[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde noch warten mit der v8. es ist bekannt, dass einige dinge noch nicht funktionieren wegen dem neuen samsung update.

würde auf die 8.1 warten. 7.1 läuft besser.

@haeretik

ich lade bei ul.to mit 5-6 mb/s (allerdigns prem), weiss nicht wie das mit free user aussieht betreffend geschwindigkeit. ansonsten torrent, es wird immer fleissig geseedet, wodurch die geschwindigkeiten zum teil sehr gut sind ;)

dann werden wir noch warten, weil bis dato läuft alles soweit ganz rund

Hier aehm... habe nun jetzt schon 3 Sachen oder so als Bug festgestellt oder bemerkt und auch hier geschrieben aber anscheinend reagiert niemand darauf von den Entwicklern oder sie lesen es nicht... Wäre toll wenn mal jemand hier die Sachen persönlich an Indi weiterleiten würde...

z.b. das mit diesen scheiss Bild Apps und Lieferheld... Das war schon seit Omega 2 oder so bekannt... Und dann hie0 es jetzt wäre es gefixt... war es auch in 7.1 aber nun in 8.0 geht der Dreck von vorne los... Vorallem dass man dieses sinnlose Videohub apps abwählt im aroma installer und was sehe ich dann? Es wird trotzdem nach der installation wieder draufgehauen?? Wieso fällt das niemandem auf?

Auch das mit dem mixed Theme... Die Symbole die nicht gestylt werden... Und was ist mit diesem Helligkeitsregler der eigendlich drin sein sollte... Bei mir taucht der nicht auf...

Dann sollte man auch noch die secgallary, myfiles usw. abwählen können... Warum wird das nicht angeboten?!? Oder secmail oder gmail... warum kann man das nicht abwählen wenn man lieber k9 als Mail app nutzen mag?

Nicht falsch verstehen, finde die rom super, aber so ein paar Sachen wären super wenn da noch ein wenig mehr aufs detail eingegangen werden würde...

Auch das mit der GPU beschleunigten UI, was hat es damit auf sich? Oder ram optimierungen in anderen Roms, sind die auch bei Omega drin? Wenn nicht wieso nicht?

Dann wieso wird nicht einfach die neue stock Kamera genommen und auf dessen Basis wieder eine neue Mod Version gemacht? Sowas meine ich alles.

Trotz allem super rom... aber für alle die noch nicht geupdated haben: Lieber auf 7.1 bleiben und auf 8.1 warten!

sbberny schrieb:
NFC funktioniert nicht und die Einstellungen dazu sind auch alle weg.
Wie kann das?

gesendet vom Galaxy S3 von woanders als zu Hause

Geht bei mir alles noch!

Also NFC lässt sich bei mir zumindest auch anschalten:

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> NFC

Das klappt bei mir gut.

Also wenn sich hier nichts tut und keine Reaktionen folgen, dann werde ich mich mal bei xda anmelden um Indie vieleicht da zu erreichen oder Kalagas... Ihr könnt dann schreiben wenn ich was weitergeben soll. Oder vieleicht kann das ja wer anders machen.

NFC in der Version 8.0 gerade eben erst getestet und geht einwandfrei.
(Bin allerdings mit einem Fullwipe rüber gekommen)

Und noch etwas: Habt ihr auch das Problem, dass sobald ihr den stock browser öffnet sich die helligkeit verringert??? und wenn man ihn wieder schließt, dann wird sie wieder hergestellt... Hatte ich bis jetzt bei allen Omega Roms... Kann das so wer bestätigen? Sicher auch ein Bug...

Nein das mit dem Browser habe ich nicht. Bei mir hält sich die Helligkeit.
Ich bin aber auch mit einem fullwipe zur Version 8.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chris-S3
Hm, ok... das ist aber sehr merkwürdig! Habe ich schon seit eigendlich allen Versionen von Omega!

Hast du denn auch das Kalagas Mixed Theme dazu? Wenn ja, hast du dann oben die Symbole und das Drawer Symbol mit den Icons oder auch noch dort stock Symbole?

