[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Idee... Ich teste das mal und Berichte dann.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hey Leute ich kann keine SMS senden bzw empfangen. Kann mir da jemand helfen? Bin auf der V25.

Hmmm.... Hat leider auch nix gebracht. Zusätzlich ist mir jetzt auch aufgefallen, das ich Kalender Einladungen via email zwar annehmen kann, aber diese nicht im Kalender eingetragen werden. :(
Käse

Gamer-king schrieb:
Hey Leute ich kann keine SMS senden bzw empfangen. Kann mir da jemand helfen? Bin auf der V25.

Kann eigtl nicht an der v25 liegen, da ich SMS senden und empfangen kann
hast DU irgendetwas bei der Installation geändert, oder danach ???
Vlt irgend ein Modul in Wanam Xposed oder Xposed Installer installiert, geändert ???

Also ich habe die V25 genauso installiert wie die V24. Abgesehen davon das ich den Launcher gewechselt habe, aber die Daten habe ich gelöscht. Weder im wanam Modul noch im Framework habe ich etwas geändert.

Läuft Top!

@Gamer-king

Hast du für SMS irgendeine App installiert, zum Bspl. "Handcent SMS"?

Ich habe es mit GO SMS Pro versucht,aber ohne Erfolg. Das Problem trat auch schon unter der V24 auf und lies sich in der Regel mit einem Wipe des Dalvik Caches beheben. Das funktioniert leider nicht mehr. Wenn ich die stock SMS App öffne kommt gleich die Meldung "Nachrichten angehalten". Mit GO SMS Pro kann ich zwar SMS versenden diese kommen aber nicht an und werden dann auch nicht als Unterhaltung im Haupfenster angezeigt.

Anwendungsmanager ---> Alle ---> "Nachrichten" Chache leeren/Daten löschen

Wie siehts denn mit der Hangout App aus ???
Seit 4.3 werden ja SMS mit der App Hangout ver und gesendet !!!
Vlt da was getan oder mal versucht mit Hangout eine SMS zu senden ???
Hilfe zu Hangout HIER

Ich habe Hangouts gar nicht erst installiert weil ich Hangouts einfach nicht mag und es mit der Stock App bisher einwandfrei funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Telefonieren kannst du aber noch ne? Sonst könnte ja auch die Imei defekt sein o. Ä

Telefonieren kann ich einwandfrei und meine IMEI stimmt auch noch.

EDIT: Das Löschen der Daten und des Caches hat auch nicht geholfen. Beim öffnen der Nachrichten App gibt es einen FC.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt ein wenig weit her gegriffen, aber ...
Versuch mal die Org von Samsungs Android 4.3 via Odin zu installieren
dann mal SMS testen und dann zurück kommen zur Imperium ROM

Irgendwie und Irgendwo muss ja ein Fehler passiert sein
Nicht das ich dich hier ärgern oder mit klugen Sprüchen voll texten will
Im gegenteil Wir wollen schließlich das HIER JEDEM GEHOLFEN WIRD
Aber irgendwo müssen wir ja dann auch ansetzen
Und nur zur sagen das es an der ROM liegen könnte, ist zu einfach ;)

Von daher alles mal nochmal von Vorne machen
Manchmal sind es die Anfänge die schon das Endergebnis beeinflussen können ;)

Dachte mir schon fast das ich das hier früher oder später lesen werde. Ich werde es dennoch erstmal mit eine Full Wipe versuchen.

Ja wie gesagt
Irgendwo muss sich ja ein Fehler eingeschlichen haben
und da BIS JETZT du der einzige mit dem SMS Problem bist, können wir erstmal
den Fehler bei der ROM ausschließen ...

Sorry ...

Brauchst dich nicht entschludigen. Ich dachte nur es gäbe eine vergleichsweise einfache Lösung für mein Problem.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo.

Mal ne Frage, von der ich hoffe, dass sie nicht schon gestellt wurde und ich sie nur übersehen habe.

Ich habe seit Montag die V25 mir drauf gezogen. Läuft auch alles gut. Nur was mich stört, ist der Akkuverbrauch. Ich habe selbst nachts einen Verlust von Ca. 2% pro Stunde, selbst bei einem deep sleep von Ca. 95%. Mit greenify auch schon alles was geht ruhig gestellt und den boeffla installiert. Bei meiner alten stock rom (XELLA) lag der Verbrauch über Nacht bei unter einem Prozent je Stunde.

Ist der Verbrauch für Android 4.3 normal oder liegt das an der Imperium rom?