[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Bis jetzt super

Läuft flüssiger bin ich der meinung.

@ Hcolhcsra: ändere mal den speicherpfad im ota dann gehts wieder ;)

Edit:
Acho so du meinst das update? Nein geht nicht.

Ist der AIO Sound Mod ab Werk dabei oder optional?

Imperium v21.0 (JB 4.3)
xda-developers - View Single Post - [ROM][EMJ2 4.1.2][GMK6 4.3][aroma][OTA] Imperium v13.6/21.0 [HD Voice] [12/12/13]

v21.0
- Based on the last firmware XXEUGMK6 with JB 4.3
- XXEUGMK6 Kernel with init.d folder support
- Added MK6 JB 4.3 modem
- Ported Note3 Mms app
- Ported Samsung S4 Photo Album and added it in aroma > Bloatware - Samsung app
- Added Photo Editor in aroma > Data Application
- Moved S Memo and My Files in aroma > Bloatware - Samsung app
- Added new Nexus5 wallpaper
- Added again inverted DropBox, YouTube and Google Now
- Hide SMS from Call Logs
- Moved Note3 Keyboard in OTA
- Fixed Mobile Print v3 error
- Fixed S-Translator problem
- Fixed not working Screen Mirroring
- Updated Xposed framework v2.4.1
- Updated S-Health v2.5.5.37
- Updated Sensor Service v2.31
- Updated Google Chrome and fix installation
- Updated Photo Editor
- Updated Page Buddy v2 and moved in aroma > Bloatware
- Updated Play Store v4.5.10
- Updated Play Music v5.3.1316M
- Updated Google Play Movies v3.0.25
- Updated Hangouts v2.0.216
- Updated Samsung account
- Updated ViPER4Android v2.3.1.5
- Updated Nexus5 KitKat 4.4.2 clock
- Updated Nexus5 KitKat 4.4.2 keyboard
- Updated Nexus5 KitKat 4.4.2 email
- Updated Nexus5 KitKat 4.4.2 camera
- Added Nexus5 KitKat 4.4.2 gallery
- Removed Note3 gallery
- Other minor changes
- Other minor bug fix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hi hab hier ein S3 wo die Goatrip Rom 6.1 drauf ist also Android 4.1.2 alte EFS Methode mit Siyah Kernel. Kann ich per Fullwipe direkt auf die neue Imperium Version 21 Flashen?
Also direkt von Android 4.1.2 auf 4.3.

...aber natürlich...wenn full wipe nicht gehen würde...was sollte dann sonst gehen...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Ich meine ohne erstmal den Umweg mit Odin auf 4.3 Basis zu flashen dann roten usw und dann Imperium v21

Also einfach ins cwm recovery Alles wipen und einfach die Imperium flashen? Dann kann ich aber nie mehr zurück zur alten 4.1.2 XXEMC2 mit altem Modem und kann nur noch Roms nutzen ab Modem mit emg4?

Also ich flashe hin und her 4.3; 4.4.2; 4.1.2 und so weiter habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt

und welchen Kernel bzw cwm sollte man dafür benutzen?

Boeffla 5.0 beta 4 ist meiner Meinung nach der beste.

Cwm benutze ich immer das neueste 6.0.4.5philz touch.

Der neue Boeffla Kernel ist 5.1 beta 4 meinst du nicht den?

Wenn ich die Imperium V 21 über die Goatrip 6.1 flashe wird da auch ein neuer Bootloader mitgeflasht?

Hallo.

Funktioniert wanam nicht, wenn ich das foxhound Theme installiert habe?

Ich kann irgendwie nix ändern.

Ich nochmal

Ich wollte nochmal was fragen bevor ich das erste mal auf 4.3 flashe. Wenn ich diese Rom flashe wird dann Knox aktiviert oder so? Der Flashcounter bleibt weiterhin auf 0? Dieser Knox Flagcounter gibt's beim S3 nicht so wie beim S4 und Note 3 oder? Kann ich ohne Probleme wieder zurück zu 4.1.2 aber diesmal muss Modem ab EMG4 drauf sein. Kann ich das S3 dann auch wieder bei Garantiefall komplett in den Urzustand versetzen? Sprich Counter ist momentan ja auf 0 einfach mit Odin die zuletzt veröffentliche 4.1.2 Version?

