[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Ein gesundes neues Jahr euch.

Ich habe My magazine installiert und muss feststellen das die Seite mit der =hier und jetzt= Information keine Daten anzeigt. Meinen Standort habe ich aktiviert in der App.
Was kann ich da tun ?
 
Rom ansich läuft top. Aber kriege die cirle Batterie nicht zum laufen. Nach dem Neustart ist immer noch die Stock in der Status leiste
 
Adidas schrieb:
Rom ansich läuft top. Aber kriege die cirle Batterie nicht zum laufen. Nach dem Neustart ist immer noch die Stock in der Status leiste

du musst im Xposed Installer das Framework aktivieren (erster Menüpunkt) und dann anschließend unter Module (zweiter Menüpunkt) das Wanam Xposed Modul aktiviere...

erst danach werden (nach einem Neustart) die in der Wanam App vorgenommenen Einstellungen auch ins System übernommen
 
Was sind denn bei der Rom so die größten Bugs? Oder gibt's da überhaupt welche wenn ja welche?
 
THEROMJUNKY schrieb:
Was sind denn bei der Rom so die größten Bugs? Oder gibt's da überhaupt welche wenn ja welche?

wenn man grob mal die letzten 27 Seiten dieses Themas zusammenfasst : es gibt bislang keine wirklichen Bugs, oder wenn, dann hat sie in all den Tagen noch keiner entdeckt...

also würde ich daraus schließen wollen, dass es keine größeren Bugs gibt
 
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
Bugs konnte ich auch nicht feststellen. Die Frage ist aber auch, was sucht man?

Es gibt Leute (wie mich) die einfach nach einer Zeit einfach was neues probieren wollen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
Ich habe auch keine Bugs festgestellt.
Habe nur die unnötigen Apps gefreezt, die Samsung Tatstatur gegen die Google Tastatur getauscht.
Und bin glücklich. Kann nichts negatives berichten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das problem, dass die widgets für alarm und assistenz licht immer wieder vom homescreen verschwinden. Aber ich denke nicht dass es direkt an der rom liegt.
 
Dummschwatzer schrieb:
Ich habe das problem, dass die widgets für alarm und assistenz licht immer wieder vom homescreen verschwinden. Aber ich denke nicht dass es direkt an der rom liegt.

Wenn man die Touchwiz App Daten löscht im Anwendungsmanager löscht ist das Problem behoben. Das kommt daher, dass die ROM einen anderen TouchWiz Launcher verwendet als die Stock ROM. Wenn man ohne fullwipe flasht muss man zumindest die Touchwiz Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dummschwatzer
Also ich kann euch dazu folgendes sagen:
Ich bin bekennender Flashaholic. Aber das eher aus dem Grund, weil mir die ganzen Custom Roms (die Leistung der Devs, steht für mich als Programmierer außer Frage) alle irgendwo nicht genügen. Egal welche Rom ich getestet habe, irgend ein für mich wichtiges Feature fehlte immer. Auch konnte ich keine Rom entdecken, die wirklich rund lief.
Tja, bis zur Samy Deluxe. Ich kann nur wiederholen, was ich Luca auch schon an anderer Stelle sagte... Diese Rom ist die Zukunft der Custom Roms. Warum?
Keine andere Rom hat einen besseren Akkuverbrauch (bei mir 25% mehr, als alles bisher getestete). Das liegt aber auch an den hervorragenden Bloatware Freezer Tipps (welche einer anderen Rom nie beilagen). Die Updates kommen ziemlich zügig, in einem angenehmen Rhythmus.
Aber das Beste: man hat ein nahezu originales Rom, welches mit mächtigen Werkzeugen á la XPosed und Wanam sehr flexibel anpassbar bleibt. Und genau das, denke ich, ist der Weg, der sich über kurz oder lang an der Spitze festsetzen wird.

