[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NA5 Deodexed läuft bei mir Absolut Top
Danke Savan Torian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

brommau, danke fürs Lob.. die BaseRoms sind deodexed, meine Modifikationen minimal. So habe ich die Übersicht, was ich mache, und was nicht. Und, je mehr man pfuscht, desto mehr kann in die Hose gehen ;)

• Danke
Reaktionen: brommau
Soeben (wieder mal) einen Ausflug in die Welt der Custom-ROMs beendet. Bin dann wieder bei der Hybrid-NA7-Version gelandet.

So habe ich wenigstens die Boeffla-Kernel 5.2b2, obwohl ich kein Vortester bin.

Die ROM zusammen mit der Kernel läuft bei mir wie geschmiert. Ich selbst merke keinen Unterschied zur NA5.

Sehe ich genauso. Die NA7 läuft bei mir keinesfalls schlechter als die NA5. Allerdings beide mit dem aktuellen Boeffla Beta Kernel. Wie die mit Stock Kernel laufen kann ich nicht beurteilen.

Grüße BartZZ

Wer Boeffla hat, braucht keinen Stock (schon so gemeint, wies geschrieben ist ;))

Touchwiz resetet sich manchmal nach dem beenden des Browsers.

Ich nutze Nova Prime. Keine Probleme damit :)

Wollte dein ROM testen, leider legte sich der Androide während des Flashvorgangs auf den Rücken. Wollte dein DEODEXED ROM über das Imperium 25 (4.3) flashen, ohne Fullwipe. Da sich das Handy danach nicht mehr starten, ließ läuft jetzt gerade ein Nandroid Backup.

Nandroid hat prima geklappt.

EDIT: Fehlermeldung war:

No_file_contextsset_metadata_recursive:some Changes failed
E:Error in /external_sd/[Verzeichnis][dein ROM] Status 7

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf PhilzTouch 5.11.2

EDIT: Die 5.11.2 liegt bei mir als Flashbare ZIP-Datei auf meiner SD, deshalb dachte ich die ist auch aktiv. Bin aber sicherheitshalber mal ins Recovery gestartet und dort steht "Philz Touch 5 CWM Base version v6.0.3.7"

Zuletzt bearbeitet:
Flieger, ohne installiertem System läuft auch kein S3 ;) Wahrscheinlich liegt das auch an der update-binary im Zip.. ich würde auf 6.07.9 der Recovery gehn, dann sollte es funktionieren. Zumindest war das bei mir so. 5.11.2 ist natürlich um einiges zu alt.. ;) Wenns du von einer anderen Rom kommst, bitte mit full wipe, davor Nandroid, wie sich das gehört. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass es zu viel Offtopic ist und/oder eine sehr dämliche Frage ist: Ist es mit der deodexten Version easy möglich, einige features wie zb, die note 3 tastatur, den note 3 launcher, die note 2 Kamera etc zu installieren?
Wäre nämlich gerne auf NA7, möchte allerdings auf viele Features, die in der Samy Deluxe 3 Rom sind nicht verzichten. Wäre cool ob mir da jemand helfen könnte.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Ja im Prinzip müsste er die nur updaten, er hat auch angekündigt das zu tun, nur wann, das weiss keiner, deshalb wollte ich das selbst in die Hand nehmen. Wenn das wirklich so easy zu sein scheint, das man auf deiner deodexten nur die einzelnen Features nach und nach flashen muss, sollte ich das hinbekommen. :thumbsup:

Wenn die Dateien als CWM vorliegen, musst Du sie nur - mit zB Philz Recovery - flashen. Vorher natürlich immer ein Nandroid BackUP :)

@SavanTorian

Kann es sein, dass die Odex Variante der NA7 noch nicht komplett hochgeldane ist. Habe Probleme beim Download. Komme im Moment nur bis 59% Download.

Gruß Matthias

Matthias, beide DL (mit/ohne BL) laufen zügig (parallel je 8-9MB/sek.) bis 100% durch.

@FliegerNRW

Ja zuhause auch in einem durchgelaufen mit Speed, auf dem Bürocomputer hakt es bei 60%. Komisch. Scheint auch ne Diva zu sein wie das S3.

Trotzdem danke.

Gruß Matthias

Nicht komplett hochladen geht bei Mega nicht, weil die Dateien dann nicht im Ordner erscheinen. Ich könnte sie dann auch gar nicht freigeben. ;)
Die Datei landet zuerst im Browser Cache. Läuft dieser voll, gehts nicht weiter. Darum wohl bei 60% angehalten.

Hallo Leute beim Download von MEGA spielt wohl der RAM des Rechners eine Rolle. Auf meinem alten Laptop werden nur drei GB unterstützt. Da kommt wohl der Cache vom Firefox an seine Grenzen . Kam immer nur bis 70% bzw. 72% wenn ich parallel laufende Programme geschlossen habe. Mein S3 hat es mit der MEGA App zweimal komplett runtergeladen. Beim ersten mal war aber leider die Checksumme n.i.O. Der zweite DL war dann OK und konnte über MOdin geflasht werden .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App