[ROM][I9300][4.3][XXUGNA7] *02.03.2014* Samy Deluxe ROM 4 - Max&Lite Version

Genau das selbe auch bei mir
Ich hatte bis vor kurzem SamyRom drauf ...
AngryBirdsGo hing sich auf, ruckelte und zuckte, bis hin zum Systemneustart

Nun habe ich mal zu testzwecken CM11 HEUTIGE Nightly drauf

AngryBirdsGo "rennt wie Sau" ...
Läuft tadellos ....
Muss also doch an der SamyRom liegen, leider ...

Allerdings geht hier die Cam, die wiederum bei der CM11 macken aufweist, bei mir zumindest

Von der schnelligkeit und Flüssigkeit hat aber , sorry, CM11 die Nase vorne
Keine 1,2 seckunden Weckzeit und auch sonst läuft CM11 sehr sauber

Vlt liegt es daran die Samy auf die Stock aufbaut und CM ein reines Android ist ???

Egal, beide sind irgendwo Top bis auf ein zwei unterschiede

Dennoch werde ich diese Hier weiter beobachten ....

Frage : Seit vorgestern gibt es ja nun auch die DBT (Deutsche) Version vom 4.3
Liegt es daran ???
Denn DIESE habe ich noch nicht installiert....
ich habe noch die von vor 2 Wochen (Europa) Version drauf ...
 
Ja CM 11 basiert nicht auf Samsungs Firmware. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich hab früher für das Galaxy S1 auch ROMs auf AOSP Basis gemacht, und beim S3 bin ich um ehrlich zu sein froh, dass Samsung zur Zeit noch "fast" aktuelle Firmwares liefert.
AOSP Roms mögen in manchen Situationen ne halbe Sekunde kürzer laden, aber der Funktionsumfang ist abgesehen von den vielen Einstellungsmöglichkeiten doch arg begrenzt.
Ich benutze meine Handy viel im Alltag, und bin froh um die Luxusaustattung die man von Samsung erhält.
Allein bei der Kamera gibt es da Welten Unterschiede.
Was die Spiele Performance angeht sind die Samsung basierten ROMs auch oft besser. Angry Birds Go ist da eben einer der Titel der besser auf AOSP läuft.
Apropos: Ich hab den Tipp vom oben ausprobiert und die Boeffla Tweaks aktiviert, jetzt läuft auch Angry Birds ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Cornmat schrieb:
Mein Sohn hat gerade auf meinem Handy mal Angry Birds Go installiert (ich spiel das ja nicht) und das Spiel stockt, ruckelt und ist nicht zu gebrauchen.

Er selbst hat das S III Mini zu Weihnachten bekommen und hat jetzt CM 10.2 drauf und da läuft Angry Birds Go ohne Probleme.

Edit: Hab jetzt mal beim Kernel auch die Boeffla Tweaks auf on gesetzt und damit läuft nun auch Angry Birds bestens.

Was und wie meinst DU das mit Boeffla Tweaks ???
Wo stellt man diese ein ???:confused2:
 
Das hat HerrDesRinges vorhin beschrieben
HerrDesRinges schrieb:
...in der Einstellungs App zum Kernel ganz rechts unter "Verschiedenes" bei Systemoptimierung...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo,
hab ein kleines Problem, wenn ich das S3 neustarte sind die Widgets die ich auf den Start-Bildschirm abgelegt habe nicht mehr da. Sie werden nicht gespeichert. Sind alle weg, muss ich wieder rausziehen. :mad2:
Hat jemand einen Tip wo das Problem ist.
S3 wurde gerade komplett neu aufgesetzt (4.3 DBT mit komplett Wipe und danach die Samy installiert)

Gruß
jo253
 
Bin zwar teilweise begeistert von der ROM, aber leider haben sich in den letzten Tagen doch auch negative Erfahrungen breit gemacht.

Der RAM ist bei mir wirklich sehr oft überfüllt. Ich habe nur ein paar Apps draufgemacht, aber TouchWiz startet z.B. ständig neu.

Ich denke das ist auch ein Hauptgrund warum das Feeling auch etwas langsamer ist, aber keineswegs schlecht. Ich werde aber wohl auch was anderes neues ausprobieren, weil bei der Gorgoid 4.1.2 will ich auch nichtmehr bleiben, es geht ja stark vorwärts :)

Ich hoffe man kann aber diese ROM noch ein Stückchen schneller und RAM sparender machen. Auch mit deutschem Support, ich schaue hier auf jeden Fall immer wieder vorbei keine Frage ;)
 
jo253 schrieb:
Hallo,
hab ein kleines Problem, wenn ich das S3 neustarte sind die Widgets die ich auf den Start-Bildschirm abgelegt habe nicht mehr da. Sie werden nicht gespeichert. Sind alle weg, muss ich wieder rausziehen. :mad2:
Hat jemand einen Tip wo das Problem ist.
S3 wurde gerade komplett neu aufgesetzt (4.3 DBT mit komplett Wipe und danach die Samy installiert)

Gruß
jo253

Einmal Touchwiz Daten löschen und dann neu einrichten.
 
Bin vom Stock 4.1.2 Rom auch direkt auf dieses 4.3er Rom ohne vorher das Stock auszuprobieren. War anfangs auch begeistert aber die sehr oft vorkommenden Launcher Redraws (Touchwiz & Nova) stören schon sehr. Außerdem braucht dieses Rom oft eine Gedenksekunde beim verlassen einer App per Homebutton. Beim RAM Management muss nachgebessert werden denke ich. An Boeffla liegt es nicht denke ich, denn den nutze ich schon ewig ohne Probleme. Blaustich bei der Kamera oder andere Probleme hatte ich nicht. Einige Apps z.B. greader laufen beim slide von Einen in den anderen Artikel spricht ganz flüssig. Spiele laufen alle Top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
KingChris schrieb:
Bin zwar teilweise begeistert von der ROM, aber leider haben sich in den letzten Tagen doch auch negative Erfahrungen breit gemacht.

Der RAM ist bei mir wirklich sehr oft überfüllt. Ich habe nur ein paar Apps draufgemacht, aber TouchWiz startet z.B. ständig neu.

Ich denke das ist auch ein Hauptgrund warum das Feeling auch etwas langsamer ist, aber keineswegs schlecht. Ich werde aber wohl auch was anderes neues ausprobieren, weil bei der Gorgoid 4.1.2 will ich auch nichtmehr bleiben, es geht ja stark vorwärts :)

Ich hoffe man kann aber diese ROM noch ein Stückchen schneller und RAM sparender machen. Auch mit deutschem Support, ich schaue hier auf jeden Fall immer wieder vorbei keine Frage ;)

Touchwiz sollte eigentlich nicht abstürzen, außer du drückst drei mal schnell nacheinander den homebutton. Wichtig um den RAM Verbrauch zu optimieren, ist es die unbenötigten Apps und Dienste einzufrieren.
Vielleicht werd ich mal ne Light Version anbieten, auch wenn ich kein Fan davon bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
weihberg schrieb:
Was und wie meinst DU das mit Boeffla Tweaks ??? Wo stellt man diese ein ???:confused2:

Na in der APK Boeffla-Config v2 zum Beispiel ...
such im Play Store dazu, wenn Du es in Google
nicht hinbekommst
 
Vielleicht sollte die ROM auf die DBT aufgebaut werden,die lagt wenigstens nicht.Ich habe mir die DBT wieder geflasht und gerootet,und überflüssige Samsung-Apps deinstalliert.Quasi eine "Light Version".Rennt wie verrückt.Mit Xposed(auch wenn ich kein Freund davon bin)habe ich ein Paar kleine Sachen wie Altsymbole und Farbeinstellung der Statusleiste dazu.
 
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt
Mir die DBT rauf zu machen ...
Gibt es diese auch als Zip um sie mittels CWM zu flashen,
oder nur die Version via Odin ???
 
Soweit ich weis nur mit Odin zu flashen.Sorry fürs OT.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt
Mir die DBT rauf zu machen ...
Gibt es diese auch als Zip um sie mittels CWM zu flashen,
oder nur die Version via Odin ???

Bei der Firmware mit dem Regionalcode DBT handelt es sich um die GMK6, also die zweitaktuellste Samsung Firmware welche schom die Grundlage der Samy Deluxe ROM 2 Rev 2 war - nur so als Info. Vielleicht habt ihr ja Glück und die Stock ROM läuft bei euch besser als Samy Deluxe.
Grüße Luca
 
Hallo Luca . Wenn die Sammy Deluxe auf Grundlage der DBT basiert, warum muss man nach den ersten starten von englisch auf deutsch stellen? Deswegen dachte ich das die Rom auf die BTU aufbaut. Aber dennoch läuft die DBT runder. Warum auch immer.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt mal auf die L2 von Vodafone geswitcht und diese läuft gefühlt auch besser. Launcher Redraw seltener, aber noch vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay dann läuft Stock bei dir einfach besser als Samy Deluxe. Samy Deluxe 3 basiert wie die Vodafone auf GML2. Und nochmal, die DBT basiert auf die schon etwas ältere GMK6 genauso so wie Samy Deluxe 2 Rev 2 auch.

Wenn ihr ROMs hin und her switcht solltet ihr dem ganzen schon mindestens einen Tag Zeit geben. Bis alles synchronisiert ist, Medien gescannt, Apps installiert sind usw. vergehen schon einige Stunden. Erst dann kann die Performance wirklich beurteilt werden.

Wie man launcher redraws verhindert steht übrigens hier. http://www.handyupdates.com/2013/12/launcher-redraws-verhindern-mit-app.html?m=1

Und wie man MyMagazines von Note 3 auf Samy Deluxe installiert
steht hier http://www.handyupdates.com/2013/12/my-magazines-vom-note3-fur-das-galaxy.html?m=1


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onno3, wonnie4u und weihberg
Hallo zusammen,

ich bin gestern von WanamLite 6.7 zur Samy 3 gewechselt und begeistert. Alles läuft bisher wie es soll. Habe den Boeffla wie hier schon beschrieben eingestellt und noch die Einstellungen aus den Tipps und Tricks übernommen.

Einzig fehlt mir noch die Möglichkeit die Kamera vom gesperrten Bildschirm zu starten. Über Xposed gibt es zwar ein Modul, aber das funktioniert leider nicht.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder kann man das in die nächste Version mit einbauen?

Danke schön für die tolle Rom und viele Grüße
 
Ich schau mal was sich da machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Luca,
nachdem ich die Samy Deluxe ja bereits ab Version 1 Rev 1 nutze, freut es mich sehr, dass du es nun von mrmad über dein eigenes Board, auch hierher, in mein Heimatboard, den Weg gefunden hast.
Die Samy 2 hab ich ausgelassen, da sie mir deutliche Probleme machte. Bin direkt von der 1 Rev 4 auf die 3 gegangen, was problemlos funktionierte. Jetzt fallen mir aber 2 Dinge auf...ich nutze eine App, die unter v1.4 ohne Probleme lief und unter v3 manchmal dazu führt, dass mein S3 völlig einfriert, für ca 2 Minuten. Desweiteren scheine ich unter der v3 geringere Wlan Performance zu haben, was sich beim surfen deutlich bemerkbar macht.
Die Boeffla App hab ich noch nie angefasst.
Achja. Von der v1.4 bin ich mit nem Dirty Flash auf die v3. Von nachträglichem Wipen hattest du ja abgeraten... Any ideas?

Lg borussemd
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.872
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
22.152
Android_Noob.
A
SavanTorian
Antworten
265
Aufrufe
37.115
Esat-net
Esat-net
Zurück
Oben Unten