Lg borussemd
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87, cranky, hexo07 und 3 andere
Das sehe ich eigentlich auch so. Der einzigen "Bug" den ich habe ist, dass TouchWiz leider doch sehr oft neustartet. Man kann den Launcher aber freezen durch Framework und der App Settings App. Funktioniert bei mir aber nicht zu 100%, hat da jemand bessere Erfahrungen ?

Ich finde auch, dass diese ROM eben eigentlich alles hat, mit dem Note 3 Launcher, der Kamera, etc.
Das einzige was eventuell fehlt sind noch die Smart Scroll und Smart Pause Funktionen. Machbar scheint es ja zu sein (z.B. in der ansonsten aber nicht so guten Smart Phone Revolution ROM auf xda).
Das Wäre noch mein Wunsch, wenn der Aufwand jetzt nicht zu groß wäre, ansonsten denke ich, dass die ROM noch ein bisschen RAM-sparender sein könnte ab der Installation (Dann kann man selbst durch ein bisschen Anpassen einen richtig guten Wert rausholen + die Vorteile von Xposed genießen), aber das ist wirklich nur noch Feintuning.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmals Danke sagen für diese ROM und hoffe auf Feedback zu dem TW Launcher Problem und dass evtl. noch oben gennantes mit einem Update kommt :)
 
Sehe ich genauso! Hab die Smart Phone Revolution auch getestet. Bis auf SmartScroll und Smart Pause fand ich diese ROM sonst träger (mit gleicher Kofiguration mit Boeffla Kernel) Der Aroma Installer ist jedoch klasse und bietet die Möglichkeit, viele Dinge selber zu wählen....

Ansonsten klasse ROM, bei der ich bleiben werde; habe super Akkuzeit und Performance stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch voll und ganz zufrieden mit dieser Rom. Habe es jetzt auch hin bekommen die Kamera vom Lockscreen starten zu können (habe bei xda eine entsprechende apk gefunden).

Zur Zeit kommt es mir so vor als wenn der Touchscreen am linken und rechten Rand etwas eingeschränkt ist bzw nicht reagiert. Das war mir früher bei wanam nicht aufgefallen. Ist das ein Bug, oder habe ich was falsch eingestellt?
 
HerrDesRinges schrieb:
Erst einmal ein frohes neues Jahr an Alle! :biggrin:


mir ist aufgefallen, dass nach jedem Neustart die Auswertung des Akkuverbrauches (Einstellungen > Optionen > Akku) wieder bei Null Minuten / Null Sekunden anfängt zu zählen...

ist das ein gewollten "Feature" von 4.3 und/oder lässt sich das einstellen, denn ich bin ganz fest der Meinung, dass unter 4.1.2 immer erst nach dem (vollständigem?) Aufladen des Akkus wieder von Null an gezählt wurde...


ich hole meine Frage von Vorgestern noch mal etwas nach vorne...
vielleicht hat ja doch Jemand eine Antwort darauf...:thumbup:
 
HerrDesRinges schrieb:
ich hole meine Frage von Vorgestern noch mal etwas nach vorne...
vielleicht hat ja doch Jemand eine Antwort darauf...:thumbup:

Ne, das ist nicht normal. Sollte eigentlich nicht so sein. Hat noch jemand das gleiche Problem? Bei mir verhält sich die Akkuanzeige normal.
 
Meine Akku-Anzeige verhält sich "normal", also sie zählt erst wieder neu los, sobald der Akku vollständig geladen ist und vom Strom getrennt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Meine Akkuanzeige geht nach Neustart auch wieder bei Null los.
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
onno3 schrieb:
Meine Akkuanzeige geht nach Neustart auch wieder bei Null los.

Wie hast du die ROM installiert? Hast du noch irgendwas geändert? Kernel auf dem neusten Stand gehalten (Boeffla App, Aktion, Kernel laden und flashen)?
 
Ich habe das gleiche. Nach Neustart geht die Akkuanzeige von neuen los.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.114
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten