[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ganze mächtig am Akku saug.
In 3 Stunden von 100% auf 95% gefallen. Und das bei mäßiger Nutzung. Also das S2 mit Omega Rom hielt da nbissl besser...

Allerdings habe ich das Handy erst seit Mittwoch und habe heute morgen nach kompletter Akku-Aufladung einen Akku Wipe durchgeführt. Vielleicht spielt sich das noch ein.

Wie sieht's denn bei Euch aus?

3 Stunden 5%? Was willst du denn nur noch? 5% sind bei mir schon weg wenn ich es vom Ladegerät abziehe und einmal ins Forum schaue. Trotzdem komme ich dann über den Tag.

Das halte ich auch für ein Gerücht^^ S2 mit omega 1 stunde im forum und es waren locker 5% weg...
Da ist die Leistung hier beim S3 um einiges besser.
Und selbst mit deiner Rechnung: 3h = 5% entspricht 100%=60h=2.5 Tage!!!
Das war nur mit extended AkkuPack mgl.

Swipe kannst du mit titanium oä problemlos entfernen.

Jetzt nach 5 Stunden noch 80%. Natürlich nbissl rumgefummelt....mmmhhh...naja, mal abwarten....

Hast du denn schon einen anderen Kernel geflasht?

20% in 5 Stunden Fond ich jetzt garnicht so übel.

Bei mir muss es den Tag über halten, nachts kommt es eh an die Brust.

Gountled

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

CasiOpeiA schrieb:
Jetzt nach 5 Stunden noch 80%. Natürlich nbissl rumgefummelt....mmmhhh...naja, mal abwarten....

Schon getestet?

Hier

• Danke
Reaktionen: Chris-S3
Ne, hab' noch keinen anderen Kernel geflashed. Hat mal kurzzeitig den Siyah 1.3.8 drauf. Aber nur kurz. Bin ja noch in der Test-, bzw. Spielphase. ^_^

@ mystery007: Danke für den Link. Hört sich interessant an. Vielleicht mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch mal kurz auf dem Schlauch ist es normal das die Samsung Tastatur keine Wortvorschläge liefert.

doch müsste gehen. hast es wahrscheinlich deaktiviert.

gehe bei der tastatur unten auf EInstellungen (Zahnrad), danach aktivierst du "Texterkennung". Kannst dann zusätzlich noch eine art swipe funktion aktivieren, ist aber optional. ansonsten ganz normale wortvorschläge.

schon probiert aber tut sich nix, unter dem Stock ROM gings daher die Frage.

also bei mir gehts :confused:

siehe screen, oder meinst du was anderes?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-13-26-41.png
    Screenshot_2012-07-16-13-26-41.png
    40,8 KB · Aufrufe: 492
Genau das meine ich bei mir fehlt die obere leiste komplett egal ob bei sms oder woanders.

komisch... hast du versucht nochmals drpber zu flashen? vielleicht ist beim flashvorgang irgendwas missglückt.
ansonsten weiss ich auch nicht woran es liegen könnte. ist mir bisher noch nicht passiert.

Ja, auch mit Full-Wipe versucht. Na mal schauen wird sich schon finden der Fehler.

CasiOpeiA schrieb:
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ganze mächtig am Akku saug.
In 3 Stunden von 100% auf 95% gefallen. Und das bei mäßiger Nutzung. Also das S2 mit Omega Rom hielt da nbissl besser...

Allerdings habe ich das Handy erst seit Mittwoch und habe heute morgen nach kompletter Akku-Aufladung einen Akku Wipe durchgeführt. Vielleicht spielt sich das noch ein.

Wie sieht's denn bei Euch aus?

Dazu mal eine grundsätzliche Frage. Bringen diese vergleiche überhaupt was!!??? Ich denke eher nicht, weil meiner Meinung nach ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Akku vom S2 ist nicht der gleiche wie beim S3! Der Bildschirm ist dafür größer! Welche Widgets laufen und was läuft sonst evtl im Hintergrund!

Was ich allerdings sagen kann das die Omega 9 mit dem neusten Siayh Kernel laut Batterie Monitor am wenigsten Strom/Akku im Stand By verbraucht. Das erkennt man deutlich an der Kurve...objektive/subjektive Wahrnehmung die deutlich flacher verläuft.

Fakt ist auch, das ich das Teil, wie bisher jedes Smartphone über Nacht auf jeden Fall laden muss, bzw. bei vermehrten Gebrauch auch zwischendurch laden muss.

Ansonsten kann man ja auch alle Funktionen die ein Smartphone ausmachen, ausstellen und lebt mit den Funktionen von 1995 mit einem Nokia 5110, telefonieren und SMS und Feierabend.
Braucht man dann ein Smartphone??????

Ich bin immer ganz froh, wenn der Akku schnell verhaucht ist, weil dann weiss ich auch das ich das Teil ordentlich gebraucht und genutzt habe. Musik hören, navigieren, dabei ein Foto machen ein Video schauen und Angry Birds spielen und alles gleichzeitig....geil. Dann wundere ich mich auch immer das ich in 5 Minuten 3% Akkuleistung verloren habe und frage mich warum!!!!

Da wird das S3 immer so warm! Ist das normal????

Mein Akku hält zwar schon recht gut IMHO. Ausser ich habe DATA an. Das verbraucht ja ohne Ende. Da bin ich wohl mit 10% pro Stunde dabei.
Was ich nur komisch finde. Wenn ich da mal nachschaue das Android System hat 33% verbaucht. Mein Bildschirm sogar nur 29%.
Aber 33% Android System ...

Zuletzt bearbeitet:
Shakes71 schrieb:
Musik hören, navigieren, dabei ein Foto machen ein Video schauen und Angry Birds spielen und alles gleichzeitig....geil.

Das will ich sehen, wie Du das alles gleichzeitig machst.... :lol::thumbsup::laugh:

• Danke
Reaktionen: Chris-S3 und piddiw
Hallo Leute,

Ich komm gerade von CheckROM und muss sagen, dass mir die Omega Rom sehr sehr gut gefällt. Vor allem find ich die Icons von dem Kalagas Mixed Theme wirklich sehr gut gelungen.
Mein einziges Problem: Ich verwende zurzeit als SMS-App Handcent. Kann ich irgendwie das Icon von der Standart-SMS App übernehmen?

Vielen Dank im Voraus,

Leine

ja klar. suche mal nach apkedit. damit kannst du die icons ganz einfach ersetzen. oder die apk manuell dekompilieren und das icon so ersetzen ;)

edit:

habs dir mal rausgesucht :)

im anhang findest du das icon des kalagas mixed theme.
weiss ja nicht welches theme du gerade verwendest.

entweder mit apkedit automatisch ersetzen, oder die apk manuell dekompilieren und dieses icon einfügen.

wo das icon nun bei deiner verwendeten apk hinterlegt ist, weiss ich nicht. musst halt suchen :)

möglicherweise in /res/drawable-xhdpi

wichtig dabei ist, dass es im richtigen verzeichnis ist und dass du das icon richtig umbenennst. es muss gleich benannt sein wie jetzt.

Anhänge

• ic_launcher_smsmms.png
    ic_launcher_smsmms.png
    1,9 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet: