[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chris-S3

Ich habe keine deutsche firmware drauf gehabt, weil ich aus CH bin ;) hatte die AUT.

Trotzdem ist mir das noch nie passiert, dass bei, custom install eine app trotzdem installiert wird. ich bin auf TB gekommen, da ich vermutete, dass du bei TB womöglich die stapelwiederherstellung verwendet hast und deshalb die app wieder aufgetaucht ist. wenn die im backup ordner vorhanden ist, dann wird die auch wieder hergestellt.
anyway, ich habe dieses problem noch nie gehabt und kann es deshalb auch nicht bestätigen.

@serodin

jop hast recht, dann kann ich mir dieses problem erst recht nicht erklären :)

mal im kitchen schauen, da sind helligkeits fixes dabei, denke aber nicht dass dieses problem damit behoben werden kann.

EDIT:

Hm... preload... ist es denn nicht auch möglich alle lieblingsanwendungen die man bei einem fullwipe verlieren würde in diesen preload zu hauen? Dann könnte man mit jedem update full wipen und hätte automatisch alles wieder wie vorher

Mach es doch mit TB. ist doch auch sehr schnell wiederhergestellt..

• Danke
Reaktionen: Chris-S3
Achso @Serodin:
Ich habe nun die neue Firmware und trotzdem dunkelt es beim browsen die Helligkeit ab... Und eine Einstellung dazu finde ich auch nirgends... Wo muss ich dahin? Habe nur favoriten, reload und seite speichern usw. keine Settings.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Die Helligkeitsfixes sind soweit ich weiss nun sowieso in der omega drin... Und zur Überraschung habe ich da auch nie verstanden WAS da eigendlich gefixt wurde oder zu fixen sein sollte... Mir wurde gesagt "wenn bei dir alles klappt dann brauchst du das nicht" - was ja auch unsinnig ist, da wir alle die gleiche firmware und die gleiche hardware haben :confused2:

Ach, dachte in CH hat man die deutsche fimrware drauf!! Aha, jetzt ergibt das langsam einen Sinn! Dann hat sicher nur die deutsche Version die preload partition... Das müsste wer aus CH oder so nochmal bestätigen, dann haben wir es!

Dann müsste die 7.1 ja auf einer AT Version beasieren oder so?? Bzw. die es kann ja nicht an der Firmware liegen... Wenn das der Fall wäre, dann hätten wir ja alle die gleiche preload, weil wir alle omega hier nutzen?!?

kleines update:

kalagas hat den fehler gefunden und wird morgen das neue theme releasen ;)

KLICK

Bei den einen geht das theme ohne probleme, bei andern wiederum niht. auf jedenfall sollte es morgen gefixt sein.

• Danke
Reaktionen: Chris-S3
@dogg

Juhu! :D Ich hatte also doch Recht. Dachte schon was ich da falsch gemacht hätte! Super, freue mich schon :)

Und irgendwas zu UMS Storage?

nope darüber wurde nichts berichtet. was geht da den genau nicht? werde sonst mal nachfragen...

@Chris-S3

ich kann bei den Optionen vom Browser noch dazu scrollen. Dieses Helligkeitsproblem habe ich aber generell nicht. Weiß nicht, wie du die jetzt installiert hast (nur Cache,Dalvik-Cache gewipt oder Fullwipe).

Ich selber hatte einen Fullwipe gemacht.
Habe es nun allerdings erstmal runtergeworfen und warte auf die 8.1.

Hallo,
seit dem Update auf die 8.0 geht Copilot nicht mehr, hab es deinstalliert und beim erneuten installieren sagt er ich soll Speicher freigeben, hab aber 5 GB frei.
Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

jgenz schrieb:
Hallo,
seit dem Update auf die 8.0 geht Copilot nicht mehr, hab es deinstalliert und beim erneuten installieren sagt er ich soll Speicher freigeben, hab aber 5 GB frei.
Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, wenn du dein Copilot mit XX gepachtet hast mach dann folgendes. Gehe mit Root Explorer in data/App dann auf suchen und gebe odex ein lösche dann alle odex Dateien und installiere Copilot dann neu und patche es neu.

MFG

Edit:

Könnte jemand bitte das Extended Power Menu MOD für die 7.1 Version uppen.

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die fiunktion AllShare Cast ist jetzt endlich in dieser Firemware vorhanden.
Jetzt muß nur noch der
AllShare Cast Dongle auf den Markt kommen damit man es auch nutzen kann.Dann würde sich endlich das Display vom S3 auf einen Fenseher spiegeln lassen.Damit wäre dann auch längst fällig das es mal geht wie schon vor Monaten bei der Vorstellung von S3 angekündigt.
Mein altes HTC One X konnte das ebenfalls schon vor Monaten.

hab zwar auch samsung tv aber noch nicht getestet. geht das nciht über netztwerkkabel via wlan router? bist du sicher dass es ein wlan dongle bracuht?

Also das fixed Theme von Kalagas ist jetzt so wie ich das sehe bugfrei. Kann man benutzen! Habe auch Syiah kernel 1.3.7Beta drauf und Omega 8.0 mit HX Kamera und die klappt auch problemlos. Jetzt ist die Version für mich ok :)

• Danke
Reaktionen: dogg
dogg schrieb:
kleines update:

kalagas hat den fehler gefunden und wird morgen das neue theme releasen ;)

KLICK

Bei den einen geht das theme ohne probleme, bei andern wiederum niht. auf jedenfall sollte es morgen gefixt sein.

Ist bereits geschehen.
V2.1 ist online.
Download: hier

na endlich @ chris :)

ums kläre ich dir gerade ab.

@mystery

jop weiss ich. er hat wohl doch früher zeit gefunden ^^

Omega 8 bringt in meinen Augen keine Verbesserungen gegenüber 7.1...
Mods (CRT-off / on funktioniert nicht) und sonst macht das System bei verschiedenen nachträglich geflashten "Gimmicks" Faxen.

Hmm, werde wohl erst mal auf 7.1 bleiben bis ich mir dieses Chaos unter 8 weiter antuen werde. :/

Die 8.0 ist komplett anders vom aufbau her. Samsung hat alle frameworks und apks angepasst, somit muss alles neu geändert werden.
kamera mods und co ebenfalls

@kukki

ALLSHARE CAST ging bei mir von Anfang an.

lg

Jetzt mal eine Frage zur formatieren meldung... Die war auf einmal oben und ich konnte nichts sehen wenn ich sie angeklickt habe... Und dann stand da die Frage ob ich formatieren möchte, aber ich konnte nichts auswählen. Da habe ich panik bekommen und schnell die karte rausgenommen... Und dann stand dort irgendwas von einem Fehler...

Jetzt die Frage: Ist die Meldung nur eine kosmetische Sache und es passiert nichts mit der Karte oder formatiert diese sich einfach so irgendwann??

ALLSHARE CAST ging bei mir von Anfang an.

Es ging aber nicht bei allen. nun sollte es gefixt sein ;)

Jetzt die Frage: Ist die Meldung nur eine kosmetische Sache und es passiert nichts mit der Karte oder formatiert diese sich einfach so irgendwann??

Es passiert nichts mit der Infomeldung. Ist noch ein bug, welcher bald behoben sein dürfte. Dies kommt daher, weil das neue Samsung update (BLFB) miteinbezogen wurde. einige dinge gehen daher noch nicht reibungslos. wird sich aber mit der nächsten bzw. übernächsten version bestimmt alles anpassen lassen :)

Schau mal HIER. Da habe ich die Notes mal gepostet und ein fix sollte es über den link im zitat auch geben.

Mods (CRT-off / on funktioniert nicht)

funktionieren tut es schon mit dem neuen BLFB Mod, allerdings wurde die lib noch nicht angepasst, daher wieder der Bug. ich werde den mod aktualisieren, sobald die lib angepasst wurde. der mod findet ihr HIER

Ausserdem hat mir indie eben mitgeteilt, dass die mods nun zusammengeführt werden können. die werden höchst wahrscheinlich über das kitchen nun "verknüpfbar" angeboten.

Das heisst, bislang konnte man (je nach dem wie/wo der mod eingebaut wurde) nur einen verwenden. wenn zBsp. der eine mod in der framework-res vorhanden war und man einen neuen flashen wollte, dann wurde der alte überschrieben. dies sollte nun, oder zumindest bald nicht mehr passieren. ich denke die apk's/zip's werden nun anpassbar über die kitchen verfügbar sein.

Hmm, werde wohl erst mal auf 7.1 bleiben bis ich mir dieses Chaos unter 8 weiter antuen werde. :

Da gebe ich dir recht. besser noch etwas warten, bis diese paar kleinigkeiten ggefixt wurden.