[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
markerbb schrieb:
Klar, dass ist ja bekannt. Wir sind hier aber in Thread zur omega :)

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Omega 13

Ohne official S3 JB keine Omega JB...

Wie sind die Praxiserfahrungen mit super charger?

Brings was? Bringts nix?

MasterElwood schrieb:
Ohne official S3 JB keine Omega JB...

Dafür genügt zum Glück schon der OTA Leak.

MasterElwood schrieb:
Wie sind die Praxiserfahrungen mit super charger?

Brings was? Bringts nix?

also bei mir läuft es wie sau. habe den siyah 1.5rc1 und v13 am laufen.

gruß
nekro

b20ad2ae-2a28-d2aa.jpg

b20ad2ae-2a37-670d.jpg

b20ad2ae-2a45-8dee.jpg

b20ad2ae-2a52-02d4.jpg

Mal gucken, so toll verhält sich der Akku nicht wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
markerbb schrieb:
Dafür genügt zum Glück schon der OTA Leak.

Von omega: "omega JB only when a stable firm is out"

Ja der zweite OTA Leak scheint recht brauchbar zu sein. Mal was anderes hast du die V13 oder V12 drauf? Wie findest du diese?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf die V13 funktioniert Copilot nicht mehr und bei einer Neuinstallation schreibt er immer "Bitte Speicher freigeben".
Benutze den Siyah 1.5rc1.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? :confused:
Danke schon mal.

Hi,

hab noch die 12er Version mit da mitgelieferten Kernel laufen. Seit der Installation der 12er (hab seit der 8er version alle drauf gemacht) habe ich einen massiv erhöhten Akkuverbrauch. Heute morgen 7:30 100%, jetzt noch 23%... So geht das die letzten Tage schon. Hab weder Nutzungsverhalten geändert noch neue Apps drauf gemacht, die groß Akku ziehen können.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Oder kennt jemand nen Kernel, der sparsamer ist?
Der Akkuverbrauch sagt Android OS 25% und Android System 13%. Das sind die Hauptverbraucher...

Werde heute abend die 13er Omega drauf machen, hab aber keine Ahnung ob das was helfen könnte.

@Horgul123 ich hatte am Anfang auch Probleme mit der 12er hab dann den Kernel gewechselt und zurückgewechselt und gut war es.

Um im Detail die Akkusauger zu identifizieren kann ich nur GSAM empfehlen, da du hier wirklich alle Verbraucher im Detail aufgezeigt bekommst.

Nutzt du die mitgelieferten Apps wie GTALK, Google+ usw?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.pro&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

jgenz schrieb:
Seit dem Update auf die V13 funktioniert Copilot nicht mehr und bei einer Neuinstallation schreibt er immer "Bitte Speicher freigeben".
Benutze den Siyah 1.5rc1.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? :confused:
Danke schon mal.

Hm das wird vermutlich mit dem Script zusammenhängen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dieses Script zu deaktivieren.

Welches Script meinst du?

markerbb schrieb:
@Horgul123 ich hatte am Anfang auch Probleme mit der 12er hab dann den Kernel gewechselt und zurückgewechselt und gut war es.

Um im Detail die Akkusauger zu identifizieren kann ich nur GSAM empfehlen, da du hier wirklich alle Verbraucher im Detail aufgezeigt bekommst.

Nutzt du die mitgelieferten Apps wie GTALK, Google+ usw?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.pro&hl=de
Danke für den Hinweis. Teste ich dann am WE, falls ich mit der 13er Version immer noch Probleme hab.
Google+ und GTalk sind installiert. Aber richtig nutzen tue ich sie nicht....

Hallo nochmal,
wenn ich den changelog richtig verstanden habe, kann ich über meine aktuelle v9 einfach über CWM die v13 flashen, ohne seperat im Vorfeld wipen zu müssen, oder?

n0l3n schrieb:
Hallo nochmal,
wenn ich den changelog richtig verstanden habe, kann ich über meine aktuelle v9 einfach über CWM die v13 flashen, ohne seperat im Vorfeld wipen zu müssen, oder?

Richtig du musst überhaupt nichts mehr extra machen. Der Aroma Installer macht alles für dich .

Im übrigen kann ich euch hier dieses Theme absolut empfehlen. Habe es derzeit drauf und ich muss euch sagen das dieses Theme astrein läuft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ee81-16-09-12.282509-page-9.html#post-3895986

• Danke
Reaktionen: n0l3n und kiriakos1963
Hallo,

Ich bin nach langen Zögern von Stock auf Omega umgestiegen und bereue es nicht. Super Rom, läuft sauber und keine Probleme.

Gesendet mit Tapatalk 2

Für alle die mit dem Supercharger Script nicht zufrieden sind bzw es nicht wollen hat indie eine zip erstellt zum löschen und auch eine zum wiederherstellen.
Anbei der original thread von indie

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30363010

sent from my S3 powered by Omega Rom

Guten Morgen,
Was genau ist dieses super charger Script denn.? Ist es in der aktuellen Version von Omega integriert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

scorpionstyle84 schrieb:
Guten Morgen,
Was genau ist dieses super charger Script denn.? Ist es in der aktuellen Version von Omega integriert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja die aktuelle Version ist in die Omega v13 integriert. Das Script sorgt dafür das du immer 200MB RAM frei hast und damit immer eine flüssige Bedienung gewährleistet wird.