7000mA Akku verwende.
Bei eingeschaltetem Bildschirm wird dir allerdings kein Kernel der Welt große Ersparnis bringen.
Akku sparen lässt sich aber ganz gut mit folgender App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.batrsaverpro
Gibt auch eine kostenlose Version.
Nutze ich schon ewig.
Kannst du ja mal testen.

• Danke
Reaktionen: netmen-x und DJ Percent
Ok danke die App werde ich mal ausprobieren

Wird es bald neue roms geben mit s5 designs ?

...wozu das denn?

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Wird mit Sicherheit kommen, Themes gibt es ja schon, wie ein paar Seiten vorher schon verlinkt wurde.

Gruß
Thomas

Hi, mal ne kleine Frage, kann ich das Rom im Dualboot auch mit einem 4.1.2 laufen lassen? Oder ist das Kerneltechnisch nicht möglich?

Danke, Martin...

Hat jemand den Xposed-Installer aktualisiert?

Installiert ist ja 2.4.1 und es gibt ne Aktualisierung auf 2.5.
Gehe ich im Xposed auf Download - Herunterladen und dann auf Installieren, kommt "Anwendung nicht installiert. Paket mit diesem Namen und anderer Signatur bereits installiert".

Bei manueller Installation der Xposed-Datei kommt die gleiche Meldung . . .

+1
Gleiches Problem bei mir.

War bei mir auch, habe einfach die alte Version gelassen, ich vermute mal das Problem kommt daher weil die Version 2.4.1 im System integriert ist.

Gruß
Thomas

Einfach die aktuelle Version downloaden und dann unter system/apps die alte Version entfernen und die neue Apk rein (Rechte setzen nicht vergessen).
Neustart und fertig

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Ok, die alte Version heisst "XposedInstaller_v2.4.1.apk", die Neue "xposed.installer_v28_8b8a7e".
Also müsste man die Neue einfach umbenennen in "XposedInstaller_v2.4.1.apk" und über die alte Version kopieren.

Eine andere Frage: auf meinem alten ROM hatte ich einen Sperrbildschirm mit den Schnellzugriffen. Nach "Wischen" kam dann die PIN- oder Muster-Abfrage.
Das geht scheinbar hier nicht mehr.
Auf dem Sperrbildschirm sind die Schnellzugriffe nur verfügbar, wenn ich keine PIN/Muster-Abfrage einbaue. Sobald die PIN-Abfrage aktiviert ist, verschwinden die Schnellzugriffe ...

Gibt's da irgend etwas, was ich übersehen habe?

hab den richtigen thead gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Heizoelkocher schrieb:
Ok, die alte Version heisst "XposedInstaller_v2.4.1.apk", die Neue "xposed.installer_v28_8b8a7e".
Also müsste man die Neue einfach umbenennen in "XposedInstaller_v2.4.1.apk" und über die alte Version kopieren.

Eine andere Frage: auf meinem alten ROM hatte ich einen Sperrbildschirm mit den Schnellzugriffen. Nach "Wischen" kam dann die PIN- oder Muster-Abfrage.
Auf dem Sperrbildschirm sind die Schnellzugriffe nur verfügbar, wenn ich keine PIN/Muster-Abfrage einbaue. Sobald die PIN-Abfrage aktiviert ist, verschwinden die Schnellzugriffe ...

Gibt's da irgend etwas, was ich übersehen habe?

Kannst auch XposedInstaller_v2.4.1.apk entfernen und die neue apk als XposedInstaller_v2.5.apk reinkopieren. Wichtig ist nur, das die Rechte (rw r r) gesetzt sind auf dem Apk - File. Danach Reboot

• Danke
Reaktionen: Heizoelkocher und weihberg
Ok - ich werd's mal probieren.

Hatte in der Zwischenzeit mit einem RootUnInstaller Xposed (und ein paar Dinge, die ich nicht brauche wie Rechner, Diktiergerät) de-installiert.
Die anschließende Installation schlug dann fehl: "... konnte nicht installiert werden".

Nach Neustart war ROOT weg und konnte nicht mehr hergestellt werden.
Hatte mehrfach drüber geflasht (ohne Wipe) - kein Root.

Erst das Nachflashen der SuperSU als ZIP über CWM brachte Root zurück.

Mal sehen, was passiert, wenn ich es so mache (Xposed löschen, neue Xposed hin, Rechte setzen und fertig ...).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Funktioniert :scared:

Verblüfft mich ja etwas - ich lösche die installierte Datei, kopiere eine neuere Datei mit einem anderen Namen da hin, und Android erkennt trotzdem die neue Datei und arbeitet mit der weiter . . . :scared:

Hat vielleicht hier auch jemand das Problem mit gpsd? Ich hab schon in anderen Threads gesucht und auch was gefunden, aber eine Lösung gab es da nicht wirklich. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Habe das Problem auch erst, seitdem ich die Imperium Rom drauf habe.

ra3y9a2e.jpg

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee.

Liebe Grüße, blinded

Hast du ein Samsung-Konto registriert?

Wenn ja, geh mal in die Einstellungen ---> Optionen ---> Sicherheit ---> Fernzugriff und schalte den Fernzugriff aus.

• Danke
Reaktionen: blinded
Danke für den Tipp, aber ich habe keines registriert. Dementsprechend steht die Option nicht zur Verfügung.

Gruß, blinded

Hast du GPS ein oder ausgeschaltet? Wenn ausgeschaltet, schalte es mal testweise ein, denn der Stromfresser ist nicht das GPS selber, sonder irgend eine App, die versucht krampfhaft ein GPS Signal zu bekommen, bekommt es aber nicht, da GPS aus ist.

• Danke
Reaktionen: blinded
GPS ist bei mir immer eingeschaltet.
Ich hab jetzt mal alle Apps, von denen ich glaube, dass sie den GPS Status abfragen, per Greenify schlafen gelegt. Heute Abend gucke ich mir dann nochmal die Akkustats an.

Edit:
Oops... Nach nem Neustart sieht es jetzt so aus:
uryme2u5.jpg

Liebe Grüße, blinded

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Auf meinem alten ROM (Maddes 4.1.2) hatte ich einen Sperrbildschirm mit den Schnellzugriffen. Nach "Wischen" kam dann die PIN-Abfrage.

Auf dem jetzigen Sperrbildschirm sind die Schnellzugriffe nur verfügbar, wenn ich keine PIN-Abfrage einbaue. Sobald die PIN-Abfrage aktiviert ist, verschwinden die Schnellzugriffe.

Hat jemand das gleiche Thema oder einen Tip für mich?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,8 KB · Aufrufe: 314