[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Ich muss sagen, die akkulaufzeit ist richtig gut. Habe die Stock Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-27-19-36-05.png
    Screenshot_2013-12-27-19-36-05.png
    36,8 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2013-12-27-19-36-40.png
    Screenshot_2013-12-27-19-36-40.png
    17,7 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
muss sagen wirklich eine Top Rom, die einzigen 2 Dinge die mich stören: 1. bei mehreren geöffneten Tabs stürzt das Internet immer ab. Habe jetzt Firefox installiert, da geht alles und 2. ich habe kein 3x4 Tastenfeld mehr, das ist echt schlimm und die alternativen vom Market sind echt grausam! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Gruß Matze
 
Das 3x4 Tastenfeld gibt es seit 4.3 nicht mehr.
 
kann man das nicht irgendwie nachinstallieren?
 
Ich bin ja auf die neue Version gespannt! :) Wird morgen geflasht!

Was mir auffällt: meine Galerie macht öfter mal Mucken (ruckelt, braucht lange um die Bilder anzuzeigen... ). Ich nehme aber an, dass das von meinen Boeffla - Einstellungen kommt. Muss da mal schauen, ob sich das ändert, wenn ich die Einstellungen in Richtung Performance ändere.
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Nicht nur bei Galerie sonder auch wenn ich Display entsperre und ein app starten will, dauert es zu lange.
MFG:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau aus diesen Gründen bin ich wieder zurück auf die DBT Stockrom.Die läuft ruckelfrei.Auf den Rest kann ich verzichten.Habe meine Rom gerootet und nur das eingebaut was ich brauche.Sammy Deluxe basiert auf die BTU.Solange das der Fall,kommt sie mir nicht aufs Phone.Desweiteren bin ich kein Freund von Wanam und Xposed.Das lässt sich auch anders in die Rom einbauen was die Apps können.Auch die Kamera-App vom Note was drin ist verpasst bei mir den Bildern ein Blaustich.Warum nicht die Originale drin bleibt ist mir Rätsel,denn die läuft topp.Was noch schön wäre wenn die ROM mit Aroma Installer kommen würde,wo man selber aussuchen könnte was mit installiert wird.Dann könnte man im Vorfeld den ganzen Samsungmüll draußen lassen.Vielleicht mal als kleine Anregung gedacht.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an den DEV!

Das ROM hab ich gerade geflasht, bisher läuft es ohne zu murren.
Auch die Wanama-XPosed-Geschichten funktionieren gut.

Nun steht das Handy auf der Ladestation. Der Screen schaltet sich hierbei AUS und wieder EIN in kurzen Intervallen. Komische Geschichte :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-27-23-47-38.png
    Screenshot_2013-12-27-23-47-38.png
    27,5 KB · Aufrufe: 317
Der Blaustich bei der Cam ist mir auch aufgefallen.'...... Der einzige Bug bis jetzt.
Für einen Fix wäre ich dankbar, weil so kann ich die Kamera nicht wirklich nutzen bzw. die Bilder sind einfach nur schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es details zu den "moderaten" Debloat& Tweaks? Wer is denn der Dev von der Rom?
 
Hallo, ich bin der Koch.
Der Kamera Blaustich kommt bei mir auf allen vier Testgeräten nicht vor. Die Note II Kamera verwende ich in meinen ROMs seit Wochen und bisher hatte noch niemand "Blaustich" Probleme gemeldet. Weder hier, noch bei mrmad.de oder handyupdates.com. Vielleicht ein Kernel-Problem? Habt ihr den Boeffla Kernel ausgetauscht?

Wer Samsungs Sachen Schrott findet sollte Samy Deluxe lieber nicht installieren. Für diejenigen gibt es bessere ROMs. Sorry aber Beschwerden über Samsung Sachen in einer erweiterten Samsung ROM kann ich nicht berücksichtigen.

Ein Aroma Installer ist nicht geplant. Wer weiß wie man ROMs installiert, weiß ebenso wie man ungewünschte Apps deinstalliert/deaktiviert.

Es ist immer einfacher ungewünschte Apps zu entfernen, als gewünschte ungenutzte Features. Wer die Xposed Sachen nicht mag, der kann sie ganz einfach deinstallieren. Verstehe da das Problem nicht.
Und nur zur Info, da ich das Gefühl habe, einige haben den Segen den der Xposed Installer der Custom ROM Community gebracht hat, nicht verstanden: Die Xposed Module werden zwar als Apps heruntergeladen, aber sie funktionieren NICHT als im Hintergrund laufende Zusatzapps die den Speicher belasten, sondern modifzieren nach Aktivierung und neustart das Framework so, als hätte es ein ROM-Dev direkt in die Firmware eingebaut. Das einzige was die Module belasten ist der Speicher der SD Karte, und viel ist das wirklich nicht. Wer die paar MB braucht, kann wie bereits gesagt einfach auf deinstallieren drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:31 Uhr wurde um 03:43 Uhr ergänzt:

Kratos schrieb:
gibt es details zu den "moderaten" Debloat& Tweaks? Wer is denn der Dev von der Rom?

nur ein paar buildprop tweaks und ein paar entfernte Apps wie Chaton und einige Provider Dienste, die lediglich Providern "dienen" aber nicht dem User.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:43 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

wonnie4u schrieb:
Ich bin ja auf die neue Version gespannt! :) Wird morgen geflasht!

