[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Bekomme beim runterladen der deutschen Sprachdatei Update Datei einen Fehler bei der Samsung Tastatur. Gibt es eine Lösung dafür?
 
Hi, bei mir bricht nach der Installation der App Store ab => fehler beim Update und/oder installattion von Apps. Hat jemand eine Idee?
 
das liegt am Store, hatte ich heute auch, nachdem ich die Lite geflasht habe...
Lösung: beende google play in den Einstellungen->Anwenungen->alle->Google Play->stoppen.... dann wieder öffnen
 
Wenn das nicht hilft, Cache des Stores löschen, oder Fix Permissions in der Recovery. Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.
 
HerrDesRinges schrieb:
nachdem ich ja nun massive Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, und auch alle Aktionen wie wipe/fullwipe/superwipe und hin und her wechseln der Samy Versionen keinerlei Besserungen brachten, ist mir eingefallen, dass ich anfänglich mal Luca's Tipps zum Debloaten auf Handynews befolgt und jede Menge Apps und Dienste eingefroren hatte... (wurde durch die Installation der Max Version wohl wieder überschrieben und alles wieder aktiviert)
und siehe da, nun hält der Akku wieder 'bis hinter Indien'...:thumbup:

ohne diesen (für mich) unnützen Ballast, verbraucht das S3 nämlich so gut wie keinen Saft, wenn es 'in der Ecke' vor sich hin schlummert und drauf wartet, mal ne SMS oder nen Anruf zu empfangen... mit dem ganzen Gerümpel ist das S3 hingegen immer irgendwie beschäftigt... kein Wunder, dass der Akku auch bei scheinbaren Nichtstun in die Knie geht...

und hier noch der Linken zum rettenden Artiklel:
Uahhhhh "Bloatware"! Pest oder Segen? ~ handyupdates.com

bin jetzt übrigens wieder auf der normalen Samy... also nix Max oder Light...


da leider der Akku Verbrauch noch immer nicht so optimal war (ca. 50% in 11-12 Stunden) hab ich weiter hier im Forum gestöbert und bin irgendwo auf den "ultimativen" Hinweis gestoßen :
die s. g. Standortdienste verbrauchen sogar dann ordentlich Akku Power bei dem Versuch, per WLAN den Standort zu ermitteln, wenn WLAN komplett ausgeschaltet ist... :ohmy:

also hab ich die Standortdienste ganz abgeschaltet und in über 12 Stunden liegt der Akku Verbrauch nur noch bei 25%...!!!

Wenn das Handy z.B. im Büro stundenlang nur auf dem Schreibtisch liegt, verbraucht es kaum noch Strom... :scared:
 
Ok habe heute auch das erste mal ein langsames system.
Aber keine Ahnung warum, restart hilft
 
Bitte mal den mediaserver beobachten. Bei mir frisst der bis 400!!Mb RAM. Hat das auch jemand anderes schon mal beobachtet?

Ich habe allerdings auch 10gb Podcasts auf der Karte. Trotzdem sollte der mediaserver nicht so wahnsinnig viel Speicher verbrauchen. Irgendwie macht der mediaserver schon seit 2.3 Probleme. Wann kriegt Google dad mal in Griff?
 
Bin auf der Lite Version und war bisher sehr zufrieden, doch seit heute ist alles nur noch sehr langsam und schleppend. Hab schon Cache und Dalvic Cache gewipet, aber das brachte leider auch nicht die gewohnte Performance zurück:sad:
 
Ich glaub nur 2 Seiten zurück wurde das bereits besprochen. Das geht uns fast allen so, früher oder später. Wipen musst du dafür nichts. Einfach mal neu starten reicht schon.
 
borussemd schrieb:
Ich glaub nur 2 Seiten zurück wurde das bereits besprochen. Das geht uns fast allen so, früher oder später. Wipen musst du dafür nichts. Einfach mal neu starten reicht schon.

Hab ich gelesen, dass es hier einigen so geht. Reboot hatte ich selbstredend vorher schon probiert, ohne Erfolg.

Jetzt hab ich den neuesten Boeffla drüber gemacht und nun läuft alles wieder
 
SUPER ROM !!! Es gib momentan nichts vergleichbares meiner Meinung Nach... RESPECKT und Hut ab...

