[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...so...mal die battery getestet....also langsamer ist sie auf keinen Fall:beer::beer::beer:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Hcolhcsra schrieb:
...so...mal die battery getestet....also langsamer ist sie auf keinen Fall:beer::beer::beer:

Muss ich dazu komplett neu flashen, oder kann ich die einfach drüber bügeln?

Hab vorher die Stock geflashed via Odinjetzt klappt alles danke!

methadron schrieb:
Muss ich dazu komplett neu flashen, oder kann ich die einfach drüber bügeln?

...klar, kannst du...
also ich lasse die akkusparversion drauf...

• Danke
Reaktionen: methadron
Also Leute, ich verzweifel fast. Ich habe jetzt schon zich verschiedene Varianten getestet. Ich habe nach dem Flashen von 12.4 auf 13.2 data und cache gewiped, habe mit neuflash den fullwipe gewählt usw. Ich habe zwar endlich den Homebutton zum laufen bekommen, aber der Einstellungsbutton in den Benachrichtigungen funktioniert nicht und Benachrichtigungen funktionieren nicht. Irgendwelche Vorschläge? Die 13er will scheinbar einfach nicht laufen bei mir. Ich flashe jetzt wieder die 12.4 erstmal.. :mellow:

Ergänzung: Verdammt, es wird ja immer schlimmer. Jetzt erkennt mein Galaxy scheinbar nicht einmal mehr die USB-Buchse. Es wird nicht geladen und nicht am Rechner erkannt. Was soll ich den jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich hoffe das jemand trotz allem noch den Bereich verfolgt gebe ich mal ein update. Ich habe jetzt folgende Probleme:
-13.2 macht Probleme mit Einstellungen in der Benachrichtungungsleiste und Home-Button
-12.4 habe ich danach wieder geflasht um zurück zu kommen. Nachdem ich einmalig den "Full Super Wipe" getestet hatte (ohne Erfolg). Seit diesem Zeitpunkt erkennt mein S3 keine Ladegeräte mehr und fängt partou nicht an zu laden. Ebenso erkennt er das USB-Kabel nicht.

Versuchte Lösungsansätze:
-diversere male neu geflasht
-Flashen der 4.1.2 Stock ROM danach wieder auf die 12.4 - keine Verbesserung

Ich wäre dankbar wenn ich Lösungsansätze bekommen könnte da ich mit meinem "Flash"-Latein am ende bin. Letzte mögliche Option für mich wäre ein Flashen einer 3-Teiligen auf das ich aber möglichst verzichten möchte da es da zu schnell zum GAU kommen kann.

Mit grüßen,
Trayo

...was verstehst du unter flashen und full wipe...welches recovery verwendest du...
hast du die interne schon mal formatiert?

Flashen ist das installieren der Version/ROM per Zip im recovery. Full Wipe meine ich den Wipe den mir Aroma am Anfang anbietet. Also die alles totmachen Option. Als Recovery entscheide ich mich immer für Clockworkmod Touch. Die interne wurde wie gesagt mit dem Full Wipe mit formatiert. Ich vermute dort die ursache des Problemes das er das Ladekabel nicht erkennt.

also ich würde folgendermaßen vorgehen...
stock-cwm-recovery flashen (siehe Anleitung zum rooten sgs3 hier im forum)...
externe sd rausnehmen aus dem Gerät...
im cwm-recovery factoryreset machen...
an pc anschließen und mit odin stock-rom 4.2.2. flashen...
neu rooten lt. anleitung...
dann mit mobile odin customrom 4.2.2 drüberflashen...
ein customrecoverys würde ich nicht nehmen...
gab bei mir bootloop...
dann sollte alles funktionieren:):beer::beer::)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für die sehr ausführliche Anleitung. Damit kann man doch Arbeiten :) Ich bin noch ein wenig unsicher ob ich das so hinbekomme da ich das erste mal mit mobile Odin arbeiten muss, aber ich werde es mal versuchen. Sobald ich Ergebnisse habe werde ich mich wieder melden. Jetzt wird wieder fröhlich gebastelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Also ich gebe jetzt mal Rückmeldung. Ich habe die Anleitung von vorne bis hinten durchgearbeitet. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist das Flashen mit Mobile Odin. Ich habe Imperium 13.2 per Recovery geflasht.

Nun aktueller Stand:
-Homebutton funktionierte zu beginn, nun doch nicht
-Einstellungsbutton in der Benachrichtigungsleiste funktioniert nicht
-ich bekomme keine Benachrichtungen

und das größte Problem, das möchte ich nochmal betonen!

Das Handy lädt gar nicht mehr. Weder am Ladegerät noch am PC, weder eingeschaltet noch ausgeschaltet. Das Kabel erkennt er nur im Download Modus, sonst gar nicht mehr. Das Problem muss ich dringendst beseitigen! Den Rest kann ich klären wenn ich auf 12.4/12.5 erstmal bleibe.
Laut diesem Beitrag: Klick kann es an der USB-Buchse liegen. Es wird weder am original Netzteil noch an 3 anderen verschiedenen Netzteilen erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
also hast du jetzt ein Hard-und Softwareproblem...
ich wollte mal fragen...ging die Benachrichtigung und Einstellungen mit stock rom 4.2.2...also vor Imperium??

Hab mir die ROM gestern geflsht. Ich muss sagen einfach HAMMER!!! Bessere Performance, bessere Akkulaufzeit, Bloadware entfernt, und in den Imperium einstellungen kann man sich den S4 launcher installieren und als .zip in CWM flashen, sieht auch super aus. In den Benchmarks hab ich 1400 Punkte mehr als sonst...

mfg

Okay ich kann ein kleines Update geben. Aus irgend welchen Gründen funktionieren jetzt Benachrichtungen, Einstellungs-Button und Home-Button wieder. Nur noch das Laden geht gar nicht. Heißt ich muss mich nur noch darum kümmern :p

nimm mal ein neues ladekabel...die stecker leiern manchmal aus...
das problem hatte ich auch schonmal...

Leider habe ich es schon an 5 verschiedenen Netzteilen hängen gehabt. Könnte das evtl. am Kernel liegen? Das irgendwo im Stock Kernel mal was weggelöscht wurde was da nicht hätte gelöscht werden dürfen oder wir bei jedem Flash auch der Kernel neu geflasht?

der Kernel wird jedesmal neu geflasht...
daran wirds wohl nicht liegen...
akku mal raus und rein machen..
eigendl. kann nur akku oder Ladebuchse def. sein...
wird es vom pc erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Buchse, wo du den stecker einsteckst verdreckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, ich bitte euch aufmerksam zu lesen. Ich versuche es jetzt mal so gut es geht zu beschreiben.

Ich habe für mein Galaxy S3 2 Akkus. Den Standard Akku und einen zusätzlichen Original Akku mit dem offiziellen Samsung "Ständer" mit integriertem Akku Ladefach. Das ist auch der einzige Weg wie ich mein Handy am Laufen halte. Natürlich habe ich schon zich mal den Akku raus und wieder rein getan seit dem ich die Problematik habe.

Ich habe das Problem seit ich von 12.4 auf 13.2 geflasht habe und dabei im Aroma Installer den "Full Wipe" auswählte. Vorher bestand dieses Problem nicht. Das Handy erkennt kein Ladekabel mehr. Weder das originale noch das Original S4 noch das KFZ-Ladekabel noch 2 andere Ladekabel. Wohl aber erkennt das S3 das Kabel im Downloadmodus. Ich kann also noch per Odin Flashen. Ebenso habe ich festgestellt das das S3 bei angeschlossenem Kabel am Rechner und ausgeschaltetem Zustand bei einlegen des Akkus kurz diese bekannte Lade Animation bringt ohne aber zu laden. Es wird kurz der leere Akku mit dem "Wird geladen" Kreis angezeigt und verschwindet dann wieder.

Diese beiden Faktoren deuten für mich darauf hin das die Buchse selbst funktionieren muss. Es scheint also ein Problem mit der Software zu sein. Sonst sollte es ja auch im Download Modus kein Kabel erkennen.

Ich habe schon alles Probiert. Von 12.4 auf 13.2 von 13.2 auf Stock 4.1.2 von Stock 4.1.2 auf Leak 4.2.2 von Leak 4.2.2 auf 13.2 alles nützt nichts um diese Problematik zu beheben. Ich möchte nur kurz Wissen ob es für euch logisch erscheint das es ein Software Problem sein muss. Da ich meine mal gelesen zu haben das selbst diese "Ladeanimation" im ausgeschalteten Zustand eine interne "App" ist kann ja vielleicht im "BIOS" (um es mit dem Rechner zu vergleichen) zerschossen sein. Ich werde hier glaube ich noch irre. Evtl. sollte ich mal im Allgemeinen Forum ein eigenständigen Post dazu schreiben.

PS: Ich habe auch schon wie bei den guten alten Gameboy Spielen gepustet bis ich rot wurde. Hat auch nichts genützt.

Hast du noch ein nandroid backup von der StockROM, bei der alles geht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leider nein. Ich kann allerdings erneut ein Update geben. Gestern klappte es seltsamerweise auf einmal das das S3 das Kabel erkennt. Allerdings lädt er nicht sondern hält höchstens die Spannung. Das ist alles sehr obskur.