[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Lite version wollte ich auch installieren, aber die SDrom3 läuft sau gut! Bleibe jetzt erst mal bei der und lese hier mit.
 
Yup. Mach ich auch so. Die SD3 läuft so schön. Vom ersten Tag an. Ne Max is eh nix für mich und dank dem Freezer wird die Light auch nicht wirklich viel mehr zu bieten haben.

Lg borussemd
 
  • Danke
Reaktionen: yarali und onno3
Dito - kann ich auch so bestätigen. Das einzige; der Empfang ist durch das XEMG4 Modem statt XXUMK6 Modem besser. Ansonsten fand ich die SD3 auch am flüssigsten. Beide jeweils immer mit neuestem Boeffla beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
Kann ich eigentlich mit Mobile Odin Pro nur das Modem aus der lite Version in die Standard Version flashen OHNE meine Daten -also ohne wipe- zu verlieren?
 
klar kannst du Modem und/oder Kernel mit Odin od. Mobile Odin extra flashen ohne wipe, einzig auf das Modem selber musst du achten.
D. h. ab EMG4 darfst du bloß noch Modem welche die EFS V2 haben, flashen. Ab MG4 wurde die efs Partition geändert.
Auf jeden Fall ist ein efs Backup höchst empfehlenswert.
Das geht super einfach mit K-Tool a. d. Market. Eine Modem Liste der funktionierenden findest hier: KLICK ME
 
Vorsicht mit dem k-Tool unter 4.3, es funktioniert u.U. nicht mehr richtig.

Wer den Boeffla-Kernel hat, müsste auch schon ein EFS-Backup haben (sdcard/boeffla-kernel-data/efs.tar.gz) und außer der Max verwenden den doch alle. Dieses Backup liegt allerdings auf dem internen Speicher, somit kann es also nicht schaden dies auch noch auf die externe SD und/oder den PC zu kopieren.

Ansonsten eignet sich auch das (PhilZ) Recovery sehr gut fürs EFS-Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und [zoki]
gocorozec schrieb:
In max Version in der Samsung Tastatur kann ich keine Sprachen downloaden, bzw. aktualliesen. Download fehlgeschlagen. Muss ich etwas einstellen, damit es klappt?

Geht in der Lite Version auch nicht, ich glaube in der Standart Version gings aber.

Also am in der Lite Version fehlendem Samsung Account liegts dann ja doch nicht ..
 
Danke für die Infos! Das mit der geänderten EFS Struktur ist mir bekannt. Wusste nur nicht ob Modem flashen ein Wipe erfordert. Thx
 
KingChris schrieb:
Geht in der Lite Version auch nicht, ich glaube in der Standart Version gings aber.

Also am in der Lite Version fehlendem Samsung Account liegts dann ja doch nicht ..

vielleicht dann in der nächsten version :)
 
Jupp68 schrieb:
Bei mir läuft immer noch die MAX, bis jetzt wirklich super, keine Ruckler und nichts, mit Boeffla wirklich top.
Den "Übeltäter" für den leicht erhöhten Akkuverbrauch habe ich auch gefunden, jetzt ist auch der Akku wieder top. ;-)

Gruß

bei mir lief erst die normale und später die Max Version super flüssig und mit tollen Akku-Werten (abends zw. 50 und 60% Akkustand)...

aber seit ca. 6 bis 8 Tagen ist der Akkuverbrauch drastisch gestiegen, kann aber nicht wirklich ausfindig machen, was das diesen verursacht... (liegt jetzt abends bei ca. 30% Akku)

hatte auch schon die light und die normale Samy wieder drauf gepackt... ohne Erfolg...
jetzt läuft die normale, und ich hatte es gestern mit einem Fullwipe versucht und diese dann neu aufgesetzt... aber noch immer kein Erfolg :unsure:

@Jupp68: was war denn bei dir der "Übeltäter"?

Danke und Gruß vom
HerrDesRinges
 
bei mir ebenso
bis vor kurzem lief sie tadelo die max3
und nun ..
ständig abbrüche, aussetzer bis hin zu neustarts...
auch der akkuverbrauch war nicht mehr so schön ...
also wieder zurück zur stock ...
schade ....
kann aber nicht sagen ob es an der rom lag ...
 
Bei mir bis jetzt keinerlei Probleme, Akku-Verbrauch super, auch in der Bedienung alles wirklich top.
Ich hatte mit meinem S1 stellenweise auch solche Probleme, ich dachte das kommt von den Deodexten Roms, mit dieser hier ist es bei mir aber bisher nicht aufgetreten.

Gruß
Thomas
 
weihberg schrieb:
bei mir ebenso
bis vor kurzem lief sie tadelo die max3
und nun ..
ständig abbrüche, aussetzer bis hin zu neustarts...
auch der akkuverbrauch war nicht mehr so schön ...
also wieder zurück zur stock ...
schade ....
kann aber nicht sagen ob es an der rom lag ...

bei mir läuft ansonsten alles wie gewünscht, nur der Akkuverbrauch passt inzwischen nicht mehr... dachte eher, dass es mit der Zeit besser wird statt schlechter...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Jupp68 schrieb:
Bei mir bis jetzt keinerlei Probleme, Akku-Verbrauch super, auch in der Bedienung alles wirklich top.
Ich hatte mit meinem S1 stellenweise auch solche Probleme, ich dachte das kommt von den Deodexten Roms, mit dieser hier ist es bei mir aber bisher nicht aufgetreten.

Gruß
Thomas

du hattest in deinem vorher von mir zitierten Post geschrieben, dass du den "Übeltäter" gefunden hattest... kannst du "die Gemeinde" an deiner Erkenntnis teilhaben lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bei mir was es K@Mail, bin dann wieder auf K9 zurück und es war schlagartig besser, mittlerweile habe ich aber wieder K@Mail drauf und es funktioniert auch mit dieser Mail-App wieder einwandfrei, kann mir da auch keinen Reim drauf machen, vielleicht hat es die Neuinstallation mit Dalvik-Wipe gebracht.
Momentan ist es aber wirklich klasse, vor allem der Akku-Verbrauch ist so gut wie nie.

Gruß
Thomas
 
Bin auch wieder zurück zur Stock.
Irgendwas zieht verdammt am Akku.
War froh 12 Stunden zu überleben.
Habe das Problem (leider) nicht gefunden.
 
Welche Rom läuft denn jetzt am besten und hat beste Akkulaufzeit (auch nach langer Nutzung)? SD3, Max oder Lite?
 
Ich kann nicht beurteilen, was dass bei euch für Probleme sind. Vielleicht der Boeffla Kernel (habe die 14 Beta) !? Bezweifle, dass es mit der Stock langfristig besser sein wird :huh: ...Hatte erst die normale SD3 drauf - jetzt die Max. Kann keinen großen Unterschied feststellen - außer das durch das Modem der GSM Empfang besser ist (Vodafone). Ansonsten beide top :thumbsup: .

Habe mit TB zusätzlich alle nicht von mir gebrauchten Samsung Apps eingefroren. Brauche ansonsten die AllShare Apps , weil ich einen Samsung TV hab.
 
Kann man die neue Boeffla 5.2beta1 auf die Liste Version drauf machen? Wird dadurch Akku/Leistung besser?
 
Wieso lässt sich Samay Deluxe MAX nicht über CWM installieren ?

Habe Philz Touch (Neuste)

Und da steht immer :

Installation Aborted
Status 7

FULL WIPE wurde gemacht !
 
Flash mal Philz touch neu oder probier twrp Recovery aus.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.113
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten