[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft echt smoot, keine Probleme soweit.
Einfach drüber gebügelt (natürlich mit wipe cache und wipe dalvik cache)

Gountled

Hallo, wie ihr merken werdet bin ich noch relativ neu in dem Bereich..
Meine frage ist:
Ich habe noch die Omega 5.1 auf meinem S3 mit der Siyah v1.0.1 drauf. Hat der beim ersten versuch alles alleine gemacht hat super geklappt. Möchte jetzt auf die 9.0 updaten.
Einfach die Zip datei aufs Gerät und dann wieder entpacken ? Wars das dann ?

Lg

entpacken muss du gar nichts. die zip übers cwm flashen und ambesten auch den siyah gleich updaten. jener der du hast ist ja "uralt" ;)

@dogg
Da hast du deine schmaleren Statusbar Icons :D
Man meint die lesen hier mit ;)

Verstehe ich nicht. hab ich ja gar nie verlangt. ich hab indie nur ein mod empfohlen, welcher das mp3 widget full resizable macht. diesen hat er nun eingebaut ;)

@vorposter
Nichts entpacken, sondern einfach die zip auf die externe sd karte und dann über cwm flashen!

@Allgemeinheit
Ich habe gerade ziemliche krasse Probleme!
Ich habe die v9 geflasht, danach syiah 1.3.8a und dann das mixed Theme. Hat auch alles super geklappt! Aber dann habe ich vergessen das extended power menu zu flashen, habe mir das aus dem aktuellen v9 kitchen extra geladen, es installiert, was auch fehlerlos durchlief und dann dalvic cache und cache gewiped!

Beim neustart kam wieder dieses Fenster wo steht "app 1 von 2xx" also wo sich der dalvic cache eigendlich aufbauen sollte! Aber es stand diesmal etwas anderes drin und zwar "Zurück zu X" wobei X dann für die Anwendungen von 0 bis 2xx stand und auch so durchlief! Der Kreis sah wieder nach stock icon aus der sich dabei drehte! Ich hatte schon sorge und ließ es durchlaufen... Aber nun komme ich weder auf die Launcher Oberfläche, noch in CWM rein... Es steht immer "%1$s reagiert nicht." dann kann ich "ok" klicken oder "immer einblenden" aber die touch tasten reagieren nicht! Von Zeit zu Zeit sehe ich Touchwiz aber kann nirgends touchen!

Also an alle die Warnung: Lieber noch nicht das extended power menu flashen! Damit könnt ihr euer rom zerschießen!!!

Jemand eine Ahnung was das sein kann?

ist die siyah nicht beim omega mit "drin" ?

flash einfach die firmware nochmals drüber. wird wohl irgendein fehler mein flashen gewesen sein.

@funshark

nein, cf root ist dabei. siyah manuell flashen.

dogg schrieb:
flash einfach die firmware nochmals drüber. wird wohl irgendein fehler mein flashen gewesen sein.

@funshark

nein, cf root ist dabei. siyah manuell flashen.

Über Omega Files -> Kernel... usw ?

joa oder direkt aus dem OP des entsprechenden kernels. wenn du siyah willst, dann findest es immer aktuell auch auf gokhans seite --> KLICK

Übers kitchen ist womöglich nicht immer die aktuellste vorhanden, besonders dann nicht, wenn sich der kernel im beta status befindet.

• Danke
Reaktionen: Funshark82
Nur noch eine frage: Wenn ich die 9.0 flashe, wird die alte automatisch gelöscht oder hab ich dann den alten Datenmüll irgendwo in den tiefen meines S3 rumlungern ?

die vorherige wird überschrieben. bei rominternen updates ist kein full wipe notwenidig. ggf. einfach den cache und den dalvik wipen, das wars aber auch schon.

Jemand eine idee wie ich nun nochmal drüberflashen kann???

Ich komme nicht mehr ins CWM... Oder gibts da auch ne tastenkombi?

ich denke mal da hiflt nur noch Odin. Kernel drüber und versuchen dann ins CWM zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Chris-S3
Na geil... weil es so schön war...

Es kann ja nur am extended power mod liegen... Vorher lief sie super. ABER: Ich bin vorher nochmal in extweaks gegangen und habe meine cpu um -100mv und gpu alle taktstufen um -100mv runtergevoltet. Kann sein, dass es auch daran liegt... ABER: Ich habe das bis jetzt bei jeder omega version so gemacht mit dem undervolting... hatte nie probleme... Wie kann das jetzt? Hat wer den extended power mod drauf und keine probleme mit v9?

Ich hab's jetzt für dich getestet.

Testumgebung:
Omega v9
Phenomenal 1.0 extreme
Kalasgas Mixed Universal 4.0
Jelly Bean Animations

Vorgehensweise:
Erstellung eines Nandroid-Backup
Download Extended Power Menü via Omega Files
Reboot in CWM-R
Wipe Cache, Wipe Dalvik
Install Extended Power Menü
Reboot System

Läuft ohne Fehl und Tadel.

Tut mir leid - muss an deiner Konfiguration liegen...

Chris-S3 schrieb:
Jemand eine idee wie ich nun nochmal drüberflashen kann???

Ich komme nicht mehr ins CWM... Oder gibts da auch ne tastenkombi?

Volume up + Menü + PWR kennst du?
Kannst du in jeder Situation ausführen.
Einfach alle drei solange gleichzeitig drücken, bis die Schrift "Galaxy SIII..." erscheint und dann loslassen.

Anhänge

• shot_000002.jpg
    shot_000002.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jop auch bei mir keine probleme. reboote per tastenkombi ins recovery.

homebutton+lautstärke lauter+powerbutton. solange drücken bis du im recovery bist. denke schon dass das gehen sollte ohne odin..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

wer das kalagas theme verwendet und das extended power menu, der sollte unbedingt das extended power menu vorher flashen und erst dann das theme. prinzipiell sollten alle mods geflasht werden, und erst ganz am schluss das theme.

ein beispiel:

Wenn man das theme flasht und danach das extended power menu, dann passiert folgendes:

1. Die gethemedet buttons bei der Pineingabe werden wieder zu stock
2. das gethemede power menu wird wieder zu stock (allerdings nur das theme, die extended auswahl ist antürlich vorhanden)
3. weitere kleine themeänderungen, weiss grad nicht welche.

nochmals zum mitschreiben:

1. Die Rom flashen
2. alle erwünschten mods flashen, JB Anins, extended power menu, etcetc.
3. als letztes kalagas theme

• Danke
Reaktionen: mystery007 und Chris-S3
So, teste das jetzt. Bin im Recovery! Hab euch beiden ein "Danke" gegeben!

@Mystery
Jaa, das hat geklappt. Bin drin.

@dogg
Hm, genau das ist auch passiert! Habe erst das Theme und dann extended power menu geflasht! Einiges war auf einmal wieder stock und das Ding blieb hängen und spuckte nur noch Fehler aus...
Nur merkwürdig ist ja, dass mystery es gerade selbst getestet hat und wie ich nach dem Theme den extended power mod geflasht und er hatte keine probleme?!? Hmm...

Außerdem dachte ich immer das extended power menu sei beim Mixed Theme dabei - das war es zumindest bis vor kurzem??

Mal schauen was sich tut...

@mystery007

wie ich oben geschrieben habe. du hast nicht das gethemede power menu. hast wohl das theme vor dem mod geflasht ;)

@chris

ja das war es mal, aber indie/kalagas haben es rausgenommen und separat angeboten. weil nicht alle die das theme wollen, haben auch lust das extended power menu zu nutzen :) flexibilität ist halt wichtig und dies geht nur über gtrennte modangebote :)

aber schau mal sein screenshot an, er hat das extended powermenu nicht gethemes, sowie ein paar andere dinge auch nicht, da der mod div. apk's/files überschreibt und somit die themed icons entfernt. dehshalb sollte man das theme erst ganz am ende flashen ;)

EDIT: so soeht das gethemete power menu aus miot extended mod ;)

scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sooo, ich habe eine vermutung was das problem ist bzw. war:

Könnt ihr mir grade sagen wie die AKTUELLE Extended Power Menu zip datei heisst für v9?

Ich habe hier auf meiner sd karte 2 Stück... Einmal Power_Menu_extended-Brightness_fix.zip und die zweite heisst extended_power_menu.zip !

Ich habe die 2. Datei davon geflasht. Also die "extended_power_menu.zip", war das die alte??

@dogg

Hast Recht!

Habe nun einfach (mittels meiner üblichen Vorgehensweise) nochmal das Kalagas Theme drüber gebügelt und sieht wieder alles stimmiger aus!

@Chris-S3
Die
"Extended_Power_Menu.zip"
(exakt so geschrieben - natürlich ohne die "")
habe ich geflasht.

Anhänge

• shot_000003.jpg
    shot_000003.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Siehe meinen Post davor ;)

Ich warte hier gerade vor dem CWM. Eine Antwort auf die schnelle wäre -> cool ;)