[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tamilplaya schrieb:
Achso dann werde ich wohl neu Flashen müssen.. Welchen sound mod empfiehlt ihr denn?

Matt1966 hat mir / uns einen Super Tipp gegeben
VIPER4ANDROID
Habe sie mir HIER
runtergezogen, so musst du / man nicht unbedingt diesen mittels AromaInstaller nachträglich installieren,
sondern die APK Datei, die im Zip Ordner ist einfach aufs Handy und starten
und muss sagen
WOWWWW
Super Klang in meinen Ohren :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fr3ak87 und tamilplaya
Kann man diesen mod auch auf andere Roms draufziehen? Und klingts immer noch gut wenn man boeffla sound aktiviert hat?

Es gab bei der 4.1.2 und auch bei der 4.2.2 ein widget, mit dem man ALLE töne ausschalten konnte! Bei der 4.3 gibts das nun nicht mehr! Kann ich das irgendwie nachinstallieren?

tamilplaya schrieb:
Kann man diesen mod auch auf andere Roms draufziehen? Und klingts immer noch gut wenn man boeffla sound aktiviert hat?

Da es eine APK Datei ist, zumindest wenn du meinen Link genommen hast,
kannst du diese theoretisch auf jede ROM ziehen

Zum Sound via Boeffla, mein Tipp
Ausschalten
um den vollen Umfang der App genießen zu können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tamilplaya
@Schmidt9

Moin!

Also ich habe alle Widgets installiert, aber es ist keins dabei das diese Funktion erfüllt.
Aber du kannst doch über das Benachrichtigungsfeld bei den Schnelleinstellungstasten alle Töne sofort ausschalten. Geht doch genauso schnell, als wenn du das über ein Widget machst. Oder?

Gruß

Zorro4695

Moin Moin,
ich habe die imp.22 drauf, muss ich für die 24 fullwipe machen?

Gruss @ all

Ne geht auch so wunderbar

Super :)

danke für die schnelle Antwort

Kein Thema läuft super Die 24

Zorro4695 schrieb:
@Schmidt9

Moin!

Also ich habe alle Widgets installiert, aber es ist keins dabei das diese Funktion erfüllt.
Aber du kannst doch über das Benachrichtigungsfeld bei den Schnelleinstellungstasten alle Töne sofort ausschalten. Geht doch genauso schnell, als wenn du das über ein Widget machst. Oder?

Gruß

Zorro4695

Das ist nicht das gleiche! Bei dem widget war es so, dass wirklich ALLE töne, sogar die Anruferstimme und der wecker stumm waren und sie ließen sich auch nicht mit der Lautstärketaste wieder einschalten, sondern nur über das widget! Es gibt diese Funktion grundsätzlich noch in den einstellungen und dann EingabeHilfen, aber einfacher war das mit dem widget...keine ahnung, warum samsung das entfernt hat! Es wäre halt interessant, ob man das nicht einfach aus einer alten rom rauskopieren kann!

gesendet vom Galaxy S3

die beste Rom ( Aktuelle Imperium Version: v24.0. )die ich für samsung s3 bisher fand, es hat keinerlei Macken, ich habe mehrere Versionen von samsung android 4.3 probiert, mit denen konnt man leider nichts anfangen, dann habe ich duxter (voll mit Macken)
und CyanogenMod 10.x bzw.CyanogenMod 11 (liefen bei mir überhaupt nicht) und Samy Deluxe 4.3 (voller Macken), die Imperium rom habe ich jetzt auf dem Smartphone ich kann sie jedem weiterempfehlen, saubere Arbeit was die geleistet haben.

Dem kann ich nur beipflichten
Auch ich habe schon einige ROMs getestet.
Samsung Firmware Basierende Custom-Roms,
sowie auch AOSP/AOKP basierende Custom-Roms fürs S3 ...
u.a. Samy Deluxe, Echoe Rom, Omega,
CyanogenMod 10 und 11, Omni, Miui

Alle sind am Anfang richtig smooth, fangen aber dann an, je länger sie drauf sind
zu Hängen, bekommen bugs, bis hin zu Systemneustarts

Bei CyanogenMod hat man leider es immer noch nicht geschafft, Bugs die schon länger bekannt sind zu beheben, oder neue Fehler nach Updates auszumerzen ...