Hey Leute,
ich bin es nochmal. Welcher AIO Sound Mod ist in der ROM enthalten (gibt ja mehrere) und kann ich diesen einfach aus der ROM extrahieren und nachträglich flashen? Hab ihr auch einen FC des Note 3 Launchers wenn ihr direkt vom Homescreen aus versucht das Hintergrundbild zu ändern? Ich hätte gerne zustätzlich zur Uhr ein Wetter Widget auf dem Lockscreen. Geht das so ohne weiteres und was brauche ich dafür? Entschuldigt wenn meine Fragen etwas dämlich erscheinen sollten,aber ich bin erst gestern von SlimBean auf diese ROM gewechselt,da war alles noch etwas einfacher.

Gruß,
Gamer-king

Jo, war wirklich blöd, weils auf XDA genau beschrieben ist, was da drin ist

hier

und hier

( Danach zum Arzt, wegen Reizüberflutung ) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

humiboy schrieb:
Also einfach ins cwm recovery Alles wipen und einfach die Imperium flashen? Dann kann ich aber nie mehr zurück zur alten 4.1.2 XXEMC2 mit altem Modem und kann nur noch Roms nutzen ab Modem mit emg4?

Der Trick an der Geschichte ist

entweder kein 4.3er modem zu flashen, wird Dir in AROMA auch
gesagt dass man da vorsichtig sein soll und springt Dir dann ROT ins Auge

ODER VORHER natürlich von Deinem alten System ein cwm-backup machen
und zusätzlich eins von Deinem EFS-Ordner

Dann geht das ...

Mach das Backup nicht auf die INTERNE-SDKard, sonst brauchste
erst garkeins machen ... ist nicht besonders haltbar bei Anfängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und steuerboy
Meinst du gerade das mit zurück auf 4.1.2? Also EFS Ordner ist schon lange gesichert mit Ktool alte EFS Methode . Aber es heisst doch man kann nicht mehr ein Modem benutzen was älter ist als emg4 wenn man zurück auf 4.1.2 will da die imei sonst weg ist. Welches Modem sollte man denn flashen einfach das emg4 und gut ist? Oder halt einfach die emg4 Firmware per Odin flashen. Mir ist halt nur wichtig das ich im Problemfall wieder zurück auf 4.1.2 kann Modem spielt doch keine Rolle dann Flash ich halt das emg4 und gut ist gibts ja keine Nachteile. Oder sollte ich lieber die emg4 flashen per Odin dann rooten und von der emg4 auch ein EFS Backup machen für alle Fälle. Denn wenn beim flashen auf Imperium v21 was schief läuft und die imei weg ist hab ich ja kein EFS Backup von der neuen EFS Struktur.

@humiboy

Wenn du ein Backup deines ganz alten efs hast (v1) also Sicherung vor emg4 baseband...dann funktionieren ältere Modems...nicht aber wenn du eine efs Sicherung Samsung Standard V2 hast...dann ist's schlecht

Dann alternativ so wie du schriebst einfach emg4 Modem oder neuer flashen dann sollte es selbst nach Rückgang auf 4.1.2 funktionieren.

Oder beim Flash der v21 einfach mk6 Modem mitinstallieren lassen...wenn du sonst dein Update als normal Nutzer via FOTA oder KIES erhältst sagt dir Samsung auch nicht das du ältere Modems nicht mehr nutzen kannst.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Also wenn ich jetzt ein komplettbackup vom ganzen System mache und auf 4.3 update kann ich ohne Probleme zum jetzigen Stand zurück als ob ich nie 4.3 geflasht habe oder Samsung EFS Struktur v2 hatte?

Das Modem ist mir eigentlich egal ob v1 oder v2 Struktur solange die Imei da ist, ist doch alles gut wenn Netz da ist oder nicht.

Irgendwann kommt sowieso Android 4.3 und dann will man ja auf dem neusten Stand sein.

Wenn ich jetzt mal zum testen die 4.3 Odin Firmware flashe die dann per Odin Roote kann ich dann auch unter 4.3 den Counter reseten mit triangleaway und dann auf Imperium v21? Geröstet hatte ich damals mit framaroot ohne Counter Erhöhung

Bitte richtig lesen...sofern du FW mit Modem emg4 oder neuer flashst...kannst du ohne Backup efs Old nicht mehr zurück ohne Probleme...heißt...wenn jetzt Imperium v21 oder sonstige FW mit Jb 4.3 installierst und du nachher auf jb 4.1.2 zurück willst hast du Probleme, da du dann Modem V2 Standard hast den du nicht mehr auf v1 ändern kannst...ergo Modems älter als emg4 funktionieren nicht mehr...

Aber die neueren Modem mit V2 haben keinen oder wenig Nachteil gegenüber v1

Meines Wissens geht Framaroot unter Jb 4.3 nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet: