[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Imperium - App Settings - Touchwiz-start - einen Haken bei resident und Speichern, dann müsste das weg sein.

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: Cabby
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen :)
Kann mir jemand sagen, ob und wo man in dieser Rom eine Screenshot-Funktion findet? Oder brauche ich dazu eine andere App?
Hab mir in den Menüs schon nen Heißen gesucht, aber ich finde nichts in der Richtung. Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu blind...

Liebe Grüße, blinded.

Einstellungen > Mein gerät > Bewegung > aufnehmen durch wischen mit der Handkante aktivieren. Schon kann man mit der Handkante vom rechts langsam nach links wischen und ein Screenshot wird aufgenommen. LG

• Danke
Reaktionen: blinded
Genau das passiert, wenn man lange keine Samsung-Basierte Rom mehr auf dem Gerät hatte :)
Danke schön

Geht noch viel einfacher auch ohne diese Einstellung zu aktivieren
Funktioniert fast immer bei Samsung Geräten, egal welche ROM drauf ist...

AN/AUS (POWER) TASTE und die HOME TASTE gleichzeitig 1,2 Sekunden gedrückt halten und schwups, schon macht es klick

Ganz einfach :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: blinded
Bei den AOSP-Roms, die ich bisher immer drauf hatte, war es VolDown + Powerbutton.
Muss mich erstmal wieder an die ganzen Spielereien gewöhnen ;)

hy habe mal ne frage zu rom
habe die s4 gallerie ausgewählt..wenn ich im hochformat die galerie starte und auch im hochformat ein bild auswähle und dann das handy ins querformat drehe , dreht sich das bild nicht automatisch , sondern ich muss oben in der gallerie leiste einen button mit "ausrichtung" drücken damit sich das bild dann ins querformat dreht...kann man irgendwo einstellen, dass er die drehung automatisch macht ? und man nicht immer den button ausrichtung drücken muss ???

Einstellungen - Mein Gerät - Imperium Settings - Wanam Exposed - System - Aktiviere Rotationstaste
Dort Haken entfernen und Neustart machen

• Danke
Reaktionen: poker123
und noch ne frage :)
habe zb den falschen taschenrechner augewählt ...habe aber alles soweit schon eingerichtet...kann ich einfach drüber installieren also install imperium v 26.zip über cwm und da 1-2 sachen ändern und die anderen sachen bleiben erhalten ? wenn ich zb nur per aroma den taschenrechner ändere ?

Das würde mich auch Intressieren, zwar weniger wegen dem Rechner, aber wegen andere dinge die man nachträglich installieren möchte, verändern möchte ...
Bisher musste, habe ich immer wieder ALLES NEU machen müssen
Heisst, Handy musste wieder neu eingerichtet werden :(
Dies ist auch der Fall bei ROM Update

Wenn es DAFÜR eine Lösung gäbe, eben nicht wieder ALLES NEU EINRICHTEN ZU MÜSSEN,
wäre auch ich dankbar dafür

habe es drüber installiert mit fast gleichen einstellungen bis auf 1-2 änderungen...läuft auch soweit, jedoch kriege ich jetzt bei jedem reboot die meldung :

android os wird aktualisiert

und danach dann die pin eingabe ....werde es wohl wieder alles neu machen müssen ...oder jemand weiss warum diese komische meldung kommt

Dalvik Cache leeren müsste hier die Lösung sein.

Hab versucht die Rom zu Installieren, nach dem ewigen Auswahlmenü liegt mein S3 nun auf meinem Laptop, Akku ist draußen, ich muss mir ne Stockrom laden, da mir diese Rom nur das S3 Logo auf dem Schirm zeigt nach dem Anschalten! Ins Menü oder so komme ich nicht annäherungsweise!

Also wenn ich Deinen Beitrag bei der Samy-Rom und hier lese, drängt sich mit der Verdacht auf dass Du irgendwas verkehrt machst, beide Roms habe ich ohne Probleme installiert und auch betrieben.
Ich benutze immer die neueste Philz touch und mache vor der Installation Clean to install a New Rom, alles ohne Probleme, was machst Du denn genau, auch alles aktuell und der Download in Ordnung ?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich jetzt zu einer Stockrom von Sammobile will via Odin, ich habe es nicht geschafft, die Imperium Rom hat mir glaube ich mein S3 geschrottet, da ich nicht mal mehr in den Download Mode komme, Volume Down und Power Button bringt mich nur wieder in den neustart mit dem "GALAXY S3 I9300" Screen ganz am anfang, mehr geht nicht...was kann ich tun bzw. wie (Die Anleitungen sind mehr als fraglich da copy&paste)

ähm hast DU dich gerade verschrieben ???
In den DownloadMenü kommt man mit der 3-Tasten-Kombination
Volume Down - Power - und der HOME Taste !!!!

Und eigentlich gehts das ganz einfach mit Odin

Versuch mal folgendes
Erst Odin starten
In der PDA am besten eine 1 File Stock Rom nehmen
dann wenn Odin die Datei erkannt hat in PDA
HANDY mittels der 3 Tasten.Kombi in den Download versetzen
UND JETZT ERST Handy mit dem Laptop,PC verbinden ....

weihberg schrieb:
ähm hast DU dich gerade verschrieben ???
In den DownloadMenü kommt man mit der 3-Tasten-Kombination
Volume Down - Power - und der HOME Taste !!!!

Und eigentlich gehts das ganz einfach mit Odin

Versuch mal folgendes
Erst Odin starten
In der PDA am besten eine 1 File Stock Rom nehmen
dann wenn Odin die Datei erkannt hat in PDA
HANDY mittels der 3 Tasten.Kombi in den Download versetzen
UND JETZT ERST Handy mit dem Laptop,PC verbinden ....

GENAU DA mein Fehler :ohmy: Manchmal ist man mal n bissle dämlich aber ich bin es noch öfter :D

Mit Odin (wo die Anleitungen mal geupdatet werden könnten da die Buttons "PDA" zb. nicht mehr vorhanden sind sondern BA oder CA usw...) ne Sammobile Stockrom draufgeschmissen...

bigente schrieb:
GENAU DA mein Fehler :ohmy: Manchmal ist man mal n bissle dämlich aber ich bin es noch öfter :D

Mit Odin (wo die Anleitungen mal geupdatet werden könnten da die Buttons "PDA" zb. nicht mehr vorhanden sind sondern BA oder CA usw...) ne Sammobile Stockrom draufgeschmissen...

Kannst, oder hättest auch die v.3.07 von Odin nehmen können,
da ist die PDA noch vorhanden ;-)

Hoffe das jetzt die Stock bei dir auf m Handy ist
und du nochmal diese ROM hier testen tust ;)

Tipp, falls nicht schon geschehen
Hau dir nach der Stock und nach dem Root fürs Handy
als CWM PhilzTouch rauf ;-)
da mit der herkömmlichen CWM du keine Zip ROMs instalieren kannst :cool2:

Servus Leute,

bin nun seit der V25.0 dabei und suche jetzt einen guten Kernel, welcher mein Smartphone akkusparender macht. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Yank und Boeffla habe ich schon versucht bzw. habe ich den Boeffla gerade erst geflasht und kann dazu noch nicht allzu viel sagen.

MfG