[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richy92 schrieb:
Bei den hostern bist ja fertig mit Runterladen wenn ne neue Version draußen ist hat jemand einen besseren link?
Mit Torrent dauert es nur 5 Minuten:thumbup:

Richy92 schrieb:
Bei den hostern bist ja fertig mit Runterladen wenn ne neue Version draußen ist hat jemand einen besseren link?

Nimm den torrent link, lädt mit bis zu 4MB die Sekunde. Mit adownloader oder t-torrent aus dem Market geht's auch direkt aufs S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: santana81 und Richy92
Richy92 schrieb:
such mal nach torrent, 1,2mb/s download bei mir :razz:

@niknase war schneller ;)

@raptorpower viel schneller :D

• Danke
Reaktionen: santana81
Hallo Leute
Ich würde mir sehr gerne das Omega Rom aufs S 3 flashen,nur trau ich mich nicht so richtig und leider ist mein Englidch relativ mies,um mit der englischen Flash Anleitung klar zu kommen.Gibt es für das Omega Rom auch ne deutsche Anleitung für Dummies ?
Gut,ganz so "Dummie" bin ich net,gerootet mit dem CWM isses schon.
Das einzige,was ich halbwegs rauslesen konnte,ist dieser "Wipe".Die einen sagen,es gibt einen Nowipe Flash,andere sagen,der Wipe ist wichtig.Und was ich noch immer net richtig verstanden habe,muss beim Rom auch ein anderes Kernel drauf,oder ist das im Flash enthalten ?
Und gibt es beim Omega Rom ne Multilanguage oder isses rein Englisch ? Wobei mich das Aroma Resurection Mix auch interessieren würde.
Ich weis,das es mehrere Threads dafür gibt,aber ich will es richtig machen und brauch halt ne Dummie Anleitung,es ist kein muss,aber wenn sich jemand die Mühe macht,im voraus ein herzliches Danke.
Gruß Mrviggo

Rom v12 laden
Nandroid backup machen
Ins cwm recovery gehen
Wipe date/factory reset
Wipe cache
Wipe dalvic
Wipe battery stats
.zip der rom installieren
Im installer auswählen was du willst/nicht willst
Fertig

Sollte es eigentlich gewesen sein;)

• Danke
Reaktionen: mrviggo
weiß schon jemand ob mit dieser Version das AllShare Cast funktioniert???

Bisher geht mit keinen Rom das Root hat Allshare Cast.Es kommt nur zu Verbindungsabbrüchen.Origianalroms ohne Root da funktioniert der Verbindungsaufbau

Wie kann ich swype auf deutsch stellen habe nur englisch und spanisch zur aus Wahl.
Gibt es eine Möglichkeit um den musikplayer auf den lockscreen zu bekommen? Wenn ich die Muster Entsperung drin habe geht es mit spotify.
Und mit welchem Kernel habt ihr so eure besten Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
dschense schrieb:
Rom v12 laden
Nandroid backup machen
Ins cwm recovery gehen
Wipe date/factory reset
Wipe cache
Wipe dalvic
Wipe battery stats
.zip der rom installieren
Im installer auswählen was du willst/nicht willst
Fertig

TT0815 schrieb:
Wipe dalvic
Wipe battery stats

Unnötig

Moin
Genau das ist es,was ich meine,es sind wieder 2 verschiedene Meinungen,ich schätz ma,beim ersten Post ist die Sicherheit mit allen Wipes da.Also,könnten die zwei Schreiber es auf einen Nenner bringen ? Wäre echt nett,denn am Wochenende will es mal probieren.
Eine Frage hätte ich noch bzw. zwei,wenns schief geht,auf was kann ich zurück flashen und wie geht das,sichern über den Googlemail Account (Apps,Kontakte) ?
Vielen Dank
Gruß mrviggo

Zuletzt bearbeitet:
Wipe dalvik macht das Phone von selber
Wipe battery stats macht das Phone jedes Mal wenn es vollgeladen wurde selber

daher sind die beiden unnötig.

Ich mache immer nur folgendes:
format system
format data
format cache

fertig und hatte noch nie Probleme

Frage 1
du machst per CWM Menü ein backup, ist ein sogenanntes Nandroid-Backup.
Damit kannst du dann, wenn etwas schief läuft oder dir die ROM nicht gefällt, wieder den vorherigen Zustand herstellen.
Frage 2
Dies hast du wahrscheinlich beim 1. Einrichten deines Phone in deinem Google Account aktiviert. Ist normal immer aktiviert, also wenn du es nicht deaktiviert hast, ist es ok.
Ich würde dir aber die App TitaniumBackup aus dem Market empfehlen, die macht das besser als Google. Solltest du vorhaben öfter zu flashen lohnt es sich die Pro Version für knapp 5€ zu kaufen. Spart eine Menge Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein vorposter hat recht.. ich wipe dalvic und batterie immer beim flashen mit, da mich das ca 15 sec. Raubt und rinfach nichts schadet. Du kannst es aber wie schon gesagt weglasseb. Sollte trotzdem keine probleme nachen. Liegt also an dir ob du es machen möchtest oder nicht.

Leider ist mein Akku deutlich schlechter Alfa bei der 11.1. Liegt wahrscheinlich am Modem. Die sind den eure Erfahrungen

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Omega 12

Kann bis jetzt nix negatives zum Akku sagen. Sieht aus als wäre es wie immer.

Wie kann ich swype auf deutsch stellen habe nur englisch und spanisch zur aus Wahl?

Gibt es eine Möglichkeit um den musikplayer auf den lockscreen zu bekommen? Wenn ich die Muster Entsperung drin habe geht es mit spotify.

Richy92 schrieb:
Wie kann ich swype auf deutsch stellen habe nur englisch und spanisch zur aus Wahl?

Du musst dir deutsch unter Sprachoptionen herunter laden.

• Danke
Reaktionen: Richy92
In den Einstellungen von Swype! Wo sonst?

Tastatur und Eingabemethoden
Swype auf das Zahnrad klicken
Sprachoptionen
Sprachen verwalten
Sprachen herunterladen
usw

Edit: da war jemand schneller

• Danke
Reaktionen: Richy92
Ich nutze die neuste Swype Beta macht gerade wegen der Umlaute mehr her. Ich entfernt daher immer das mitgelieferte Swype schade das man es nicht gleich im Installer entfernen kann.

Hi,

ich habe auch noch zwei kleine Fragen:

1. Wo muss das geladene Rom V12 hin kopiert werden, wenn ich mit CWM flashen möchte??(auf int.Speicher, oder ext.)

2. Wo muss das zuvor gesicherte Backup von CWM liegen, damit ich notfalls wieder zurück flashen kann??