[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Savan

Wenn ich den Bootloader mitflashen will, dann muß ich doch am PC flashen mit Odin. Das sehe ich doch richtig, oder?

Gruß Matthias

Ja, flashe es am PC :)

Problem ist nur, das der Flashvorgang abgebrochen ist und ich eine andere FW nehmen musste um das Phone wieder in Gang zu bringen. Werde es mal über MOdin versuchen.

Gruß Matthias

Hab jetzt noch mehrfach geflasht (auch das OXa Script über cwm) und immer mit dem Ergebnis "unknown csc" und das kein /system/csc Ordner vorhanden ist. Aus irgendwelchen Gründen will das Phone die hidden + cache.img nicht sauber "aufnehmen".
Zu guter letzt habe ich eine einzelne DBT-CSC, die keine images enthält sondern nur den csc-Ordner. Damit hatte ich dann zumindest wieder eine DBT-csc. Habe bisher keine aktuelle BTU-csc wie zuvor gefunden und werde mir daher mal die entsprechenden Dateien aus der oxagmk6-Rom extrahieren.

Ich hab keine Ahnung mehr was da los ist. Ist alles etwas komisch und ist mir in den letzten 5 Jahren und mehreren 100 Flashs das erste mal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es klar gestellt zu haben das dies meine ganz private Meinung ist die wenig auf Theorie beruht sondern nur auf meiner Praxis.

Ich gehe einfach ganz blauäugig davon aus das Einige ganz wild auf den CSC sind aber keine Ahnung haben wieso eigentlich. Ich hatte schon mit anderen Smartphones Probleme obwohl ich den richtigen CSC hatte und habe mit dem S3 keine Probleme obwohl ich inzwischen keinen bzw. einen unbekannten CSC habe.

Was ich eigentlich nur sagen will: Solange es funktioniert, repariert nicht dran rum.

Irgendwie ist da der Wurm drin, keine Ahnung, warum.. Habe die Roms zusammen gestellt, wie immer.. beim Download was kaputt gegangen? Wenn es nicht geht, stampfe ich das Projekt halt ein. Nicht, dass noch mehr passiert..
Macht doch alle, bei denen es nicht geklappt hat, einen full wipe, lasst das S3 dann normal installieren und booten.. Eigentlich sollte nichts schief gehen.. Nehmt mobile Odin ohne die Zusatzoption (3.85) oder stellt es so ein, wie im Anhang dargestellt.. Sollte es gar nicht gehen, mache ich hier zu. Das wäre aber dann ein trauriger Abschluss. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass das Ganze hier ein Ende findet!!!!
Ich werd mich am WE nochmal in aller Ruhe damit beschäftigen. Scheint ja auch nur meine Diva ;-) zu betreffen.

Ich hoffe doch auch dass es nicht hier endet, ich habe zwar im Moment nicht diese Rom drauf aber Deine Arbeit war immer top, und ich möchte auch in Zukunft darauf zurück greifen können. ;-)

Gruß
Thomas

Ich habe jetzt die Original NA5 geflasht über OdinPC (denn ich wollte den Bootloader haben) und danach habe ich über Mobile Odin (ohne Ever-Root) die Dateien aus der NA5 mit der Hidden und Chache aus der OXA-MG6 genommen. Danach war der CSC-Code wieder da.

Ist zwar umständlich, aber es hat funktioniert.

@Savan
Ich verstehe das Problem auch nicht, bis jetzt haben deine Hybrid's immer funktioniert. Habe schon einige geflasht, aber vielleicht wirklich beim Hochladen was schief gelaufen.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: NexxP963
Ich schaue nochmal am WE, was da los ist, bis dahin gibts nur die Deodexed.. die läuft aber wirklich sehr gut, ebenso wie die vorherige ML4 deo.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Matthias, wenn Du die Originale über PC flashst, geht ja Root verloren. Daher ist Everroot auch nicht "sinnvoll", sonst gibts nen Hänger... MO sucht sich sich sonst zu Tode *wo ist denn jetzt das Root hin?! :D

• Danke
Reaktionen: NexxP963 und Jupp68
Nu Aber :).
Hab's jetzt wie Matthias gemacht, jedoch komplett mit mOdin.
- NA5 vollständig geflasht
- reboot
- hidden + cache der mk6 (After Flash: Recovery Mode f. Csc Update)
- reboot
- csc= OXA

@ST
Vielleicht ist beim Upload tatsächlich was ungewolltes passiert.

Großes Danke an alle die geholfen/ geantwortet haben.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Im Prinzip kann mans immer so machen in Zukunft, wie NexxP963.... die Originale und dann die cache und hidden im Nachhinein mit MO flashen... beim packen gab es keine Fehler , md5 hat auf meinem Linux gestimmt... dann wars wohl der Upload zu MEGA... irgendwie sehr peinlich für mich, da ich immer Wert auf Qualität lege. :(

Nochmals Entschuldigung an ALLE, die Probleme hatten.:rolleyes2: *Asche auf mein Haupt*

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
och kein thema Savan, gibt auch leute die keinen wert auf die CSC legen! :D
danke für deine mühen!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hab meine Deodexed in einem Rutsch nach Fullwipe nochmals installiert. Jetzt werden gerade die Apps installiert , danach das Theme, die Themed Apps von Ultima. SELinux ist deaktiviert .. ich weiss echt nicht, was da schiefgelaufen sein soll. *?*

Tja savan schau dir mal die Bilder an fällt dir was auf? :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391213855423.jpg
    uploadfromtaptalk1391213855423.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1391213884362.jpg
    uploadfromtaptalk1391213884362.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 298
Ich hab alle Files drin?
So habe ich das immer gehabt und so gings auch immer?
Nur die Cache Datei ist zu klein... ja so ein Sch.... :( Dann kanns natürlich nicht gehn, wenn dieser nicht mitgeflasht wird.
Das wird natürlich geändert und neu gepackt, dann sollte es keine Probleme geben... :)

ZZ, welche MK6 ist das von Dir, BTU oder DBT, oder gar eine andere?
Die BTU-Cache-Datei hat ca 19MB Grösse. Sie ist von einem Original File, das ich mir im Dezember gezogen habe... letztes Mal habe ich diese auch genommen und es ging.

Bittte nochmals um Entschuldigung!

Ich habe mal ein paar Bilder auf meinem Blog gepostet , die GNA5 läuft wirklich super :)

Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian
19MB für die BTU ist immer noch zu klein. Nicht dass du irgendeinen Leak erwischt hast. Damals waren da glaube ich mehrere im Umlauf.

uploadfromtaptalk1391229283374.jpg

Hier mal ein Screenshots von meiner, enthält die BTU CSC.

Grüße BartZZ

Kannst mir die mal hochladen ? Sonst zieh ich mir schnell ne MK6

Ich kann es versuchen, hab aber ein sehr schlechten Upload. Höchstens nur die cache.img, das könnte klappen. Ansonsten wärst du mit dem Downloaden schneller.

Ich hab noch die ML2/MK6/MK6 von Andi mal geladen, grade geschaut.
Da ist die Größe der
hidden: 109.838.856 und der
cache: 46.129.504

So sollte es passen :)