[ROM][I9300][4.3][XXUGNK1] *18.12.2014* Imperium v33.0 [HD Voice][AROMA][OTA]

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steuerboy schrieb:
Wird kein 4.2.2 mehr kommen...irgendwo 14.10. soll Nexus 5 mit kitkat 4.4 präsentiert werden

Glaub auch nicht das Samsung noch ein ein 4.3 baut

kein 4.2.2 wäre schade, dann heisst es auf 4.3 oder 4.4 warten. Auf jedenfalls
sollte es dann ein offizielles freigegeben sources sein.

Ich geben dir recht. Glaube auch nicht das Samsung ein 4.3 raubringt...denen
glaube ich soweit nicht mehr...

Leute woher weiß ich was diese Rom alles kann. Sprich z.b mit 2 Finger runter ziehen kommt andere Einstellung und bei 1 Finger was anderes. Also kann mir jemand vielleicht genau sagen was das Rom alles noch kann als Standard.

Zuletzt bearbeitet:
meradil18 schrieb:
Leute woher weiß ich was diese Rom alles kann. Sprich z.b mit 2 Finger runter ziehen kommt andere Einstellung und bei 1 Finger was anderes. Also kann mir jemand vielleicht genau sagen was das Rom alles noch kann als Standard.

Naja so viel neues gegenüber den Stock Rom von Samsung gibt es nicht.
Die eigene (Mod) Erweiterungen sind interessant, kann aber wenig (außer die Batterie Mod) dazu sagen, weil mich andere Bugs derzeit beschäftigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

THEMA Bug:
==========
Und wieder ein neuer Bug festgestellt.

+Die Standard Tastatur wird immer eingestellt. Jeder Änderung der Tastatur wird nicht dauerhaft gespeichert.

Derzeit sind bei mir folgende Bugs in der 14.1 Rom aufgefallen.
+Bluetooth <> Headset mit Samsung H1200
+Dauerhafte Änderung der Standard Tastatur. <= das nervt wirklich!
=> Kann das jemand bestätigen?

Positives/Negatives über das ROM:
==========================
+Akku! => Klasse bis jetzt
+Performance
+Für die "Anrufe in Abwesenheit" erscheint ein Infofenster. Empfinde ich sehr Praktisch!
+Stabilität
+Lautstärke und Sprachqualität finde ich klasse!
-Ein Tick schlechtere Empfangsqualität
-leichtes Bildschirmzucken, vor allem bei Strollen - ist etwas störend.

Thema: Rückgängig machen der Batterie Mods:
===================================
+Die Batteriemods gefallen mir nicht. Die Schrift ist für mich viel zu klein, da habe ich besseres gesehen.
=> Wie kann ich auf die Standard Batterieansicht zurückkehren?

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der Tastatur...
die muss über Einstellungen erst zugewiesen werden, wenn mehrere voreingestellt sind...
standardmässig ist immer die Stock zugewiesen...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Oder die Samsung Tastatur via z.b. Titanium Backup freezen oder desinstallieren sofern man eine andere verwendet

Hcolhcsra schrieb:
bzgl. der Tastatur...
die muss über Einstellungen erst zugewiesen werden, wenn mehrere voreingestellt sind...
standardmässig ist immer die Stock zugewiesen...

Das die passende Tastatur zugewiesen muss, ist mir bekannt. das Problem ist nicht
die Einstellung, sondern das behalten.

Ich werde mal testweise die Swiftkey App deinstallieren und Installieren...(ich fühle mich dabei wie unter Windows :/ )

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

steuerboy schrieb:
Oder die Samsung Tastatur via z.b. Titanium Backup freezen oder desinstallieren sofern man eine andere verwendet

Ja könnte ich freezen, aber ich werde wahrscheinlich über Tasker die richtige Tastatur zuweisen. Trotzdem stört es mich..

Antworte mir selber und für alle die es interessiert.

THEMA Bug:
==========
alex1969 schrieb:

+Die Standard Tastatur wird immer eingestellt. Jeder Änderung der Tastatur wird nicht dauerhaft gespeichert.

Weiterhin eine Baustelle.aber ich habe das Problem mit der Deinstallation der
der Standard Android Tastatur und dem Einfrieren der Samsung Tastatur zu 90%
in den Griff bekommen.

Jetzt springt er sporadisch auf die Google Spracheingabe um :( Unglaublich!
Die letzten 10% werde ich mit Tasker im 30 min Takt die Standard Tastatur setzten.
=> BUG!

alex1969 schrieb:

+Bluetooth <> Headset mit Samsung H1200

Nach neu flashen Funktioniert das Bluetooth jetzt.Endlich! erl.

Guten Morgen.

Der Siyah Kernel funktioniert nicht mit der Imperium, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn es die hunderste wiederholung ist....... NEIN es funktioniert kein costum kernel. Aber das hat die rom auch nicht nötig.

derBeile schrieb:
Guten Morgen.
Der Siyah Kernel funktioniert nicht mit der Imperium, oder?

meines Wissens nach gibt es für die 14.1 kein Custom kernel....

Nutzt jemand Nova Launcher (V2.2.3) unter Imperium 14.1?

Wenn ja, habt ihr auch das Problem, wenn der "Home Butten" lange gedrückt wird,
dass dann der Nova Launcher abstützt und sich neu startet!?!

Ich bin gerade die Woche vom Go auf den Nova zurück und habe das Problem nicht.

Hab ebenfalls den 2.2.3 drauf. "Normal", ohne Prime. Imperium 14.1.

Hmm. OK ich habe Prime, aber das kann ja nicht der Grund sein.
Muss weiter schauen.. Danke für die Rückmeldung.

Hallo Jungs, also ich nutze diese Rom schon seit längerem und habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Nun stell ich vermehrt fest, dass wenn ich beim eingeschaltetem WLAN oder Datenverbindung irgendeine App nutze, die Verbindung ständig unterbrochen und neu aufgebaut wird, so das man die App kaum nutzen kann. ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Hatte jemand von euch schon solche Probleme beobachten können und wie könnte man dieses lösen?

Zuletzt bearbeitet:
rekit schrieb:
Nun stell ich vermehrt fest, dass wenn ich beim eingeschaltetem WLAN oder Datenverbindung irgendeine App nutze, die Verbindung ständig unterbrochen und neu aufgebaut wird, so das man die App kaum nutzen kann.

Tut mir leid, aber ich habe diese Problem nicht feststellen können.

Frage: kam dieser Fehler Plötzlich, vielleicht durch eine falsche App Installation? Oder hast du nachgeflasht?

probiert mal den Apex-Launcher...

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Hcolhcsra schrieb:
probiert mal den Apex-Launcher...

Hi,
ich nutze den Apex Pro seit Längerem mit dieser Rom. Bei mir ist das seltsame Problem:
Auf dem Main-Homescreen sind nach Benutzung unterschiedlichster Apps 2 Iconfelder nicht bedienbar. Und zwar die App die ich in der rechten unteren Ecke hab und die darüber...nur diese beiden Plätze verhalten sich immer wieder so, als wären dort gar keine Apps. Abhilfe schafft dann immer nur: 2 Finger zusammen ziehen um in die Homescreenübersicht zu gelangen und auf den Mainscreen klicken. Dann haben beide Apps wieder gewohnte Funktion :crying:

Im Apex Forum hat scheinbar keiner ne Ahnung, was das soll...

lg borussemd

borussemd schrieb:
Hi,
ich nutze den Apex Pro seit Längerem mit dieser Rom. Bei mir ist das seltsame Problem:
Auf dem Main-Homescreen sind nach Benutzung unterschiedlichster Apps 2 Iconfelder nicht bedienbar. Und zwar die App die ich in der rechten unteren Ecke hab und die darüber...nur diese beiden Plätze verhalten sich immer wieder so, als wären dort gar keine Apps. [...]

lg borussemd

hast du dieses Phänomen auch mit einen anderen Launcher?

Nee. Hab die beiden Apps mal mit den beiden von der anderen Seite getauscht. An den Apps liegt es schonmal nicht. Es bleibt ein Problem mit den beiden Rastern unten rechts...
Mit anderen Launchern ist das Phänomen nicht aufgetreten. Kann den Apex aber nicht tauschen, da er mir Funktionen enthält, die andere nicht enthalten...

alex1969 schrieb:
Nutzt jemand Nova Launcher (V2.2.3) unter Imperium 14.1?

Wenn ja, habt ihr auch das Problem, wenn der "Home Butten" lange gedrückt wird,
dass dann der Nova Launcher abstützt und sich neu startet!?!

ich Antworte mir mal selber.

Google VoiceSearch war die Ursache. Ich hatte diese App eingefroren, nach dem auftauen funktioniert die Tastenkombination "Home Butten lange drücken" wieder.