Ich vermisse schmerzlich die Option "Apps ausblenden" ohne deinstallieren oder deaktivieren... Kann man die irgendwie freischalten oder wo ist sie geblieben sie war doch immer unter "Deinstallieren"??? kommt da noch was ???

Dann gibt es noch etwas was ich nicht so schnalle... :confused2: vorher hatte ich das Orginal Rom mit - I9300XXUGMK6 nach der Instalation des Samy Deluxe 3 Max habe ich nun - I9300XXEMG4... :confused2: ... ist das nicht vom 4.1.2, also veraltet ???gibt es keins - "Samy Deluxe 3 Max mit - I9300XXUGMK6" oder wird da was geplant ??? oder muß ich das I9300XXUGMK6 extra installieren bzw updaten???

"Boeffla App für Kernel Finetuning vorinstalliert" ??? :sad: Wo denn ??? Boeffla Kernel sollte doch auch dabei sein beim SD3 MAX dachte ich...
muß ich den extra instalieren ???

Bitte um Antwort...
Und Danke schön für das ansonsten perfektes Meisterwerk...
ihr seid die Besten ...

MfG: P.W.
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
EMG4 ist das Modem - das ist bei den meisten besser als das GMK6 ;)

Boeffla Config V2 ansonsten aus dem Store installieren
 
Kain_78 schrieb:
SUPER ROM !!! Es gib momentan nichts vergleichbares meiner Meinung Nach... RESPECKT und Hut ab...

Ich vermisse schmerzlich die Option "Apps ausblenden" ohne deinstallieren oder deaktivieren... Kann man die irgendwie freischalten oder wo ist sie geblieben sie war doch immer unter "Deinstallieren"??? kommt da noch was ???

Dann gibt es noch etwas was ich nicht so schnalle... :confused2: vorher hatte ich das Orginal Rom mit - I9300XXUGMK6 nach der Instalation des Samy Deluxe 3 Max habe ich nun - I9300XXEMG4... :confused2: ... ist das nicht vom 4.1.2, also veraltet ???gibt es keins - "Samy Deluxe 3 Max mit - I9300XXUGMK6" oder wird da was geplant ??? oder muß ich das I9300XXUGMK6 extra installieren bzw updaten???

"Boeffla App für Kernel Finetuning vorinstalliert" ??? :sad: Wo denn ??? Boeffla Kernel sollte doch auch dabei sein beim SD3 MAX dachte ich...
muß ich den extra instalieren ???

Bitte um Antwort...
Und Danke schön für das ansonsten perfektes Meisterwerk...
ihr seid die Besten ...

MfG: P.W.

der Boeffla Kernel ist nur bei der normalen 3er und der Light dabei... bei der Max kommt der originalStock Kernel von Samsung mit... kannst dir den Boeffla aber normal von der Boeffla Homepage runterladen und per CWM nachinstallieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab vorher die HellsRom draufgehabt, dann einfach die Samy Zip installiert, Wipe usw gemacht, will die Samy Rom aber nochmal ohne App-Wiederherstellung installieren, nur wie komme ich jetzt in den Recovery? Nach "Neustart" kommt keine Auswahl mehr mit Recovery, Download oder Reboot.
 
Volume up + Home + Einschalttaste
 
rupo schrieb:
Volume up + Home + Einschalttaste
Und im Fall dass die Home Taste kaputt ist? :D

Nebenfrage, hatte mich bei der hells-rom an die Centerclock gewöhnt, gibt es hier die möglichkeit die Uhr da oben in der Statusleiste in die Mitte zu setzen?
 
Per Xposed Framework mit Wanam Xposed Modul kann die Center Clock eingestellt werden
 
Recovery = im xposed kannst du das erweiterte Menue einstellen und hast dann nach einem Neustart auch den Button fürs recovery ;)
 
Wenn Du die Version mit Boeffla-Kernel hast kannst Du auch aus der Boellla-Config App über das Actionen-Menü in das Recovery booten.
 
Ahoios!

Unter der HellsRom hatte ich wesentlich bessere Mobilverbindungen nutze Discotel. Stehts fleißig auf H+/H und selten das hässliche 3G oder E...hab mit dieser Rom aber teilweise via Facebookapp zb alle paar Sekunden Netzwerkabbrüche, allgemein pendelt das 3G mit dem H+ in der Statusleiste...hier mal meine Specs:

BhgJaFpIcAAKBVC.png
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.113
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten