[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

@smalldookie kannst du die app samsung s voice bitte entfernen weil wenn ich sie deaktiviere oder lösche kackt touch ab sonst finde ich die rom echt geil


lg tapper
 
borussemd schrieb:
Hi Luca,
nachdem ich die Samy Deluxe ja bereits ab Version 1 Rev 1 nutze, freut es mich sehr, dass du es nun von mrmad über dein eigenes Board, auch hierher, in mein Heimatboard, den Weg gefunden hast.
Die Samy 2 hab ich ausgelassen, da sie mir deutliche Probleme machte. Bin direkt von der 1 Rev 4 auf die 3 gegangen, was problemlos funktionierte. Jetzt fallen mir aber 2 Dinge auf...ich nutze eine App, die unter v1.4 ohne Probleme lief und unter v3 manchmal dazu führt, dass mein S3 völlig einfriert, für ca 2 Minuten. Desweiteren scheine ich unter der v3 geringere Wlan Performance zu haben, was sich beim surfen deutlich bemerkbar macht.
Die Boeffla App hab ich noch nie angefasst.
Achja. Von der v1.4 bin ich mit nem Dirty Flash auf die v3. Von nachträglichem Wipen hattest du ja abgeraten... Any ideas?

Lg borussemd

Mhh das kann mehrere Gründe haben. Ich tippe aber auf ne Kernel oder Modem Geschichte. Versuch mal ein anderes Modem zu installieren. Vielleicht bringt das ja schon Besserung. Aktivier am besten auch die 'Boeffla Tweaks'.
 
Hab grad noch n Fehler gefunden, den mal jemand versuchen kann zu bestätigen: in der Stock Kontakte App klick ich auf n beliebiges Kontaktbild. Dann öffnet ein Popup mit 4 Punkten, von wo man ein Bild auswählen möchte.
Bild aufnehmen klappt zwar, aber bei Bilder und Bilder nach Personen kommt beide male die Meldung keine Bilder auf dem Gerät...
 
Guten Abend :)

Ich hab meiner Freundin gerade diese Rom geflashed, in der Hoffnung damit ihre Probleme zu beheben. Sie hatte vorher die SlimBeam Rom drauf. Leider hat sich das Handy zwischendurch immer wieder komplett aufgehangen und es half nur den Akku raus zu nehmen.
Also dachte ich vllt wird es mit einer anderen Rom besser. Leider habe ich auch mit dieser das Problem, dass sich das S3 komplett aufhängt wenn der Bildschirm länger aus ist. Ich habe auf dem Internen Speicher einen Ordner 0 wo vorher alle Daten drin lagen. Den habe ich jetzt mal gelöscht und werde gleich nochmal einen Fullwipe machen und neu flashen.

Habt ihr noch andere Ideen? Format System z.b?

Schönen Abend :)
 
Hallo, kann mit vllt jemand sagen woher ich den stock GML2 kernel herbekomme?
 
borussemd schrieb:
Hi Luca,
nachdem ich die Samy Deluxe ja bereits ab Version 1 Rev 1 nutze, freut es mich sehr, dass du es nun von mrmad über dein eigenes Board, auch hierher, in mein Heimatboard, den Weg gefunden hast.
Die Samy 2 hab ich ausgelassen, da sie mir deutliche Probleme machte. Bin direkt von der 1 Rev 4 auf die 3 gegangen, was problemlos funktionierte. Jetzt fallen mir aber 2 Dinge auf...ich nutze eine App, die unter v1.4 ohne Probleme lief und unter v3 manchmal dazu führt, dass mein S3 völlig einfriert, für ca 2 Minuten. Desweiteren scheine ich unter der v3 geringere Wlan Performance zu haben, was sich beim surfen deutlich bemerkbar macht.
Die Boeffla App hab ich noch nie angefasst.
Achja. Von der v1.4 bin ich mit nem Dirty Flash auf die v3. Von nachträglichem Wipen hattest du ja abgeraten... Any ideas?

Lg borussemd

Das der WLan Empfang deutlich schlechter ist mit Rev3 kann ich bestätigen. Sobald ich in einem anderen Raum bin als der mein Router wird der Empfang instabil. Ansonsten läuft das Rom bei mir. Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen.
 
madjim schrieb:
Das der WLan Empfang deutlich schlechter ist mit Rev3 kann ich bestätigen. Sobald ich in einem anderen Raum bin als der mein Router wird der Empfang instabil. Ansonsten läuft das Rom bei mir. Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen.

Schlechter als was? Als Stock? Als Samy 2? Als andere ROMS? Sollte ich schon wissen. Evtl tausch ich dann das Modem aus.
 
Hat Jemand einen Tipp für mein Problem?

Hatte gestern Abend nochmal alles gewiped und neu geflashed.
Aber insbesondere bei längerem kopieren von Bildern aufs S3 hängt es sich auf.
 
fanfan87 schrieb:
Hat Jemand einen Tipp für mein Problem?

Hatte gestern Abend nochmal alles gewiped und neu geflashed.
Aber insbesondere bei längerem kopieren von Bildern aufs S3 hängt es sich auf.

Also wenn das Problem bei zwei völlig unterschiedlichen ROMs besteht, dann geh ich mal davon aus dass es eher was mit dem Gerät zu tun hat. Hast du schon mal die interne SD formatiert?
 
Format System hab ich gemacht. Oder kann man da noch was anderes machen?
 
fanfan87 schrieb:
Format System hab ich gemacht. Oder kann man da noch was anderes machen?

Ja klar, du hast bisher nur die System Partition gewiped, aber nicht den internen Speicher auf dem sich die ganzen App Daten, Fotos, Videos und so weiter verbinden. In den meisten Fällen ist das auch gar nicht notwendig aber wenn im Fall deiner Freundin ROM übergreifend der Wurm drin ist, würde ich das schon mal in Erwägung ziehen. Mit der Zeit sammelt sich da schon viel Müll an, Dateileichen usw.
Damit dir deine Freundin nicht den Hals umdreht, solltest du vorher natürlich alle persönlichen Daten sichern.
Danach kannst du unter Einstellungen/Konten/Sichern und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach würde ich nochmal ein fullwipe im recovery machen und Samy Deluxe neu installieren (die Samy Deluxe Zip, sollte also in dem Fall auf der externen SD liegen, damit du sie nicht nochmal drauf kopieren musst).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Hab grad noch n Fehler gefunden, den mal jemand versuchen kann zu bestätigen: in der Stock Kontakte App klick ich auf n beliebiges Kontaktbild. Dann öffnet ein Popup mit 4 Punkten, von wo man ein Bild auswählen möchte.
Bild aufnehmen klappt zwar, aber bei Bilder und Bilder nach Personen kommt beide male die Meldung keine Bilder auf dem Gerät...

Doch das funktioniert. Du musst Gesichtstags in der Galerie aktiviert haben, damit es nach markierten Personen suchen kann. Vorher musst du natürlich auch ein paar Gesichter markiert haben.
Hab es gerade getestet und es klappt wunderbar.
 
Super danke dir.
Mein Problem ist, dass ich keine Micro SD mehr hier habe.
Und das Mounten im Recovery klappt leider nicht. Warum auch immer :/

Wenn ich also jetzt auf Werkszustand zurücksetze ist die Sammy Rom auch weg und ich habe keine Mölichkeit mehr diese aufs S3 zu kopieren.
 
fanfan87 schrieb:
Super danke dir.
Mein Problem ist, dass ich keine Micro SD mehr hier habe.
Und das Mounten im Recovery klappt leider nicht. Warum auch immer :/

Wenn ich also jetzt auf Werkszustand zurücksetze ist die Sammy Rom auch weg und ich habe keine Mölichkeit mehr diese aufs S3 zu kopieren.

Doch klar. Kannst ja einfach das S3 wieder hochfahren und wieder drauf kopieren. Ist halt nur ein Arbeitsschritt mehr, den ich dir mit meinem Hinweis ersparen wollte.
 
Hab ich probiert. Leider fährt es jetzt nicht mehr hoch :(
Bleibt beim GT-I9300 Bildschirm hängen.

Hast du eine Idee, warum das mit dem USB mounten nicht klappt?
 
smalldookie schrieb:
Doch das funktioniert. Du musst Gesichtstags in der Galerie aktiviert haben, damit es nach markierten Personen suchen kann. Vorher musst du natürlich auch ein paar Gesichter markiert haben.
Hab es gerade getestet und es klappt wunderbar.

Es geht ja auch mit dem normalen auswählen aus der Galerie nicht.

Hab dann gerade mal versucht, Personen zu taggen und bekomme: Der Vorgang com.google.android.galery3d wurde angehalten.
 
fanfan87 schrieb:
Hab ich probiert. Leider fährt es jetzt nicht mehr hoch :(
Bleibt beim GT-I9300 Bildschirm hängen.

Hast du eine Idee, warum das mit dem USB mounten nicht klappt?

Mhh. Seltsam. Welches recovery ist drauf? Ich weiß nicht ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube als ich das mal vor ner Weile gemacht mit phliz touch gemacht habe, hat es auch nur die externe SD gemountet.
Dann musst du jetzt wohl ne Stock ROM mittels Odin flashen. Weißt du wie das geht?
Ich denke mal dass das Problem anschließend schon gelöst sein dürfte. Falls du deiner Freundin dann doch noch Samy Deluxe flashen willst, gibt es auf meinem Blog ja noch die Installationsanleitung für "Anfänger", in der ganz genau beschrieben ist wie man von einem ungerooteten Handy auf Samy Deluxe kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Es geht ja auch mit dem normalen auswählen aus der Galerie nicht.

Hab dann gerade mal versucht, Personen zu taggen und bekomme: Der Vorgang com.google.android.galery3d wurde angehalten.

Dann stimmt bei dir was nicht. Oder hat noch jemand das Problem? Mach mal ein Wipe und installier danach Samy Deluxe neu. Dann sollte es gehen.
 
Mit einem Stock Rom könnte ich auch gut leben. Mehr braucht sie eigentlich nich. Ich besorge jetzt gleich eine Micro SD und dann probiere ich es nochmal mit Sammy. Sonst führt wohl kein Weg an einer Stock Rom vorbei. Wie das dann funktioniert muss ich dann noch rausfinden.

Vielen Dank schon mal. Melde mich wenn ich die Karte besorgt hab ;)
 
fanfan87 schrieb:
Mit einem Stock Rom könnte ich auch gut leben. Mehr braucht sie eigentlich nich. Ich besorge jetzt gleich eine Micro SD und dann probiere ich es nochmal mit Sammy. Sonst führt wohl kein Weg an einer Stock Rom vorbei. Wie das dann funktioniert muss ich dann noch rausfinden.

Vielen Dank schon mal. Melde mich wenn ich die Karte besorgt hab ;)

Okay gut. Bis später.
 
smalldookie schrieb:

Dann stimmt bei dir was nicht. Oder hat noch jemand das Problem? Mach mal ein Wipe und installier danach Samy Deluxe neu. Dann sollte es gehen.

also bei mir funktioniert es, per Galerie ein Bild für einen Kontakt auszuwählen... hab's gerade noch mal ausprobiert

Nachtrag: auch mit dem Taggen eines Gesichtes in der Galerie und dem anschließenden Auswählen eines getaggten Bildes (Option "Bilder nach Personen") für einen beliebigen Kontakt funktioniert bei mir alles so wie man es erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
HerrDesRinges schrieb:
also bei mir funktioniert es, per Galerie ein Bild für einen Kontakt auszuwählen... hab's gerade noch mal ausprobiert

Nachtrag: auch mit dem Taggen eines Gesichtes in der Galerie und dem anschließenden Auswählen eines getaggten Bildes (Option "Bilder nach Personen") für einen beliebigen Kontakt funktioniert bei mir alles so wie man es erwartet...

Ja, dachte ich mir. Bei mir und dem Handy meiner Freundin klappt das auch ohne Probleme.

Wird ein Einzelfall sein, sowas kommt vor. Ich flash zwar meine ROMs meistens auch ohne Wipes, aber nach ner Zeit können sich dadurch schon auch Fehler einschleichen, dann führt kein Weg um einen fullwipe herum. Wenn man zwischen durch auch noch andere ROMs fläsht, kommt das noch eher vor.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.115
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten