[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn es keine Nachteile gibt zwischen v1 und v2 Modems dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Muss dann nur wissen das Modem ab EMG4 drauf sein muss und fertig.

Das Framaroot nicht mehr geht ist schon lange bekannt. Funktioniert aber triangleaway unter 4.3? Kann man den Counter ohne Probleme reseten wie unter 4.1.2?

Framaroot v1.8.0 probiert ... ging nicht mehr

So habe jetzt die Imperium V21 rauf gemacht und anschließend noch hinterher den Boeffla Kernel 5.1 beta 4

Das S3 gehört nicht mir sondern meiner Schwester. Die Goatrip Rom die vorher drauf war hatte sich öfters aufgehangen was sie genervt hatte da dachte ich mir ich flashe ihr mal diese Rom.

Mein Bruder hat auch noch ein S3 mal schauen ob ich ihn die auch flashe.
Hoffentlich gibts keine Probleme mit dieser 4.3 Rom in Sachen Geschwindigkeit und Akkuausdauer.

Wie mache ich jetzt am besten ein EFS Backup von der EFS V2 Struktur?
Habe ktool vom Playstore runtergeladen und EFS Dump gemacht aber hat zwar ne 20MB efs.img Datei erstellt aber ne 0 Byte efs.tar.gz wo keine Datei drin ist. Da muss doch eigentlich was drin sein da sagt er auch beim Check not found nv.da....

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ROM schon mal jemand erfolgreich über längere Zeit eingesetzt, dessen Gerät von dem eMMC Bug betroffen ist? Nach schlechten Erfahrungen mit einem anderen ROM würde ich das gerne diesmal im Voraus wissen...

Wieviel Jahre soll man denn für Dich testen ?
Bei mir läuft es ... sogar mit alten Modems...
:flapper:

Anhänge

• GoA_00.png
    GoA_00.png
    25,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
@Mikie

Teste es doch einfach aber mach vorher ein nandroid backup. Wenn es dir nicht gefällt dann spiele dein Backup wieder zurück.

humiboy schrieb:
Wie mache ich jetzt am besten ein EFS Backup von der EFS V2 Struktur?

folgendes gefunden, da mein Google ja funktioniert:

Hi, wenn du Philz nutzt, dann mache doch da dein EFS Backup.
Backup and Restore - Custom Backup and Restore -Custom Backup Job, hier bei Backup efs das X in die Klammer setzen(einfach drauf klicken). dann >> Start Custom Backup Job << wählen. Jetzt kannst du noch wählen ob intern oder extern gespeichert wird.

Findest du dann im Ordner clockworkmod unter custom_Backup.

:thumbup:

Ich glaub als ich den Boeffla Kernel geflasht habe hat er in Kernel Data eine efs.tar.gz Datei erstellt sprich ein EFS Backup. Und da ist auch was drin. Ktool konnte diese Datei nicht erstellen komischerweise nur die efs.img

Das mit Philz cwm werde ich auch nochmal machen für alle Fälle

mit Philz bekam ich etwas mehr,
sieht so aus in meinem Total Commander,
wenn ich per FTP auf den Ordner im Handy schau:

glaub den Ordner sieht man nicht so ohne weiteres auf dem Handy, da er versteckt ist

Anhänge

• Philz-EFS.jpg
    Philz-EFS.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 374
alex1969 schrieb:
@Mikie

Teste es doch einfach aber mach vorher ein nandroid backup. Wenn es dir nicht gefällt dann spiele dein Backup wieder zurück.

Geht das denn so problemlos?

schon 3 x gemacht

aber ist Dein Handy... alle Angaben ohne Gewähr

• Danke
Reaktionen: steuerboy
DRAGO schrieb:
schon 3 x gemacht

aber ist Dein Handy... alle Angaben ohne Gewähr

Ich frage ja nur, weil ich hier las, dass die neuen Roms EFSv2 haben und man dann nicht mehr das alte Rom benutzen kann. Und im EFSv2 Thread wird davor gewarnt, EFS-Backups unnötig zurückzuspielen. Also ganz unproblematisch ist das wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ändert sich dauernd SwiftKey auf das Standard Keyboard.... Echt nervig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

...einfach mit Titanium Backup die Systemdatei der samsung Tastatur einfrieren...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

@Hcolhcsra

Naja, das ist halt eine Umgehung eines Fehlers. Bei mir mit einer
"Alte Imperium ROM (20.1)" kam der Effekt hoch, das zum Schluss
Google Voice als Standard Tastatur genommen wurde.
Dieser "Bug" gab es bei mir nicht mehr in der V20.2a!

Wie kann ich die Toggelreihenfolge ändern? Habe bei Wanam nix gefunden.

Unter einstellungen anzeige benachrichtigungsfeld?

Hatte ich gestern versucht,ging aber irgendwie nicht. Hab es eben nochmal versucht und es hat funktioniert. Gibt es einen AOSP Lockscreen der mit der V21 fuktioniert?

Wird jetzt eine neue Imperium rom kommen da die neue 4.3 jetzt bei sammobile ist?