[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alex1969 schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe diese Problem nicht feststellen können.

Frage: kam dieser Fehler Plötzlich, vielleicht durch eine falsche App Installation? Oder hast du nachgeflasht?

Ich glaube diese abbrüche kommen von dem Modem.
Wie kann ich jetzt ein neues Flashen ohne dabei die ganze ROM neu installieren zu müssen?
In Update Me gibts leider keine Modems zum runterladen.

@rekit

wie kommst du darauf das das Modem der Schuldige ist?

Ich kann von meine ROM sagen das es super läuft, keine Verbindungsabbrüche. (dafür habe kleinere andere Probleme)

Die rom läuft ja an und für sich genial (beste sammy rom) alerdings stell ich fest das bei dem kamera mod (im aroma wählbar) die video funktion nicht funktioniert. Wenn man die normale auswählt alles ohne probleme.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, habe das Problem lösen können. Es lag am Kernel, habe jetzt die Einstellungen des Kernels auf moderat gesetzt und siehe da, es läuft wieder wie gewohnt. Gruß

HOMER123 schrieb:
[...] alerdings stell ich fest das bei dem kamera mod (im aroma wählbar) die video funktion nicht funktioniert. Wenn man die normale auswählt alles ohne probleme.
MFG HOMER

Ja das Imperium custom Rom 14.1 (4.2.2) hat so seine kleinen Bugs.

Ich denke auch nicht das noch eine 4.2.2er update raus kommt. Meine "Hoffnung" baut
auf ein Update auf Android Version 4.3.x und bitte keine geleakte Version wie bei der
4.2.2!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

rekit schrieb:
Okay, habe das Problem lösen können. Es lag am Kernel, habe jetzt die Einstellungen des Kernels auf moderat gesetzt und siehe da, es läuft wieder wie gewohnt. Gruß

Mein Kernel läuft auf Performance.. aber Gut das dies bei dir die Kernel Änderung auf Moderat die Lösung war.

Ich muss bei allen Custom Roms die ich flashe das XXEMG4-Modem nachflashen, da sonst meine IMEI weg ist. Muss (bzw. kann) ich das hier auch oder ist das schon geklärt, weil sie ja auf Sammy basiert?

Wenn du kein backup deiner imei vor dem emg4 Problem gemacht hast, bleibt glaube ich nur das nachflashen des modems. Ich glaube in jeder Anleitung steht auch, dass man vor dem ersten flashen einer rom direkt nach dem rooten seine imei sichern soll. Aber es gibt glaube ich schlimmeres. LG

• Danke
Reaktionen: steuerboy
@JakJoh

OT on

Ist interessant in vielen Foren verschiedener Roms zu lesen, dass es ein sogenanntes emg4 Problem und verlorener imei und Empfang gibt...

Gibts als solches nicht wenn aufmerksam gelesen und verfolgt wird und BEACHTET...

Mit Einführung mg4 Modem und xxxxmg4 fw hat Samsung die efs Ordner Struktur geändert...
Dann Modem mg4 flashen oder neuere oder für älteres Modem efs Backup sofern vorhanden zurückspielen...zumindest auch diesen Ansatz verfolgen...mit mg4 Modem wie gesagt hat samsung die Version der efs Struktur gewechselt...von v1 auf V2 ... Alte Modem ohne efs restore nutzen auf neuer version V2 geht nicht und bringen u.a. Problem IMEI weg bzw. Kein Netz und Daten...oftmals funktioniert nur WLAN...

Bitte diesen Ansatz verinnerlichen...

OT off

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Gibt das ein 2g/3g toogle für die Rom?

...4.3 Irland ist raus...gibts bald ne Imperium?

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Dann hoffen wir mal das es bald ein neues Rom gibt.
Aktuell steht auf der xda Seite nichts neues...

Ich denk so ungefähr in einer woche wirds so die ersten entbrandeten custom roms geben. Und bald darauf werden die kernels angepasst :).
MFG HOMER

Das wäre Super, ich hoffe dann das das "Mikro- Bildschirmzucken" das bei mir mit 14.1 besteht u.a behoben ist. Warten mir mal ab. :)

bei mir zuckte zwar nichts aber ich freue mich trotzdem auf die Neue. ..

Hcolhcsra schrieb:
bei mir zuckte zwar nichts aber ich freue mich trotzdem auf die Neue. ..

dann hat du echt Glück gehabt, bei mir zuckte es schon bei den OMEGA ROMs
Hier bei Imperium weniger, aber es ist da. Bei der Original FW von Samsung (4.1.2) kannte ich es auch nicht.

Bin gespannt wann endlich die 4.3 rauskommt.

...nimm mal den Apex-Launcher. .

Version 20 beta1 mit 4.3 wird wohl heute raus kommen. LG

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Was? Heute? Wie geil ist das denn?

Die 14.1 lief ja schon genial.