[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gerade Omega 8.1 geflasht, hat alles wunderbar hingehaut. Auch meine Apps hat das s3 brav installiert.
Allerdings eine Frage: gibt es eine Möglichkeit meine alten Homescreens(App Anordnung ect) wieder herzustellen oder muss ich das alles nochmal händisch machen?

wenn du mit titanium backup eine komplette app und datensicherung gemacht hast und diese nun wiederherstellst, dann wird auch der homescreen wiederhergestellt.

Grundsätzlich wird aber davon abgeraten die systemdaten wiederherzustellen, da dies sehr oft zu problemen führt. am besten nur die apps wiederherstellen und der rest nochmals manuell einrichten. ist ja nicht eine wahnsinnig aufändige sache ;)

Meh, Titanium Backup habe ich vergessen, aber danke auf jeden Fall.

Dann werde ich noch händisch dran herumarbeiten

[edit] eins noch: nach dem flash auf Omega erkennt mein Mac mit "Dateiübertragung für Android" mein s3 nicht mehr. Weder im MTP noch im PTP Modus. USB Ports hab ich schon durchprobiert. Gibts da eine Lösung dazu?

[edit 2]: Dass das s3 mit Omega ROM 8.1 nicht von OS X erkannt wird ist ein bekannter Bug, wurde bereits gemeldet. Somit hat sich die Frage erübrigt. An alle die per SuFu auf diesen Post stossen sollten: Ich verwende zur Überbrückung einfach Airdroid

Zuletzt bearbeitet:
die akku leistung ist mit der neuen firmware besser geworden, oder täusche ich mich da?

heute fast 4h lang 100% gehabt, mit wlan aktiv.
davor gingen dafür schon 5% drauf.

Ja finde ich auch, Akku-leistung hat sich verbessert. Mit 7.1 hatte ich noch einige Bugs, nun sind sie glücklicherweise gefixed.

TOP!

also ich bin von cm9 auf omega 8.1 gekommen und finde das die 8.1 ziemlich ruckelig ist beim sliden...

Kampf_Frettchen schrieb:
Allerdings eine Frage: gibt es eine Möglichkeit meine alten Homescreens(App Anordnung ect) wieder herzustellen oder muss ich das alles nochmal händisch machen?

Hallo,
am besten einen alternativen Lauscher, wie z.B. Apex Launcher installieren. Da kann man bequem die Homescreens speichern und wiederherstellen.

Gruß
Tom

Xi-bit schrieb:
also ich bin von cm9 auf omega 8.1 gekommen und finde das die 8.1 ziemlich ruckelig ist beim sliden...

Ehrlich? Dann muss ich die CM9 mal testen. Bei mir ruckelt nix im 8.1, an welchen Stellen merkst du das?

naja, ruckeln hab ich auch keins. wer den tw launcher verwendet kann halt schon hin und iweder mal mit laggs konfrontiert werden, aber ansonsten ruckelt gar nichts.

Tja, vieleicht ruckelt der der wm9 launcher weniger weil omega einen ganz anderen einsetzt... und zwar touchwiz. eventuell empfindest du den übergang nur als "ruckeln"

Lubawka schrieb:
naja, das extended Power Menu finde ich nicht , habe alles durchgesucht.
die Section Omega v8.1 gibt es bei mir gar nicht.
MfG
Peter

Wofür ist dieses Menü?

@raptorpower
Dann hast du wenn du lange auf den power knopf drückst 2 weitere optionen anstatt nur ausschalten und neustarten. Dann kommen recovery und downloaf mode hinzu. dann brauchst nicht immer extra in CWM reingehen dafür.

• Danke
Reaktionen: raptorpower
Ich muss sagen, ich hab zum omega v8.1 den siyah v1.3.8 stable am laufen, und ich hab keinerlei Ruckler!! Läuft alles smooth sauber und flüssig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: LeeO
dschense schrieb:
Ich muss sagen, ich hab zum omega v8.1 den siyah v1.3.8 stable am laufen, und ich hab keinerlei Ruckler!! Läuft alles smooth sauber und flüssig!

Bei mir sieht es genauso aus :)
Top! Danke an die Entwickler!

• Danke
Reaktionen: LeeO
Guten Morgen zusammen,

bin nun vor 2 Tagen auch vom S2 zum S3 gewechselt und muss sagen Omega schlägt auch hier wieder alles. Sehr gute Arbeit!

Was mich interessieren würde ist, wie sieht es mit der Unterstützung von Deluxe Settings aus? Habe dazu nix gefunden.

Gruß

CasiO

Zuletzt bearbeitet:
Muss man den Kernel z.B siyah v1.3.8 mit odin oder mobil odin flashen oder ganz normal übers recovery installieren? Muss dann Cache und Dalvik Cache gelöscht werden?

Hey,

nein, einfach die zip datei für CWM laden und dann von der internen sd karte in CWM flashen und danach lösche ich jedenfalls immer beide caches.

In omega files gibt es erst 1.3.7 aber wenn du dort auf die kernel site gehst, siehst du auch die 1.3.8 des entwicklers und die läuft bei mir stable! :)

• Danke
Reaktionen: Shakes71
Du kannst über die Seite des Entwicklers sowohl cwm als auch die tar für Odin laden.

• Danke
Reaktionen: Shakes71
dschense schrieb:
Du kannst über die Seite des Entwicklers sowohl cwm als auch die tar für Odin laden.

Habs übers cwm gemacht. Kernel läuft schon! Danke für die schnelle Hilfe am Morgen!