Was mir auffällt: meine Galerie macht öfter mal Mucken (ruckelt, braucht lange um die Bilder anzuzeigen... ). Ich nehme aber an, dass das von meinen Boeffla - Einstellungen kommt. Muss da mal schauen, ob sich das ändert, wenn ich die Einstellungen in Richtung Performance ändere.

Die Galerie ist bei Samsungs 4.3 grundsätzlich etwas langsamer als noch auf 4.1.

Was ein bisschen hilft ist einmalig durch alle Ordner zu scrollen damit von jedem Bild ein Thumbnail auf der SD abgelegt wird. So werden beim öffnen von Ordner zukünftig die Thumbnails nur noch in den RAM geladen und müssen nicht erst noch erstellt werden.

Etwas Finetuning in der Boeffla App kann aber trotzdem nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, HerrDesRinges, hexo07 und 6 andere
Guten morgen. Zu den Problem mit dem Blaustich, nein ich habe den Kernel nicht getauscht. Der Blaustich kommt bei Bildern mit Blitz vor. Ohne ist alles ok. TW, ich mag TW aber es ist zu überladen, daher mein Vorschlag mit dem Aroma Installer. Ich wollte mich nicht über die ROM beschweren,sondern nur Vorschläge machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe keinen Blaustich bei den Fotos mit Blitz.

Meine Galerie ruckelt auch nicht und es gibt keine Aufwachprobleme oder längere Denksekunden beim Aufrufen von Apps nach dem Entsperren.

Alles läuft wunderbar rund und die Rom ist eine Freude.

Einen Aroma Installer halte ich auch für völlig überflüssig. Mit den Xposed Modulen kann sich jeder seine Rom so einrichten, wie er es möchte und wer ein anderes Modem, einen anderen Kernel etc. möchte, der kann sich das ohne nennenswerten Aufwand einfach noch mal nach installieren.

Was ich von den Samsung Sachen nicht benötige, hab ich einfach eingefroren und damit ist gut. Das hat auch den Vorteil, dass ich sie, sollte ich davon doch mal was brauchen, einfach wieder aktivieren kann.

Der Koch hat hier eine Top-Arbeit geleistet und es gibt für mich keine vergleichbare Rom auf der Basis 4.3

Ich bin zufrieden und habe absolut nichts zu meckern!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Ein Blaustich-Problem kann ich nicht bestätigen! Danke für den Tipp mit dem Scrollen durch die Galerieordner. Werde ich gleich mal machen! :)

Und ein bisschen Feintuning in Richtung Performance kann wohl sicher nicht schaden, denn mit den aktuellen Boeffla - Einstellungen hält der Akku so lange, dass mir da ein paar Minuten weniger nichts ausmachen würden. ;)

Jetzt wird aber erstmal geflasht!
 
Hab den Kernel auch nicht getauscht. Und ja, ich hab den Blaustich auch nur bei Fotos mit Blitz. Ohne Blitz ist alles gut

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es wahrscheinlich an dem "schlechteren" Weißabgleich liegt. Hast du.echt noch die original Kamereapp irgendwo rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen die rom ist wirklich sehr flüssig und stabil

das einzige was mich wirklich stört ist wenn ich samsung s voice mit rootexplorer lösche kackt jetzt samsung touchwiz ab wenn ich 2mal den homebuden drücke

kann mir einer helfen wie ich samsung s voice deaktiviere ohne das was schief läuft


mfg tapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere vorher in den SVoice Einstellungen dass das Programm bei Doppelklick starten soll danach solltest du es ohne Probleme einfrieren oder löschen können. Denn bei aktivierter Einstellung setzt er in Touchwiz irgendwo eine Verknüpfung die dann nicht mehr funktioniert und so zum Absturz führt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... Touch ist ja eh kein vernünftiger Launcher, sondern nur eine Beigabe,
damit sich überhaupt was bewegt

@smalldookie
Dieses Bildschirmeinschalten EIN / AUS, wenn das Handy
am Ladekabel hängt, kannst Du das bestätigen, oder ist
das nur bei mir ? ( bei über 90% bei ROM 3 )

Screen geht aus, und nach 1 Min oder so wieder an
und das abwechselnd ...

( Also im Dunkeln hat man dann einen Leuchtturm )
 
Zuletzt bearbeitet:
also das war bei mir jedenfalls nicht vielleicht nochmal eine mega wipe machen und die rom drüber bückeln
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.115
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten