[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Ah, ok.
Gleich mal testen.
War das bei 4.3 schon immer so?


EDIT: Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes kleineres Problem beim Einrichten der Lite-Version :

Ich kann die Sprachen der Samsung-Tastatur nicht aktualisieren, bzw. neue herunterladen, beides schlägt fehl.

Habt ihr dieses Problem auch, kennt evtl. wer ne kleine Lösung :)

Ansonsten hoffe ich, dass die von mir bevorzugte Lite Version auch geschmeidig laufen wird und sag nochmals Danke hierfür :)
 
Nabend. Ich hab mal die normale Version drauf gemacht und ich frage mich grad ob da was am Sound enhancement gemacht wurde :huh:

Hab gefühlt besseren Bass als mit der Standard Firmware :huh:
Auch der Klang kommt mir kräftiger vor ...

Bilde ich es mir ein?

Edit: hab den Kernel ganz vergessen... Liegt bestimmt daran ^^

Lg

Danke für die tolle ROM :thumbup:
 
Hallo,

hab die Lite Version zum Testen installiert. Komme ursprünglich aus der Max Version.
Folgendes ist mir aufgefallen.
Ich kann per adb kein Backup und kein restore mehr durchführen.
Installation wurde sogar nach einem Full Wipe gemacht (2x mal).
Per Befehl: "adb devices" wird mir das Handy angezeigt. Text "Now Unlock........" wird auch gezeigt aber auf dem Handy startet gar nichts.

Hab dann das Backup von der Max Version wiederhergestellt und da funktioniert es.
USB Debugging ist natürlich aktiviert.
 
Hallo zusammen, bin heut auf die samy deluxe rom aufmerksam geworden und hab mal alle 53 seiten überflogen.
größtenteils nur positives heraus gelesen.

bekomme morgen mein fabrikneues s3 von eplus aus vertragsverlängerung.
ka welches android dann drauf sein wird, wollt eigtl auf stock 4.3 updaten aber werd jetzt gleich samy deluxe testen. obwohl absoluter neuling in sachen smartphone, apps, rooten, flashen usw.

bin mir noch nicht sicher welche version, SM 3 oder light (die ist ja noch recht neu mit wenig feedback)

möchte eigtl so wenig "mist" wie möglich drauf haben. werd nur surfen, chatten, telen, cam

nix spielen o.ä.

kann ich dann nach dieser anleitung vorgehen oder muss ich vorher noch einen fullwipe oder superwipe oder was auch immer machen? (wie gesagt fabrikneu)

Installationsanleitung für Samy Deluxe ROM 2 (SGS3) ~ handyupdates.com

sind die darin enthaltenen dateien aktuell oder muss ich da was austauschen? (außer SM 3 natürlich)

besten dank und gn8
 
Für dich dürfte die Light Version am besten sein. Die verlinkten Dateien in der Installationsanleitung funktionieren weiterhin.
 
super...muss gleich mal kurz an die uni, s3 per gls in der zustellung, dürft gegen 12uhr da sein, dann gehts ran.
hab mir jetzt samy deluxe 3 und lite gezogen (lite hat ewig gedauert) hoffe das klappt dann alles, aber die installationsbeschreibung für anfänger sieht ja sehr gut aus.

noch 2 kurze fragen:

1. also so nen wipe (full/super) muss ich nicht machen?
2. hab keine externe sd (32gb intern) kann ich das backup des efs ordners auch auf die interne machen und dann zb am pc abspeichern?
 
1. Du kannst ja nen einfachen factory Reset im philz Touch recovery machen, bevor du das Samy zip installierst. Das genügt auf jeden Fall.
2. Ja sollte so gehen.
 
Hallo Ich kann auch die Sprachen der Samsung-Tastatur nicht aktualisieren.
 
sitz schon ungeduldig hier, hoffe der postmann klingelt gleich.

da muss ich nochmal dumm fragen:
wie mache ich nen einfachen factory Reset im philz Touch recovery?

wenn die frage zu blöd ist, einfach überlesen;)

ich google ma nebenbei
 
Danke für den Hinweis. Ich werde das überprüfen und evtl mit der nächsten Version beheben. Weiß gerade nicht was die Ursache für diesen Bug ist, evtl hängt es mit dem fehlenden Samsung Account zusammen.
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Polnisch sind ja vorinstalliert. Die meisten Nutzer sollten also keine Probleme haben.
An alle anderen: sorry! Ich schaue dass ich das repariert bekomme. Für Android gibt es ja zum Glück genug alternative Tastaturen bei Google Play.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Mangolein, das siehst du gleich sobald du im recovery bist. Ist nicht zu übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChris
Ne Frage wegen updates.
Ich lese hier was von Samy Deluxe ROM 2 Rev 2 und Rev 3?
Aber zum downloaden gibts nur die Rev 1?
 
Weil es ja mittlerweile die ROM 3 gibt, und die ist jetzt erst bei der 1. Version. ;-)

Gruß
Thomas
 
Ah, ok.
Danke. :blushing:
 
Nur mal so am Rande
Es gibt jetzt auch schon den stabilen Boeffla-Kernel 5.1 zum download ;-)
Funtioniert 1 A - Logisch , da STABIL :thumbup:
 
In max Version in der Samsung Tastatur kann ich keine Sprachen downloaden, bzw. aktualliesen. Download fehlgeschlagen. Muss ich etwas einstellen, damit es klappt?
 
Falsche IME, Portings vom N3 funktionieren nicht immer ordnungsgemäss.
 
Und was ist jetzt zu tun?
 
Hat jemand schon die Lite version Ausprobiert? Mich würd ja intressieren wie die Läuft :) Und ob die installation sich lohnt. Hab noch 4.1.2 drauf :D Knox ist nicht dabei oder?
 
Kein KNOX.
Alle so wie es sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.113
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten