[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *21.01.2014* SR-Hybrid v04 - [Projekt eingestellt]

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Arbeit hat sich echt gelohnt... Sehr tolle Rom. Vielen Dank dafür...

Hab die Rom jetzt seit ein paar Wochen drauf.... genauer gesagt gut zwei Wochen und ich vermisse nix. Läuft stabil und ohne Ruckeln.... selbst nach ein paar Tagen ohne Reboot ist alles wunderbar.

Dankeschön für die Arbeit

Kann ich irgendwo einstellen, dass es nicht so lange dauert im gesperrten zuszand vom drücken des Power Knopfes Bis zum angehen des Bildschirms? Es dauert manchmal 4-5 Sekunden bis der Bildschirm an geht...

SavanTorian schrieb:
Ich mache es nicht, um "Danke" zu ernten, sondern, weils einfach Spass macht. Wollte nur kurz schreiben, wie der Stand ist ;)

Schon klar, ich finde es halt nur schade das Leute noch nicht mal das machen, besonderst wo es so viel kostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Flosen schrieb:
Kann ich irgendwo einstellen, dass es nicht so lange dauert im gesperrten zuszand vom drücken des Power Knopfes Bis zum angehen des Bildschirms? Es dauert manchmal 4-5 Sekunden bis der Bildschirm an geht...

Du hast wohl die odexed Version die mit Standard Kernel kommt. Versuche es mal mit Boeffla-Kernel. Der hat bei mir diese Aufwachverzögerung ganz verschwinden lassen.

also erstmal danke für die odex rom. könnte mir jmd eventuell die 2 dateien für secnotemyfiles als zip hochladen für die odex version? habe ausversehen die deodexed version des note3 draufgehauen ohne vorher die datei zu sichern. wäre echt super.

@saschaKH: ist das dann ne komplette Rom oder nur der Kernel? kann ich die/den einfach dirty drüber flashen oder mit irgendwelchen wipes?

Der Boeffla-Kernel ist, wie der Name doch eigentlich vermuten lässt, ein Kernel. Den 5.1stabel oder auch den 5.2beta kannst Du über jede ROM auf Samsung 4.3 Basis flashen. Es gibt ihn sowohl in einer per Recovery flashbaren ...zip als auch als per Odin flashbare ...tar.md5. Link siehe meine Signatur.

Anmerkung: Da es nur ein Kernel ist, gibt es sowas wie einen clean oder dirty Flash nicht. Wipes sind bei einer kompletten Firmware sinnvoll, der Kernel hat kein Cache, also kann man da auch nichts wipen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Danke, hatte dich wohl missverstanden. Dachte der boeffla wäre in einer anderen Rom Version eingebaut...

Du hast mich schon richtig verstanden, die odexed Version kommt mit dem standard Samsung Kernel, die deodexed mit Boeffla Kernel. Das hindert Dich aber nicht, auch bei der odexed den Boeffla (nach) zu flashen.

• Danke
Hab mir grad den boeffla geflasht, jedoch ist die Aufwachverzögerung weiterhin vorhanden. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen vom kernel oder vom S3 weiter ändern?

Du kannst den Governor ändern, der intelliactive ist dann wohl der beste, aber dadurch geht der Akkuverbrauch wohl auch hoch.

• Danke
Guten Morgen @ all ich suche ein mod um die led Farbe in weiß zu ändern ohne eine app installieren zu müssen vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben ?

@tobi20132, versuche mal den Light Manager LED im Playstore :) Ohne App kann ich dir leider momentan nicht sagen, da müsste ich mal "ins System" schauen.

Ja habe ich schon und ich muss sagen das die app öfter mal nicht geht und deswegen habe ich sie runter gehauen!!! Deshalb hab ich ja gefragt nach eine Möglichkeit ohne app

Ich kann Dir nur sagen das ich noch von weiteren Apps weis die es auch können, z.B:
Light Flow - Lite

Grundsätzlich wird es doch über den Kernel gesteuert, wenn Du also keine extra App dafür verwenden willst, brauchst Du wohl einen Kernel der es macht. Im Boeffla kannst Du aber glaub nur Frequenz und Helligkeit einstellen, nicht die Farbe.

Sascha, richtig, eine Farbauswahl ist im BK nicht gegeben, da Andi in die App eine Farbpalette einbauen müsste. Das wäre zu umständlich. oder zumindest eine Eingabe, die farbcodes in Hex oder RGB verarbeitet.

Auch jetzt muss ich noch mal danke für die ROM sagen.
Im Gegensatz zu vielen andren ROMs ist hier nicht gepimpt worden, sondern einfach nur die Bassiversion ohne viel schnick schnack.
DANKESCHÖN NOCHMAL.
Bin super zufrieden

@hexo, ich habe bei der Deodex nur minimal was geändert, sodass es übersichtlich bleibt. Andere Roms sind oft zu Tode gepimpt und es passt nicht wirklich was zusammen. Vor allem, was init. d Scripts angeht.. Zum Teil echt gruselig :D

• Danke
Reaktionen: hexo07
Init.d brauchts doch nicht ^^ geht ganz gut ohne.

Sag ich doch :D
Es erfolgt kein Update auf NB5 (IDE, 17.02.2014), da Changeliste = der NA8 < NA7 ;)