[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bisher noch keine bugs gefunden..

Gountled schrieb:
Indie möchte keine Verlinkungen etc., daher wirst Du keine anderen Mirrors finden.
Aber der Torrent lief bei mir gerade mit 3,5 Mb/s.

Also, nimm den Torrent.

Gountled
Ja, danke so ging es:drool:
Wie sieht es aus mit dem Kalagas MixedTheme?
Funktioniert der gut?

jop hab ich am laufen und ist top ;)

Funktioniert der gut?

Es funktioniert genau gleich wie ohne theme. die rom bleibt die gleiche, nur die icons, etc wurden gemoddet. von daher --> Läuft genau so gut wie mit dem stock theme :)

Hi,

könnte mir bitte jemand sagen was die ganzen Mods bewirken?

Mods: Brightness Default and Fixed
Mods: Reduce Home Button Lag
Mods: Remove sms from call log
Mods: Scrolling Cache
Mods: Loud Volume Hack

Loud Volume Hack hatte ich drauf aber an der Lautstärke hat sich nicht verändert? Oder ist damit was anders gemeint?

THX

Mahlzeit!

Ich hatte es schon mal bei 8.0 gefragt aber keine Antwort bekommen:
Kann ich ein Update (bin auf 6.0) auch ohne den Dalvik Cache zu wipen fahren?

Noch eine andere Frage:
Kann ich das Mixed Theme direkt mit der 8.1 zusammen hauen? Also die Mixed Theme in die vorhandene 8.1 zip kopieren und überschreiben lassen...oder ist das eher nicht gut?

Mods: Brightness Default and Fixed
Bei den einen ist die Helligkeit (automatische einstellung) bugy. diese zip fixed dies. ist aber nicht bei allen so, bei mir zBsp nicht. hab diese zip auch noch nie verwendet :)

Mods: Reduce Home Button Lag
auch hier dasselbe. der homebutton laggt zum teil. auch bei mir ist dies noch nie aufgetreten. zumindest habe ich es nicht bemerkt. hatte es mal geflasht zum ausprobieren, aber keinen unterschied festgestellt.

Mods: Remove sms from call log
Im Protokoll werden nach dem flashen dieser zip keine SMS mehr angezeigt, sondern nur noch die anrufe.

Mods: Scrolling Cache
Für "besseres" Scrolling verhalten. hatte bei mir aber auch keine besserung/veränderung bewirkt.

Mods: Loud Volume Hack]
Die Läutstärke wird auf das absolute maximum gedreht. der dev dieses mods betonte, dass wenn man es noch lauter machen würde die lautsprecher kaputt gehen.
das lauteste was geht und die hardware zulässt in diesem mod enthalten :)

Ich hatte es schon mal bei 8.0 gefragt aber keine Antwort bekommen:
Kann ich ein Update (bin auf 6.0) auch ohne den Dalvik Cache zu wipen fahren?

Ja, bei einem Rominternen update bracuhst du keinen full wipe zu machen. obwohl ein cache/dalvik cache wipe immer zu empfehlen ist. verlierst ja nichts, braucht einfach länger beim ersten boot.

Noch eine andere Frage:
Kann ich das Mixed Theme direkt mit der 8.1 zusammen hauen? Also die Mixed Theme in die vorhandene 8.1 zip kopieren und überschreiben lassen...oder ist das eher nicht gut?

Nein das kannst du nciht. Müsstest alle gethemeden/gemoddeten apk's manuell ersetzen in der Rom. Viel zu grosser aufwand. flash einfach nach der rom noch das theme hinterher und gut is :)

• Danke
Reaktionen: cabal2k, acer09 und mystery007
Ich hab das selbe Problem wie nach jedem bisherigen Update Versuch von Omega, es ploppen direkt nach start jede menge Fenster auf, in denen steht:

"Wecker angehalten"
"Weather Pro angehalten"
"App Folder Advance Pro angehalten"
"HD Widgets angehalten"
"Advanced Widgets Pro angehalten"
"Titanium Backup angehalten"

Ich bekomme keine dieser Apps/Widgets mehr zum laufen...einer eine Idee was ich tun kann damit alles wieder läuft? Full Wipe ist keine Lösung dafür habe ich zu viel eingerichtet und rumgeschraubt. Das kann ja auch keine Lösung auf zukünftige Updates sein...

Eine weitere Frage: Mein Galaxy hat nun ein Software Update gefunden, kann ich dieses trotz Custom Firmware problemlos installieren?

Hi,

ich habe noch eine Fehler festgestellt und zwar wenn ich Musik über Kopfhörer höre und dann z.B ein Email bekomme, kommt der Email Ton über den Lautsprecher und über die Kopfhörer raus. Und dann wenn der Email Ton über den Lautsprecher kommt spielt die Musik auch über den Lautsprecher.

Ist das bei euch auch so?

THX

das kommt idR daher, dass die .odex files nicht gelöscht wurden.

boote ins recovery und wipe cache und dalvik cache (advanced). danach neustart.

keine angst, es werden keine apps oä gelöscht. mach das und ich bin mir sicher, dass das problem nicht mehr auftreten sollte.

ausser vielleicht bei titanium. der macht desöfteren mal probleme mit der .odex.

wenn bei TB nicht geht, dann die .odex manuell löschen in data/app und gerät rebooten.

ich habe noch eine Fehler festgestellt und zwar wenn ich Musik über Kopfhörer höre und dann z.B ein Email bekomme, kommt der Email Ton über den Lautsprecher und über die Kopfhörer raus. Und dann wenn der Email Ton über den Lautsprecher kommt spielt die Musik auch über den Lautsprecher.

Welchen Kernel verwendest du? hört sich für micht eher nache inem kernel propblem/einstellung an, als dass es an der rom liegen würde ;)

@dogg
Also nach dem installieren von omega 8 nochmal den dalvik und den normalen cache wipen? Denn das hab ich doch schon vorm installieren getan...

Diese .odex dateien wo finde ich die denn? Sind die alle in data/app auch die von den Widgets?

Info: Wenn ich die caches wipe steht unten "E:unknown volume for path [/sd-ext]"...ist das der Fehler?

Frage zum Installer: Remove Bloatware ist doch immer richtig wenn man diesen Müll nicht haben will oder? Oder muss man erst Default installieren und danach noch mal Remove Bloatware...

Ich versteh nicht warum der Punkt nicht "Install without Bloatware" heißt...irreführend

Hi,

danke für deine Antwort :) ZUr Zeit habe ich Ninphetamin3 drauf und meine Camera geht auch nicht, wenn ich auf die Cam drücke ist alles schwarz? Kann es auch was mit den Kernel zutun haben.

Und welchen Kernel hast du drauf?

THX

es spielt eigentlich keine rolle ob du die caches vor oder nach dem flashen wipest :)

hauptsache sie sind gewiped. ich wipe immer nach dem flash, aber wie gesagt, das spielt keine rolle.

die .odex files sind in data/app

jop, einfach auf remove bloatware. oder alternativ kannst du auch auf custom isntall. da wählst du dann die an die du haben willst. ich zumindest verwende gewisse apps die indie als bloatware rausschmeisst ;)

EDIT:

@acer

ich verwende den siyah

ich denke dass dieses ton problem kernel related ist. benutzt nimpheamin voodoo sound? wenn ja, dann schau da mal in den einstellungen. da kann man die benachrichtigungs töne während der wiedergabe etc steuern/eisntellen.

mit der kamera habe ich keinerlei probleme. liegt nicht an der rom würde ich mal behaupten :). hast du caches mal gewiped?

PS: Der HX Mod funktioniert auf der LFB (noch) nicht. ist noch der alte für ALF6. also sollte man die stock cam benutzen bis der mod aktualisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Danke dogg, eins hast du überlesen oder ich zu spät editiert:

"Info: Wenn ich die caches wipe steht unten "E:unknown volume for path [/sd-ext]"...ist das der Fehler?"

Könnte das ein Problem darstellen? Hab eine SD Card im S3, funktioniert aber tadellos denn davon spiele ich die updates im recovery ein.

nope, das sollte keinerlei einfluss haben. ich habe diese meldung auch hin und wieder. weiss nicht genau was sie aussagen soll. vielleicht weil sie unmounted wird oä.

Danke nochmal Dogg, jetzt hat alles funktioniert :)

Hi,

habe siyah Kernel drauf, jetzt geht die Camera, habe aber auch den Camera Mod drauf gemacht und die Camera funktioniert damit auch. Oder ist der Camera Mod nicht kompatible mit der Firmware?

edit:

könnte mir jemand die SamsungCamera.apk die sich in \system\app Verzeichnis von Omega Rom 8.1 befindet uppen bitte weil die in kitchen ist glaube ich ist nicht die neuste?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ich doch glatt nochmal ein paar Fragen:

1. Bei mir ist jetzt mit Omega 8.1 eine App drauf die nennt sich FastDormancyToggle, die lässt sich nicht löschen und war vorher bei 6.0 nicht da. Was ist das und was macht die?

2. Was ist mit dem offiziellen Samsung Update, kann ich das trotz Omega installieren oder gibt das Probleme?

3. Jetzt ist ja wieder die Stock Camera drauf...ist die HX Camera Mod nicht besser?

4. Welcher Kernel aus der Kitchen ist der beste (auch auf den Akku bezogen)

cabal2k schrieb:
1. Bei mir ist jetzt mit Omega 8.1 eine App drauf die nennt sich FastDormancyToggle, die lässt sich nicht löschen und war vorher bei 6.0 nicht da. Was ist das und was macht die?

Das ist eine app die gokhan geschrieben hat. die ist da um Fast Dormancy zu aktivieren/deaktivieren. Wenn es der Provider unterstützt, dann sollte FD auf keinen Fall deaktiviert werden. Benutze mal die Boardsuche, Rob2222 ist da spezialist darin und hat div. Informals/Tutorials geschrieben.
Wenn es nicht unterstützt wird von deinem Provider, dann kannst du FD deaktivieren mit dieser app. ansonsten löschen. Titanium backup oä und weg ist die app ;)

cabal2k schrieb:
2. Was ist mit dem offiziellen Samsung Update, kann ich das trotz Omega installieren oder gibt das Probleme?

hmm... soweit ich informiert bin kannst du mit der Omega (custom) keine official updates vornehmen. musst auf stock zuürck um offiziell updates zu machen. ansonsten über odin.

cabal2k schrieb:
3. Jetzt ist ja wieder die Stock Camera drauf...ist die HX Camera Mod nicht besser?

Da samsung ein firmware update miteinbezogen hat (BLFB), funktioniert der HX Mod (noch) nicht. Der ist für die ältere version (ALF5/6). Sobald HX den mod aktualisiert und anpasst wird er wieder im der rom mit dabei sein ;)

cabal2k schrieb:
4. Welcher Kernel aus der Kitchen ist der beste (auch auf den Akku bezogen)

das kann ich dir nicht sagen. musst du selber rausfinden indem du sie eine weile testest. Ich verwende den Siyah 1.3.7beta, wenn dir das weiterhilft :)

• Danke
Reaktionen: cabal2k
jungs wie läuft die 8.1 ?

Muss ehrlich sagen bis jetzt boombe:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2