[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo liegen denn die Vor- oder Nachteile einer (de)odexed Rom?

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und Balu123
Ne hab ich nicht, kann man aber selber bauen.. Einfach die hidden.img und cache.img der mk6 mit den Dateien der ML4 zusammen würfeln und auf Linux oder Cygwin mit tar -cf packen.. That's all, folx... :D

Danke Dir für die Antwort.

Gruß Matthias

Wenn du nein sauberes Linux system hast, reicht ansich die tar, da braucht man keine md5.

Zitat:

tar files are created by using both the -c and -f options. The former instructs tar to create an archive and the latter indicates that the next argument (i.e., piece of input data in a command) will be the name of the new archive file. Thus, for example, the following would create an archive file called file.tar from the three files named file1, file2 and file3 that are located in the current directory (i.e., the directory in which the user is currently working):
tar -cf file.tar file1 file2 file3
Quelle

Ich verwende zum packen eigentlich immer "root@andys:"

Zuletzt bearbeitet:
Also das selber bauen ist mir doch ein wenig zu riskant. #
Da warte ich lieber auf die odex Version von SavanTorian :tongue:
Hast Du irgendwelche Unterschiede zu Deiner Hybrid-Version gesehen ?

Eigentlich müsste man doch auch mit mobil odin zu einer Hybrid kommen, oder ?

Mit Odin kannst du die Firmware nicht verändern, sonst wird sie nicht geflasht. CWM hat ein updater script, tars nicht.

@TA: Man kann mit Mobile Odin die einzelnen Teile zusammenflashen, das geht, indem man diese in die entsprechenden Reihen einfügt..

Aber die aktuelle ...

XXUGNA5 / XXUGMK6 / OXAGMK6 ist soeben geladen :)

• ohne Bootloader
  • mit Bootloader

Die deodexed folgt, wenn Zeit. ...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexxP963
@SavanTorian:
SUper, vielen Dank für die Hybrid. Bin sie gerade schon am Runterladen. Wozu brauche ich noch die CSC Files, die ich über CWM flashen kann ?
Eigentlich benötige ich die doch nicht oder ?

Nein, nur eine Option, um auf DBT oder anderes umzusteigen, wer es unbedingt will.
Die BTU enthält aber alle für Deutschland wichtigen Optionen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ST
Ich habe aktuell ein (hoffentlich) kleines Problem mit der CSC.

Problem:
NA5_MK6_MK6_noBL geflacht mit mOdinpro -> unknown CSC
NA5 + hidden&cache der MK6 geflacht mit mOdinpro -> unknown CSC
habe jeweils Werkresets gemacht, aber trotzdem unknown CSC
zu guter letzt noch die CWM.OXAEMK6-ST.zip geflasht, aber unknown csc

Habe jeweils mittels ES Datei Explorer das root-Verzeichnis kontrolliert und in keinem der Fälle war ein Ordner CSC bzw eine feature.xml zu finden.

Hast Du einen Tipp voran es liegen kann bzw. was zu machen ist?

Danke Nexx

Spielt keine Rolle, ist bei mir unter den Custom Roms meistens so, also einfach ignorieren.

Gruß
Thomas

@NexxP963
Hast du das Stock Recovery mit geflasht? Das ist für die Installation der CSC Files verantwortlich.

Grüße BartZZ

BartZZ schrieb:
@NexxP963
Hast du das Stock Recovery mit geflasht? Das ist für die Installation der CSC Files verantwortlich.

Grüße BartZZ

Ja, habe ich.
Angefangen mit der Hybrid-Rom von Savan. Da startete das Phone dann ins Stock-Recovery und es gab die Meldung Multi-CSC installiert und CSC auf KOR (oder so ähnlich, habs mir leider nicht gemerkt). mOdin stand auf Autodetect after flash.

Bei den anderen Flash's (self-build mit mOdin) habe ich die After-Flash Aktion auf Normal Reboot gestellt. Also sollte such hier das Stock-Recovery geflasht worden sein.

Wie hast Du geflasht? Habe im Boeffla-Thred gesehen, dass Du eine NA5+ OXAMK6 nutzt.

Schonmal Danke.

Habe mir selbst eine gemacht, dürfte aber das gleiche wie SavanTorian's Hybrid sein. (Auch mit Mobile Odin geflasht)
Nach dem eigentlichen Flash muss das Phone beim ersten Reboot automatisch in den Recovery Installations Prozess booten. Das grüne Android Männchen installiert dann selbständig die CSC aus dem geflashten cache.img.

Nachtrag:
Vermutlich wird bei dir die cache.img nicht richtig geflasht oder der Reboot mit Mobile Odin klappt nicht richtig. Er darf nicht in den normalen Recovery Modus booten. Darf aber auch nicht nur normal durchbooten. Es muß das grüne Android Männchen mit einem Fortschrittsbalken darunter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexxP963
Ich versuchs jetzt nochmal.

Nochmals Danke.

Edit:
Irgendwie ist heute der Wurm drin. Habe die Hybrid-Rom nochmal geflasht mit mOdin. Phone startet ins Stock-Recovery und es kommt die folgende Meldung

Manuel Mode
Applying Multi-CSC
Succesfully applied: BTU

Aber aus irgendwelchen Gründen immernoch "unknown csc", csc select findet auch keine CSC's und auf Dateiebene ist kein CSC-Ordner unter System zu finden.

Also erstmal Nandroid zurück gespielt und morgen nächster Versuch.

Edit 2:
Evtl liegt es an den neuen After-Flash Aktionen v mOdin. Auto-Detect und Recovery haben nicht funktioniert. Werde morgen an der Stelle ansetzen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal das Autodetect weg... Ich weiss nicht, was das bringen soll..
Ich habe "Afterflash" auf "Normal reboot" gestellt und nur "Wipe Dalvik".

@nexx, die feature.xml findet man eigentlich immer nach dem Flashen im CSC Ordner... ich hoffe jetzt nicht, dass ihr das mit mOdin geflasht habt, wenns ums CSC ging, sondern mit CWM? Nur das CWM Schript schreibt in die richtigen Partitionen, mit mOdin dürfte das nix werden.

Ich hatte damit noch keine Probleme .. keine Ahnung, warum jetzt auf einmal. :(

BTU Versionen können auch nur genommen werden, wenn eine der enthaltenen CSC vorhanden sind, sonst gibt es "csc unknown".

Also *multi.CSC = BTU. CPW. DBT. ITV. KOR. XEF. XEO

Und bitte keine Custom Recovery einfügen, das geht schief. Erst die Stock, dann die Custom nachflashen :)

Anhänge

• afterflash.jpg
    afterflash.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-01-31-01-42-39.png
    Screenshot_2014-01-31-01-42-39.png
    136,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine ganz private Meinung, es gibt sehr wohl andere Meinungen und es gibt sicher in Theorie viele Gründe aber meine Erfahrung scheint für Anderes zu sprechen:

Jetzt muss ich doch mal fragen: Braucht Ihr denn CSC damit jeder sehen kann das dies ein gutes DEUTSCHES Handy ist oder weil Ihr dann eine etwas höhere Brick-Gefahr habt?

Wer von euch hat in letzter Zeit mit Kies geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Die CSC umschliesst halt Eintragungen, wie bspw. der Provider... hat man diese nicht, muss man alle APNs, die man benötigt, von Hand nachtragen. ;) oder auch ein paar nette Tweaks der feature.xml.

In der angehängten Datei sind glaube ich recht viele Beispiele vorhanden. Einfach mal durchlesen.

Anhänge

• CSC features.txt
    29,1 KB · Aufrufe: 1.142
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH
Solche Aussagen würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken.
Deine Aussage ist nicht nur zu 100% falsch, sondern für die User die ihr aufgrund deines Mod-Status vertrauen auch noch gefährlich.

Ps.: Übrigens das es ein deutsches Handy ist würde man nur im Dateisystem sehen, die üblichen Anzeigen z.B. mit *#1234# zeigen immer nur den CSC Namen, bei der BTU wäre das OXA.

Grüße BartZZ