[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...na ist aber nune doch schon nicht mehr so brandneu...trotzdem danke fürs aufarbeiten...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Ich hab mir jetzt mal das Update installiert jetzt wird mir allerdings auf dem Speerbildschirm die Persönliche nachricht nicht mehr angezigt muss ich da noch was installieren oder wie bekomme ich das wieder hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gemacht das ist es eigendlich nicht was ich meinte. das auf dem bild wird mir nicht angezeigt was vorher aber ging ich weiss nicht ob ich bei Xposed was zusätzlich installieren muss damit mir das angezigt wird
sgs4lafff.png

Du musst dir die Orginal Samsung Schriften installieren.

Irgendwie hat die Rom interesse an mir geweckt!

Hab derzeit die UltimaROM v15 - 4.1.2 auf meinem S3! Titanium Backup wurde gemacht, Nandroid Backup ebenfalls! Kann ich jetz einfach diese Rom mit einem Fullwipe installieren?
Oder muss ich vorher eine Stock 4.3 JB Version via Odin flashen?

EDIT: Ist die Rom auch alltagstauglich?

Lg Socko

Zuletzt bearbeitet:
SockoRVD schrieb:
Irgendwie hat die Rom interesse an mir geweckt!
EDIT: Ist die Rom auch alltagstauglich?
Lg Socko

Ja die Rom ist Alltagstauglich! :) Sie läuft runter bei mir als die Version 20.1.

Backup machen (u.a. auch ein Nandroid Backup UND efs). Das Custom ROM auf die Sdcard
und zur Sicherheit auf die Speicherkarte kopieren. Danach ins recovery und ein
Wipe davlik cache / wipe cache machen. Ich habe damals bei Wechsel von Omega
auf Imperium auch zur Sicherheit formatiert (Wird als Menü Auswahl beim
installieren der ROM mit angeboten), um keine Reste vom anderen Custom ROM zu haben.

Alle Angabe ohne Gewähr!

Viel Spass

Danke für die schnelle antwort! Also kann ich den Sprung von Android 4.1.2 auf 4.3 ohne größeren Aufwand machen?

LG Socko

Ja kannst du, aber es gibt kein Weg mehr zurück (EFS Struktur/Ort o.ä. hat sich geändert (man möge mich verbessern) ! ich kann dir nur empfehlen bei der Installationsauswahl immer die Standard Vorgaben zu wählen (Ausser bei der Option der Bloatware Apps ;) ). Die Funktionieren, bei z.B. Kamera aus 4.4 muss man halt Glück haben ob diese gut portiert wurde.

Nachträglich kann man vieles nachflashen! ACHTUNG wähle als erstes den Standard 4.3. Kernel. Später kannst du deinen persönlichen Kernel nachflashen :)

Mit diesen Weg vermeide ich Überraschungen und Ärger, denn darauf habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese ROM zwar nicht näher aber wieso soll es keinen Weg zurück geben?

Ich denke fast was Du sagen wolltest ist es gibt keinen Weg von 4.3 zurück auf 4.1.2 und das ist auch falsch, es sind schon genug Leute mit der 4.3 unzufrieden gewesen und wieder auf 4.1.2 zurück. Was richtig ist man kann nicht mehr einfach auf alte 4.1.2 Versionen zurück aber die EMG4 Version die ich z.B. verwende geht sehr wohl. Mehr dazu steht im IMEI Verlust Thema.

Wohl gemerkt ich habe diese ROM nicht probiert, kann also alles falsch sein und speziell diese Version hat irgendwelche Probleme welche die normale Samsung 4.3 nicht hat, aber das glaube ich nicht.

Übrigens: Von 4.1.2 auf 4.3 geht oft auch ohne Full Wipe, anzuraten ist es aber nicht, wenn man zurück geht sollte man aber unbedingt den Wipe machen.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Ich hab auch das problem mit zu wenig speicherplatz ich bekomme "googlr plus" nicht drauf weder über aroma noch über play store. Was könnte das problem sein?

20.3 online

Change log:
v20.3
- Updated Samsung app
- Updated Samsung service
- Updated New MegaBass for S3 v2
- Updated YouTube v5.3.24
- Updated Wanam Xposed v2.5.0
- Updated Xposed framework v2.4 final
- Updated and added in aroma Note3 Keyboard
- Updated Note3 My Files from the last official MJ7 FW
- Updated Note3 TouchWiz from the last official MJ7 FW
- Added 4x5 and 5x6 menu app grid for Note3 TouchWiz
- Added Note3 Gallery from the last official MJ7 FW
- Added Note3 Google Search Widget v2 from the last official MJ7 FW
- Added Note3 Mobile Print v3 from the last official MJ7 FW
- Added S Health from the last official MKE FW for S4
- Added S4 Gallery from the last official MKE FW
- Added S4 Digital Clock from the last official MKE FW
- Added Long Press Menu Key To Kill App
- Fixed the installation problem with GooglePlus, DropBox and other apps
(Die Installationsprobleme mit GooglePlus, DropBox und anderen Apps sind gelöst.)
- Other minor changes
- Other minor bug fix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Super Rom,
aaaaber, habe jetzt mein Navigon aus dem Playstore geladen und installiert, Karten runtergeladen und alles schön eingerichtet. Nun, wo ist der Navigonordner hin????? Wollte meine gesicherten gekauften Karten vom PC auf S3 schieben und siehe da, ich finde den Navigonordner nicht mehr. Wo is er hin? :huh::confused2:Kann mir das bitte jemand erzählen?

Habe jetzt sogar mit Rootexplorer nach „Navigon“ gesucht, der findet kein einziges Wort in Verbindung mit Navigon????

bei der neuen Version soll auch das mit drinne sein Dark themed Multi-Window wie kann ich das von Weiss auf das Dark Theme umstellen?

Was ich noch festgestellt habe wenn ich eine App öffne und dann auf den Homescreen mit der Home taste gehe baut sich der Note3 Luncher sich neu auf und ein paar widgets die auf dem Homescreen waren sind dann nicht mehr da

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin wieder auf 13.6 zurück. Allein die Tatsache, dass man einige Apps nicht mehr auf SD-Karte findet. Am wichtigsten der Navigonordner ist nicht aufzuspüren. Die App installiert sich auch wunderbar und läuft auch, aber bitteschön, was hat Google da gemacht? Du kannst nicht mal mehr die neuen Poi´s oder Kartenmaterial per Hand aktualisieren. Was ist dat denn? Na Prost Mahlzeit, tendiert jetzt Google langsam zur Apple?!!!! :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie gestern mal getestet und es ist mir nicht gelungen, die Note 3 Tastatur installiert zu bekommen. Die originale Tastatur hatte ich zuvor eingefroren, aber nach dem Flash und Reboot hatte ich gar keine Tastatur mehr.

Zudem läuft, zumindest bei mir, der Yank Kernel überhaupt nicht. Nachdem ich den dann nachgeflasht hatte, hatte ich einen Freeze nach dem anderen. Das war so schlimm, dass ich noch nicht einmal einen neuen Kernel flashen konnte, weil das Phone sich zu schnell wieder aufgehängt hat.

Da ich keine Lust hatte, die gesamte Rom noch einmal drüber zu flashen, hatte auch schon einige Einstellungen mit dem Xposed Installer vorgenommen, hab ich dann mein Backup wieder eingespielt.

Hi

sowas wie acktive display hat diese rom nicht eingebaut oder?

Hallo Ich brauche eure Hilfe Bitte ich habe die Version 20.3 und lauft alles bestens aber ich habe kein Netzt, und das Internet ist aber da ? bitte helft mir

GT-1930
Basisbandversion 19300XXUGMJ9
Kernel-Version 3.0.31-1969761

Schau mal nach deiner imei wenn Die mit 000 an fängt hast du dein efs verspielt