[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

mbs schrieb:
wenn ich die rom ver. 4 instalieren will bricht die instaliation ab weiß einer warum?

mfg

War bei mir auch der Fall. Hatte noch Version 5 von PhilzTouch. Mit Version 6 geht es wieder, also einfach mal CWM aktualisieren ;)
 
SaschaKH schrieb:
smalldookie mir ist bei den Screenshots von Hottentott aufgefallen das die sehr ähnlich den Bildern aus dem [ROM][XXUGNA7][4.3.1] PPX Stock (Deodexed) - Galaxy S5 UI - V3 Update Released 28.02 - xda-developers von berksems sind. Gibt es da irgendein Theme oder sowas, dass ihr beide als Grundlage genommen habt?


Das würde mich auch interessieren. Ist die Oberfläche jetzt eine Galaxy S5, oder wie kommt die zustande!? Abgesehen von dieser Frage finde ich sie aber sehr frisch und klasse. Bei mir läuft die ROM auch sehr gut und sehr flüssig! RAM ist ca. 180 MB frei. Boeffla Kernel beta 5 und Nova Launcher.
 

Anhänge

  • 2014-03-07 08.13.10.png
    2014-03-07 08.13.10.png
    198,7 KB · Aufrufe: 356
  • 2014-03-07 08.12.51.png
    2014-03-07 08.12.51.png
    900,8 KB · Aufrufe: 344
Eben, sieht alles sehr S5 like aus. Sieht wirklich gut und frisch aus, besonderst die Screenshots von Dir, mikle.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Ist das eigentlich ein 4x5 Grid?
 
Ist ein 4x5, wenn ich richtig zähle. Aber das ist ja dem Nova zu verdanken ;-) TW bekommt ja leider keine problemlose Rastereinstellung hin ...
 
OK also fast das Selbe wie bei mir mit dem Holo Launcher. Übrigens ich hatte auch ein paar Wochen einen TW mod (SecLauncher2_4x5) drauf, der hat mich aber nicht überzeugt, v.a. da die Statusleiste jetzt ganz durchsichtig ist und da weise Schrift bei einem hellblauen Hintergrund echt mies kommt. Da hätte ich dann das Hintergrundbild ändern müssen, die Schrift auf schwarz umstellen müssen oder einfach wieder zurück zum Holo Launcher mit der halb durchsichtigen Statusbar, dank Wanam.

Ups, jetzt bin ich aber ganz OT, dabei fand ich nur die S5 like Darstellung gut und wollte wissen ob es da ein Theme für gibt. Vielleicht werde ich doch einfach die Samy Deluxe 4 ROM flashen. ;)
 
Zur 4er kann ich zwar noch nix sagen, aber Luca macht mit der Samy Deluxe seit Monaten nen tollen Job. Ich bin noch nie so lange ohne Umstieg bei einer Rom geblieben! Das Feeling von echtem Samsung/Android OS, mit den Tweeks der Xposed und Wanam, zusammen mit den Performance- und Akku- Wundern, die Luca ständig zaubert, machen diese Rom für mich zum Besten, was dem S3 passieren kann!!!

Obendrauf meinen Nova mit meinen Icons und alles ist Perfekt!
 
Mein Tipp: Macht sie euch drauf! :)
 
Also die hier geschilderten Akku- und Performance-Wunder konnte ich persönlich nicht feststellen, habe ich ein Montagsgerät oder wird hier etwas gehypt? Ich hatte die 3er Version drauf (normal), bin dann aber zurück zu CM11. Jetzt habe ich gestern einmal die 4er Version ausprobiert. Ja, der Launcher zeichnet sich nicht alle naslang neu, wenn man ihn im RAM behält mittels Xposed App Settings, und auch sonst sind bestimmt gegenüber zur Stock einige Verbesserungen da, aber ich bin etwas verstört von diesem Erlebnis, da sich die Schilderungen hier doch etwas anders lesen.

Um verlässlich etwas zur Akkulaufzeit zu sagen hatte ich es nicht lange genug in Benutzung. Aber niemals kommt diese Firmware auch nur annähernd an CM11 heran, was die Reaktionszeit und das generelle "Flüssigkeitsgefühl" angeht. Sowohl bei SD3 als auch SD4 jedes Mal FullWipe, installiert, Boeffla-Kernel war ja schon drin, Apps gefreezed/deinstalliert, Xposed Tweak für Launcher, Animationen auf 0,5x, das wars. Facebook braucht jedes mal 10 Sek zum öffnen (nicht gefreezed), die Galerie laggt und ruckelt und braucht so ca. 7 Sekunden zum öffnen, Systemeinstellungen brauchen ewig zum laden, Chrome ist laggy, Tastatur verschwindet einfach so manchmal, generell werden Eingaben wie Zurück oder Menü gerne mit erheblicher Verzögerung ausgeführt - für mich nicht akzeptabel und hat mit flüssig nichts zu tun. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch? Oder muss man sich einfach zwischen Stock Features und schlechter Performance und AOSP-Rom ohne Stock Features mit guter Performance entscheiden, da beides ja anscheinend nicht möglich ist? Hätte schon gerne wenigstens die Stock-Kamera. Vom Theme und Design her gefällt diese ROM definitiv!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das liest wie ein "Dirty Flash" den du gemacht hast.

Auch schön alles gewipt vorher? Wenn nicht, tja dann ist der Fehler gefunden.

Ich kann zwar auch nicht so euphorisch berichten wie die anderen, aber solche Probs wie du hab ich aber auch nicht
 
s0ja schrieb:
Also die hier geschilderten Akku- und Performance-Wunder konnte ich persönlich nicht feststellen, habe ich ein Montagsgerät oder wird hier etwas gehypt?

Aber niemals kommt diese Firmware auch nur annähernd an CM11 heran

Ich habe allein auf dem S3 ca 15 verschiedene Roms getestet. Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und glaub mir: Das hat mit hypen nix zu tun. Das beste, von mir getestete Rom-Akku-Ergebnis konnte ich mit dieser Rom um 25% steigern. Das ist bei mir eine Tatsache. Da kann kein anderes Rom mithalten. Wer meint, dass das anders ist, hat nicht sauber geflasht; der Meinung bin ich auch!
Bei den Reaktionszeiten, von denen du Berichtest, kann es nur ein Fehl-Flash sein, denn das ist salopp gesagt Unsinn! Ein Cyanogenmod kann mit dieser Rom nicht mithalten. Ich habs getestet.

Das ist nicht abwertend gegen dich gemeint, nichts für Ungut, aber deine Aussagen sind schlicht nicht Korrekt.
 
borussemd schrieb:
Ich habe allein auf dem S3 ca 15 verschiedene Roms getestet. Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und glaub mir: Das hat mit hypen nix zu tun. Das beste, von mir getestete Rom-Akku-Ergebnis konnte ich mit dieser Rom um 25% steigern. Das ist bei mir eine Tatsache. Da kann kein anderes Rom mithalten. Wer meint, dass das anders ist, hat nicht sauber geflasht; der Meinung bin ich auch!
Bei den Reaktionszeiten, von denen du Berichtest, kann es nur ein Fehl-Flash sein, denn das ist salopp gesagt Unsinn! Ein Cyanogenmod kann mit dieser Rom nicht mithalten. Ich habs getestet.

Das ist nicht abwertend gegen dich gemeint, nichts für Ungut, aber deine Aussagen sind schlicht nicht Korrekt.

CM kommt bei den Reaktionszeiten nicht an diese ROM heran? Dann teste mal KK 4.4 mit CM,starte Simpsons Springfield und dann mit dieser ROM dasselbe Spiel und du wirst sehen das CM viel schneller startet.
 
Strokes schrieb:
CM kommt bei den Reaktionszeiten nicht an diese ROM heran? Dann teste mal KK 4.4 mit CM,starte Simpsons Springfield und dann mit dieser ROM dasselbe Spiel und du wirst sehen das CM viel schneller startet.

Wenn dem so ist, dann relativiere ich natürlich meine Aussage. Denn einen Gamingvergleich habe ich nie durchgeführt, da ich fast nie Spiele auf dem Handy nutze. Dazu kann ich also nichts sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Aber wenn wir Roms schon vergleichen wollen, dann können wir nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Dies ist eine 4.3 Rom, nicht 4.4
 
borussemd schrieb:
Wenn dem so ist, dann relativiere ich natürlich meine Aussage. Denn einen Gamingvergleich habe ich nie durchgeführt, da ich fast nie Spiele auf dem Handy nutze. Dazu kann ich also nichts sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Aber wenn wir Roms schon vergleichen wollen, dann können wir nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Dies ist eine 4.3 Rom, nicht 4.4


Ich weiß das das hier eine 4.3 ROM ist. Ich wollte nur sagen,dass solche pauschalen Aussagen bezüglich der ROM sehr irreführend sind. Bei jedem läuft es anders. Genauso die Akkulaufzeit. Ist auch bei jedem anders. Ich persönlich hatte die 3er Version auch schon am laufen und war nicht sehr zufrieden. Und ich hatte nicht zum ersten Mal geflasht. Die vorigen Posts klangen eben sehr nach "pushen und hypen" für diese ROM.
 
Also irgendwie verstehe ich dich trotzdem nicht.
Was sollen wir denn deiner Meinung nach zukünftig sagen, wenn jemand fragt, wie eine Rom läuft?
Nix? Weil ALLE Aussagen immer subjektiv sind.
Oder soll ich besser eine komplette Konfigurationsdatei zur Verfügung stellen, wie ich es habe, damit jemand einen Akkuverbrauch vergleichen kann?
Ich befasse mich zum Beispiel seid Jahren mit Android und Roms. Wenn ich sage, dass eine Rom bei mir 25% mehr Leistung bringt, als bei anderen Roms, dann ist das objektiv. Denn 25% sind immer 25%...Egal wie ein System konfiguriert wird. Für den einen sind 25% vllt 1 Stunde (Gamer zb), für andere sind 25% vllt 12 Std.

Irgendwie scheint in den letzten Tagen die Toleranzgrenze im Forum stark zu sinken. Jemand der seine Meinung äußert, wird ratz fatz als "Fanboy" abgestempelt.

Lasst uns einfach sachlich bleiben.
 
Wo findet man den die 4 sehe nur die 3 er

gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Du musst auf Seite 63 gehen da ist es gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Ich bin nun seit einigen Tagen auf Samy Rom4 und bin super zufrieden.

Hier mal ein paar screens.

Auch mit der AKKU-Laufzeit bin ich Top zufrieden.

LG dark


Rom: Samy Delux Rom 4
Kernel: Boeffla 5.2 Beta 5
Theme: Blue Theme v5 for S3
Launcher: Next Launcher 3d
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-18-56-36.png
    Screenshot_2014-03-07-18-56-36.png
    130,6 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-03-07-18-59-32.png
    Screenshot_2014-03-07-18-59-32.png
    22,8 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2014-03-07-19-00-14.png
    Screenshot_2014-03-07-19-00-14.png
    39,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2014-03-07-19-00-34.png
    Screenshot_2014-03-07-19-00-34.png
    47,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-03-07-19-01-47.png
    Screenshot_2014-03-07-19-01-47.png
    62,1 KB · Aufrufe: 349
Ich hatte beim ersten flashen auch den Eindruck dass es ruckelt und die Apps immer lange brauchten bis sie gestartet sind, hab jetzt alles nochmal installiert und einige meiner Mods weggelassen, jetzt läuft alles super, Akku wird sich noch zeigen.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp68 schrieb:
Ich hatte beim ersten flashen auch den Eindruck dass es ruckelt und die Apps immer lange brauchten bis sie gestartet sind, hab jetzt alles nochmal installiert und einige meiner Mods weggelassen, jetzt läuft alles super, Akku wird sich noch zeigen.

Gruß
Thomas




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ruckelt am Anfang trotz ganz frischer Installation ganz schön heftig. Friere ich mit TB den ganzen Samsungmist ein wird es wesentlich besser. Mal beobachten wie es weitergeht.:flapper::flapper::flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.113
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten