[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das sieht gut aus :thumbup:

Ich lade jetzt beide, mit Bootloader und ohne auf GDrive hoch und dann darf wieder genuckelt werden ;)

EDT: So, beide Archive oben, mit der richtigen Cache Datei. Nun sollte es klappen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, Pitt-AC-1, NexxP963 und 2 andere
Kann ich wenn ich von der Stock MK6 komme einfach die deodexed von Archidroid ohne Wipe drüber flashen?

Oder ist es notwendig davor und danach?

Ich sag Dir jetzt einfach mal wie ich in der Situation vorgehe:
Nandroid anlegen
neues ROM flashen
ROM starten und wenn dann Probleme auftreten, nochmal ins Recovery und wipen

Wenn Du von einer anderen Custom kommst, besser nicht aber von einer Stock ist es doch ausreichend. Zwei Wipes halte ich für überflüssig.

Kein Nandroid anlegen und immer neue Custom ROMs flashen, ist allerdings die beste Voraussetzung um totales Chaos zu schaffen. Wenn Du aber von Stock kommst ist ein Wipe wohl eher unnötig.

• Danke
Reaktionen: DennyD
Bei mir läuft die deodexte jetzt seit gestern wunderbar, natürlich zusammen mit Boeffla, ich mach immer ein Nandroid, dann mit der Philz den Wipe für neues Rom flashen und als nächstes dann die neue Rom drauf.
Hat bisher mit allen Stock- und Custom-Roms ohne Probleme funktioniert, egal ob CM11, 10.2 oder Samy basierende Roms.

Gruß
Thomas

Hallo Zusammen,
erst einmal ein fettes Danke an SavanTorian, dass er immer diese ROMS erstellt. Sehr netter Service !!

Dazu habe ich noch eine kleine Frage:
Könntest Du, ST, vielleicht die ROMS so hoch laden, dass beim Flashen mit Mobil Odin vorher ein Check der md5 Summer gemacht wird ? So wie es Andy mit seinen Kernels macht. Wenn da ein File nicht korrekt runtergeladen (bzw. hoch geladen) wurde, flasht er nicht,weil die Summer nicht passt und wir haben nicht das Problem ...

ODer verstehe ich das ganze nur nicht richtig ?:lol:

Noch einmal danke für die ARbeit und mach auf jeden Fall weiter....

Noch mal eine Frage zum Verständnis: Wozu brauche ich die CSC ? Als ich bei mir CSC unknown hatte, hatte ich trotzdem keine Probleme im Betrieb....

CSC unknown heisst nicht, dass die Kiste nicht läuft, die CSCs bringen nur länderspezifische Funktionen, wie APNs ein oder spezielle Features (tweaks). Ohne das läufts aber auch. APNs muss man dann je nach Propider selber hinzufügen, die Tweaks findet man in einer "feature.xml" im CSC Ordner. Ich habe hier zu den Standards einige hinzugefügt, die mir sinnvoll erschienen :) Auch ein paar build.props sind ergänzt. Ja, md5 kann ich in Zukunft machen, wenn gewünscht. :)

TA, md5 hätte in diesem Zusammenhang aber auch nix gebracht, weil die Datei einfach zu klein war, die ich eingefügt habe. Stellt man davon einen md5-Hash her, würde dieser dann beim Test auch passen ;)

Sascha, einen Fullwipe von odexed nach deodexed halte ich genau so für sinnvoll, wie vor einen Wechsel von Custom zu Custom oder von Custom zu Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich verstanden. Unabhängig wäre ein md5 Tag super, weil ich schon 2x Probleme hatte, dass die Downloaddaten ein wenig korrupt waren. So ein Check bietet ein wenig mehr Sicherheit.
Also wäre schön , wenn es ging , sofern es Dir nicht zusätzlich viel Arbeit macht :)

Nein, ist ja nur ein Handgriff bzw. Befehl :)

Ich hatte gestern Abend einen ganz übeln Absturz, beim aufwecken hatte ich nur oben am Display, wie eine WetterApp mit 1x4 Zeichen, einen Farbengespinst, irgendwann war dann das Bild da aber es kam nichts zum ausschalten, dann natürlich Akku raus.
Nach dem wieder einschalten sah dann alles normal aus, beim erneuten Versuch es wieder aufzuwecken blieb der Bildschirm einfach schwarz, habe jetzt erstmal mein altes Nandroid wieder hergestellt und alles geht wieder wie gewohnt, ich vermute mal ich habe mit dem Exposed Mist gebaut, Falsches Modul oder so, ich werde heute noch die Deodext wieder flashen und erstmal ohne Mods lassen, wäre das vorstellbar dass das vom Exposed kommt?

Gruß
Thomas

Welche Module hast denn genommen? Eventuelle Inkompatibilität kann schon sein... Meine Deodexed läuft jetzt seit 4 Tagen reibungslos... ich habe nur Greenify, Wanam und XPrivacy... mehr brauche ich nicht.

So sieht das ganze bei mir jetzt aktuell aus... die Schrift heisst "Bauhaus" :)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-04-17-25-59.png
    Screenshot_2014-02-04-17-25-59.png
    27,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte natürlich das WanamXposed drauf und weiter noch Advanced Power Menu, XbatteryThemer, Xposed Statusbar Mods - SGS, ich denke mal das Advanced Power Menu war Mist, das ist ja im Standard Wanam Xposed schon drin, das Menü war ja auch das was nicht mehr auftauchte als ich es ausschalten wollte.
Ich glaube nicht dass es an der Rom liegt, ich werde das Xposed jetzt wieder installieren, allerdings nur noch mit dem XbatteryThemer, dann habe ich alles was ich will, das hatte ich so zumindest bei der SamyDeluxe drauf, und lief da es ja.

Gruß
Thomas

Uploaded NA7/MK6 (XSG/BTU) Deodexed. -> MEGA :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brommau und skodaslx
Was neues gefunden?

Ich habs einfach mal gemacht. Debloaten etc muss man selber. Spiele ich heute Abend mal auf. :) DEODEXED gehen ja jetzt auch nach Schema F :)

Mal sehen, wird doch langsam langweilig ohne Sichtbare veränderungen.

Wahrscheinlich immer nur kleine Veränderungen "unter der Haube"
Die NA5 ist auf jeden Fall sehr gut und akkuschonend. Wie die NA7 ist, wird man sehn. ;)

Erster Test, gefühlt langsamer.

Schade, dass im Einstellungen-Menü unter Sperrbildschirm nicht mehr die Möglichkeit gegeben ist, Sperrbildschirm-Widgets hinzu zu fügen (aber wer's nicht unbedingt braucht...). Aber mir gefällt es immer noch besser als die Masse der Custom-ROMs.

Daher halte ich die (von mir ausprobierten NA5- und NA7-deodexed-Versionen) durchaus für empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: