[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus welchem Verzeichnis hast du das Icon geholt?
Ich mach das jetzt über den Apex Launcher. So find ich das poersönlich einfacher.

Edit: Wer lesen kann....

Also ich habe doch noch das gleiche Problem mit "Geräte in der Umgebung" und Allshare Play.
Beim 1. funktioniert es genau einmal. Wenn ich dann dort rausgehe und wieder rein, dann ist "Datentausch" unter " Geräte in Umgebung" wieder ausgegraut. Dann muss ich denn Dienst " Geräte in Umgebung" stoppen und Daten löschen. Dann geht's wieder genau einmal.
Und bei Allshare Play passiert gar nichts...nach einer Weile hängt sich das Programm einfach auf.
Habe nochmal mein Stockrom-Image zurück gespielt, dann funktioniert beides. Dann habe ich darüber sauber wieder Omega 9.x installiert, natürlich mit Fullwipe, und schon geht's nicht mehr. Installation als Default. Liegt also definitiv am Omega Rom. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht s voice nicht mehr.wenn ich das Wetter abfrage wurde zwar der Ort s schriftlich richtig angenommen aber nach der online Suche wird mir immer das Wetter von Arizona angezeigt.
Nur zur Info ich woher in Deutschland Aachen.

Das Problem mit S-Voice habe ich auch...

Ich frage nach dem Wetter mit: Wie ist das Wetter

und bekomme mein Wetter von der Stadt wo ich gerade bin

Frag mal nach: Wie wird das Wetter morgen in "DeineStadt", oder brauch ich morgen einen Schirm. ;-)
Liegt aber ned am Omega, ist beim Kollegen mit Stock das Gleiche....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist echt seltsam habe das gerade gemacht und geht er zeigt mir das wetter von morgen.

Also bei mir klappts auch ohne Probleme.
Leider erfuhr ich, das ich morgen einen Regenschirm einpacken sollte :thumbdn:

welches modem hatte die 7.1?

So, habe mein Problem mit "Datentausch" unter " Geräte in Umgebung" (Allshare) nach ewigem hin und her Installiererei gelöst.
Das Problem lag ganz einfach daran, dass ich so viele Bilder, Musik und Videos auf der Internen und externen Karte hatte. Hab ein wenig aufgeräumt und nun startet das ganze nach etwa 5-7 Sekunden durch...

Ich habe hier noch immer ein kleines Problem mit der Omega ROM 9.0.

Und zwar folgendes:

Das s3 wird von meinem Macbook(OS X 10.7.4) mit Android Datatransfer 1.0 nicht erkannt. Habe bereits Kies(wegen den Treibern) neu installiert, Datatransfer ebenfalls. Auch Omega habe ich neu geflasht, allerdings verweigert mir Datatransfer den Zugriff auf das s3 sowohl im Kamera als auch im Speichermedien Modus mit folgender Meldung:
"Bitte schließen Sie zunächst Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel an." Am Kabel liegt es nicht, genauso wie am USB Port. Habe verschiedene Ports versucht, keine Änderung.

Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo,

ich habe auch ein MacBook mit Lion... komischerweise funktionierte das bei mir auch nie auf Anhieb.
Erste Lösung (nachdem ich ewig am Handy rumgemacht hatte) war, dass das MBA neu gestartet habe (Handy blieb per USB während dessen angeschlossen) und danach ging es sofort...

Viel praktischer ist aber sich aus der Kitchen die USB UMS app zu ziehen, damit funktioniert es immer sofort und den ganzen Android Datentransfer gedönz braucht es gar nicht...

Tom

• Danke
Reaktionen: Kampf_Frettchen
Biketom schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein MacBook mit Lion... komischerweise funktionierte das bei mir auch nie auf Anhieb.
Erste Lösung (nachdem ich ewig am Handy rumgemacht hatte) war, dass das MBA neu gestartet habe (Handy blieb per USB während dessen angeschlossen) und danach ging es sofort...

Viel praktischer ist aber sich aus der Kitchen die USB UMS app zu ziehen, damit funktioniert es immer sofort und den ganzen Android Datentransfer gedönz braucht es gar nicht...

Tom

So gehts natürlich auch, danke darauf bin ich noch nicht gekommen :)

Mit dem Wetterwidget habe ich schon seit längerem Probleme.

Auf xda konnte niemand helfen, auch indie war ratlos.

Das Problem bei mir ist folgendes:

Bei dem wetterabruf einer stadt/ort, welche ich manuell eingegeben habe, funktioniert es ohne probleme.
das problem tritt nur dann auf, wenn ich meinen standort per gps/netz lokalisieren will. dann kommt stets "ihren ort konnte nicht lokalisiert werden" oä.
allerdings nur dann, wenn die systemsprache nicht auf englisch ist.
wenn ich die systemsprache auf englisch stelle, dann geht die lokalisierung ohne probleme.

bisher hat nichts gebracht. full wipe/factory reset, stock rom drüber und erneut v9 geflasht, etc. das problem bleibt vorhanden.

mal schauen wie es mit der v10 aussieht, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich an der rom liegt.

weiß jemand wo ich mir die 7... laden kann??
Auf der Omega Seite gibt es leider nur das letzte neue

jop, wenn die v7 niemand mehr per zufall hat, dann kommste an die nicht mehr ran. ich zumindest hab sie nimmer. nur die aktuelle.

Vielleicht da:

ROM - [I9300] Omega ICS v7.0 | HDTechVideo

Musst Dich aber registrieren um die Links zu sehen. Kann Dir nicht sagen ob sie gehen, bin selber nicht registriert. Seite nur über Google gefunden...

kukkie schrieb:
weiß jemand wo ich mir die 7... laden kann??
Auf der Omega Seite gibt es leider nur das letzte neue

Ich habe noch die 7.1 auf meinem RS-Server
hier

und die 7.0
hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris-S3
@kukkie
Hm, vieleicht habe ich sie noch... Eventuell klappen die torrents noch, wenn du diese noch hast... Gibt bestimmt paar Leute die fleißig weiterseeden, einfach so aus fun an der Sache...

@dogg
Jaa, das wetterwidget... Da muss man ehrlich sagen, selbst für Bloatware fand ich das auch sogar fast richtig gut... Gibt es da nichts vergleichbares? Kam mir schon irgendwie komisch vor weil ich mich von dem Ding nicht trennen konnnte. Außer dem Akkuweather Schriftzug in der Ecke ist es eigendlich auch nicht störend oder so. Ich hatte aber auch Probleme damit es automatisch per GPS zu aktualisieren und das auch schon früher mit Stock! Habe dann auch manuell den Ort eingegeben... Wenn GPS an ist, dann heisst es sowieso sicher "google is watching you". Zumindest habe ich im Fernsehn schon viel dazu gehört... Auch eher in der Apple Ecke... Ist das bei google denn genauso kritisch?

Und hat wer schonmal das AOPK Rom von Indie getestet? SO der Brüller kann es ja auch nicht sein... Gibt ja immer nur noch die 1.1... Also ist dieses Rom hier wohl Hauptpriorität von Indie... Weiss auch nicht ob das in der Anfangszeit, grade wo die Funktionen des S3 die Samsung da mehr oder weniger führend machen sinnig ist, sein rom gegen eines was jedes Handy haben könnte einzutauschen... Wenn Touchwizz dann mal End of Live ist für das S3 und man auf alten Funktionen usw. hängen bleibt ist CM9/CM10 oder AOPK sicher was anderes, oder ist es so viel besser? Habe es mir nur auf den Bildern angesehen und finde es im Vergleich zu touchwiz irgendwie "Eckiger", wenn jemand etwas mit dem Begriff anfangen kann...

Cool fände ich wenn Indie eigene Sachen programmieren könnte, die dann auch ein Vorteil für nur Omega Nutzer wären und nicht sich XDA und den Mods bedienen würde. Das ist auch sicher toll, nur wenn ich mir da CheckROM anschauen - die haben brauchen ja auch nicht lange bis sie die 15 toogles hatten oder andersherum - ich weiss es nicht genau...

Ich kann Indie aber auch nicht abverlangen irgendwas zu programmieren, was er vieleicht garnicht so gut kann - das muss auch nicht sein. Fände es super, wenn man den Lookscreen individueller einstellen könnte... Leute die das SecPhone und SecMMS/SMS austauschen bekommen ja immer noch im Lookscreen bei verpassten ereignissen die hardcoded "Links" zu den touchwiz Apps aufgezwungen. Das ist auch so eine Sache... Oder hat da wer eine Idee obs da schon Mods gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Und wie sieht es mit Virenschutz aus? Sollte man da wirklich was nutzen oder ist das nur Propaganda? Ich meine die haben ja anders als in der Windowswelt alle fast 4 oder 5 Sterne im Market... Comodo, Avast, Gdata... Was sagt ihr dazu? Oder was nutzt ihr?

Hatte mal Comodo Mobile Secruity drauf wo ich auf Stock war... Gebracht hat es nicht wirklich was... aber auch nichts geschadet... Außer vieleicht dem Akku...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Und wie ist das bei euch mit dem Akku? Habe jetzt in 18 Stunden und meiste Zeit Standby noch 66%. Ist das Gut? Kann man irgendwie 3 Tage mit mehr Nutzung schaffen? Hatte vorher ein HTC mit 3800 irgendwas Akku. Das hat über eine Woche gehalten und 4 Tage mit viel Nutzung...