Mit DIESER ROM HIER habe ich bis jetzt kaum Bugs feststellen können
Es läuft immer noch, wie beim ersten Installieren
Sauber und Flüssig...
Keine Systemabbrüche oder Aussetzer
BIS JETZT NICHT !!!

Von daher kann ich DIESE ROM wirklich JEDEM empfehlen mal zu testen ;-)

Einzig was ich schon mal angedacht habe, ist eine ToDo Liste

Wenn diese noch erstellt werden könnte, sowie eine Liste mit all den Gapps und Apps
was diese ROM mitbringt, bzw welche man im AROMA-INSTALLER auswählen
mit ihren Erklärungen, würde ich sogar für diese ROM eine Spende zukommen lassen ;)

Denn DASS was der MACHER DIESER ROM hier erarbeitet hat ist JEDE SPENDE WERT !!!

• Danke
Reaktionen: wildkaban
Ich unterstütze dich gerne bei der ToDo Liste! :)

Finde die ROM auch super. Musdte mir was neues suchen seit dem GOA nicht mehr darf.

Auch wenn es noch keine Todo Liste gibt, 2 € Spende für ein kühles Bier war es mir schon wert :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab noch eine Frage: ich hab die Google Tastatur ausgewählt, weil ich sie seit cm11 besser als die Samsung Tastatur finde. Jedoch sind in dieser Version der Google Tastatur nicht alle smileys enthalten. Kann man das irgendwie updaten oder so?

Hallo alle zusammen.

Habe letztes Jahr mal probiert die Rom auf meinem S3 zu installieren, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Habe dann einen Beitrag geschrieben

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6793584

aber es wurde nicht auf mein Problem eingegangen. Also nochmal die Frage:

Kann ich diese Rom installieren? Wenn ja, brauche ich da eine spezielle CWM oder irgendeinen speziellen Kernel? Würde die Rom liebend gerne mal ausprobieren und wenn's klappt auch bei der bleiben. Gibt's da eine Anleitung zum installieren?

Liebe grüße, Mischa

Kann ich diese Rom installieren? Wenn ja, brauche ich da eine spezielle CWM oder irgendeinen speziellen Kernel? Würde die Rom liebend gerne mal ausprobieren und wenn's klappt auch bei der bleiben. Gibt's da eine Anleitung zum installieren?

Hallo!

Wenn dein S3 gerootet ist, brauchst du ein aktuelles Recovery z. B. PhilZ Touch. Ist hier in der Sektion S3 unter Anleitungen zu finden.
Dann machst du aus dem Recovery ein Nandroid-Backup von deinem momentanen ROM und speicherst dieses zur Vorsicht auch auf dem PC.
Speichere wichtige Daten wie SMS usw. auch ab.

Du lädst dir die Imperium ROM v24.0 runter und packst es auf dein Handy, am Besten auf der externen SD-Karte.

Du bootest dann ins Recovery und installierst die ROM. Es erscheint der Aroma-Installer, der abfragt, was du alles installieren willst. Wähle am Anfang des Aroma-Installers die Option "Superwipe" (hier muß die ROM auf der Micro-SD sein!), dann machst du eine saubere Installation. Bedenke aber, das dann alle Daten, bis auf diejenigen, die auf der eventuellen Micro-SD Karte sind, verloren gehen.

Nach dem Reboot hast du dann die neue ROM auf dem Handy. Nun kannst du SMS, WhatsApp usw. zurück sichern. Bei einem Googelkonto werden Kontakte, Kalender, Apps usw. wieder auf das S3 installiert.

Wenn alles erledigt ist, kannst du auch noch den aktuellen Boeffla-Kernel installieren, der wesentlich besser ist als der Stock-Kernel.

Link PhilZ Touch 6: https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html
Bei Fragen ruhig wieder melden.

Gruß

Zorro4695

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zorro,

Danke dir für die schnelle und vor allem auch Ausführliche Antwort. Werde dies heute Abend wenn ich daheim bin mal ausprobieren. Ich bin nicht so der boeffla Fan. Nutze schon seit einiger Zeit den siyah Kernel. Ist die Rom damit auch kompatibel oder muss ich auf boeffla umsteigen?

Siyah ist doch nur für Android 4.1.2, der wird dir hier nichts bringen...
Notfalls lässt einfach den Stock Kernel