[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nochmal ne Frage (eine sehr noob-hafte, ich weiß).
Kann ich FW-Updates installieren von Samsung, die mir angeboten werden am Tel? Wahrscheinlich nicht, oder?

Also wenn du Omega drauf hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann solltest du das lieber bleiben lassen... Die Updates die Samsung anbietet, wirst du früher oder später sowieso in der aktuellen Omega vorfinden. Getestet habe ich es noch nicht, aber ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen.

• Danke
Reaktionen: n0l3n
Wenn Du Firmwareupdate OTA (Over The Air) meinst, da wirst Du nix kriegen. Kannst Du aber ruhig starten...
Samsung App, also Push Service kannst Du ruhig updaten wenn's Dir beim Start von Samsung App angeboten wird.

Servus ein paar kurze Fragen:
1. Bei CSC steht bei mir in den letzten 3 Ziffern: LE6 ist das die Versionskennung die bei der ROM bei LG1 ist?
2. Ist der Kernel der bei der ROM mitinstalliert wird der neuste Samsung (Stock) Kernel?
3. Ist die ROM auf der gleichen (neusten) FW version wie von Samsung direkt?
4. Ist das Modem der ROM ebenfalls das neuste wie bei Samsung FWs?

Merci!

ist bei dem Omega v9 auch ein Touch Based ClockworkMod Recovery in der CWM möglich?

Wenn ja wie?:winki:

Einfach das entsprechende Recovery flashen :)

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
ok danke,aber wo finde ich das richtige Recovery mit Touch?

Hallo...
Mir ist aufgefallen damit es gar keine Rechtschreibprüfung mehr gibt?
Wo kann man die beziehen?

Lg
Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

TOMMYX schrieb:
ok danke,aber wo finde ich das richtige Recovery mit Touch?

Das mag dich jetzt evtl etwas verblüffen, aber wenn ich in die Google-Suche die Stichworte "CWM Touch SGS3" eintippe, bekomme ich dafür einige Treffer.
Fast magisch, oder? :flapper:

• Danke
Reaktionen: Nekromonga
Servus.
Habe gesehen das in der Omega V9 die Allshare Cast funktion eingebunden wurde. Kann es sein das die aber noch nicht so ganz funktioniert ? Habe ein Home Entertainent System und ein TV welche Allshare unterstützen. Mein S3 sagt mir aber immer wieder keine Geräte gefunden ?

verwende kein allshare, aber gem. aussagen auf xda klappt das nun mehrheitlich ohne probleme. wurde meines wissens nach mit der v9 gefixed. allerdings wurde von indie angekündigt, dass dafür ein full wipe notwendig sei.

kann ich den einfach so machen ? was bedeutet full wipe?

Das bedeutet dein gerät zurückzusetzen.

Im Recovery auf

* Wipe Data/Factory Reset
* Wipe cache
* Wipe Dalvik Cache

Format SDCard müsste dafür mMn nicht notwendig sein.

Am besten vorher alles mit Titanium Backup sichern, sodass du es danach wiederherstellen kannst. Nur apps, versteht sich, keine daten ;)

was für eine FW habe ich denn dann drauf ? automatisch omega v9.0 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

bzw muss auch dann wieder neu rooten und flashen ?

nee... das bleibt alles gleich. nur alle apps (welche nicht im system sind) und Einstellungen werden gelsöcht bzw. zurückgesetzt.

Bilder, Musik etc bleibt erhalten wenn du kein formatieren der SDCard durchführst.
wenn du unter eisntellungen zurücksetzt, dann wir auch die sd card formatiert, deshalb empfehle ich dir übers recovery zu wipen, da dort nichts formatiert wird.

root und fw bleiben die selben. du flashst ja nichts neues drüber, sonders stellst nur die einstellungen und deine installierten apps und daten zurück.

du musst weder rooten noch flashen danach, einziges ist mit TB die apps wiederherstellen, die homescreens neu einrichten und einstellungen vornehmen.

Spar Dir den Fullwipe, ich und viele andere haben Probleme mit Allshare Play. Ein Fullwipe bringt gar nichts. Hab schon alles probiert...

ne, ich hab da so viel Müll drauf das kann ich mal gut gebrauchen ;)

dogg schrieb:
verwende kein allshare, aber gem. aussagen auf xda klappt das nun mehrheitlich ohne probleme. wurde meines wissens nach mit der v9 gefixed. allerdings wurde von indie angekündigt, dass dafür ein full wipe notwendig sei.

Sicher, dass hier nicht "AllShare Cast" mit AllShare Play" verwechselt wird?

• Danke
Reaktionen: Chris-S3