@Chris-S3

Ich habe doch im Post zuvor bereits geschrieben, dass es sich bei der v8 um eine "beta" version handelt, bzw. bevor es released wurde von indie bereits mitgeteilt wurde, dass die version einige bugs enthält welche mit der v8.1 behoben sein werden.

die v7.1 basierte auf ALF6. Die v8 hingegen läuft mit BLFB, jenes samsung update welches kürzlich released wurde. deshalb ist noch nicht alles angepasst und sage nicht dass du das nicht wusstest, bzw nicht angekündigt wurde !

Ich zitiere mal aus dem xda:

Importand - Read before flashing:
1. You might have an error message in the notification panel: Format USB Storage on every reboot, this does not affect sdcard but make sure to backup your files. - update and fix here!!!!!
2.Stock Camera works better than the camera HX-MOD v1.35 included in rom, install New XXBLFB Stock Camera from Omega Files, go to Go to All Deodexed Roms -> Camera -> Stock Camera -> Download Stock Camera or get it from here.
3.Gps icon and Airplane icons are not the correct ones, I will add the fixed ones in Omega Files.
4.Modem XXLFB is included in v8.0 if you change modem you might have call sound problems
5.Update Omega Files from play Store to get v8.0 files and all updates, Omega Files v1.02 will soon be available @ play Store

Omega has no bugs, minor issues will be fixed in the next update!
Das sind einfach die bekannten dinge. es kann aber durchaus noch was anderes noch nicht angepasst sein. ich denke bis zur v8.1 wird der grösste teil gefixt sein ;)

Vorallem dass man dieses sinnlose Videohub apps abwählt im aroma installer und was sehe ich dann? Es wird trotzdem nach der installation wieder draufgehauen?? Wieso fällt das niemandem auf?
Ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich im Aroma unter custom was abwähle, dann wird das auch nicht installiert;)

Auch das mit dem mixed Theme... Die Symbole die nicht gestylt werden
Lies die ankündigung. einige symbole wurden noch nicht gethemes. bzw. es gibt für die v8 noch gar kein mixed theme ;) nur für die v7.1 und tiefer. wenns geht ist gut, wenn nicht, dann musste halt warten bis kalagas die neue aktualisiert hat. oder hast du irgendwo die kalagas themes für die v8 gesehen?

Und was ist mit diesem Helligkeitsregler der eigendlich drin sein sollte
hat indie rausgenommen und übers kitchen angeboten (wenn ich mich nicht irre). hab noch gar nicht nachgeschaut. aber so hat er es mitgeteilt, da im xda einige dies vorgeschlagen haben. nicht alle wollen diesen helligkeitsregeler. also übers kitchen saugen und im cwm flashen.

Dann wieso wird nicht einfach die neue stock Kamera genommen und auf dessen Basis wieder eine neue Mod Version gemacht?
Weil indie selber die cam mods nicht macht. die sind von HX. wenn HX die angepasst hat, dann sind sie gleich wieder aktuell in der rom ;)

Oder secmail oder gmail... warum kann man das nicht abwählen wenn man lieber k9 als Mail app nutzen mag
dann deinstalliere es halt manuell. stimmt schon... er hat halt nicht komplett alles als bloatware reingemacht. vielleicht kommt das noch, vieleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hmm bei mir blinkte eben ganz kurz oben in der linken Ecke ein Symbol auf, sah fast aus wie das Wlan Symbol allerdings stand 4g dabei.... was bedeutet das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Chris-S3 schrieb:
Und noch etwas: Habt ihr auch das Problem, dass sobald ihr den stock browser öffnet sich die helligkeit verringert??? und wenn man ihn wieder schließt, dann wird sie wieder hergestellt... Hatte ich bis jetzt bei allen Omega Roms... Kann das so wer bestätigen? Sicher auch ein Bug...

Das ist kein Bug, du kannst die Helligkeit im stock Browser extra einstellen. Genauso im Videoplayer. Ist ein Samsung-Feature :cool2:

@dogg
Naja, doch, das habe ich gelesen... Ich habe die oben genannten Bugs auch eigendlich garnicht... Sondern eher welche die Indie wohl nie bemerkt hat (siehe das mit browser, icons usw.)

Naja, eine Beta ist das ja nun nicht mehr... Wo die Version noch nicht wirklich released wurde, hat er Leute die rom testen lassen... Da war es noch beta ja... Aber ich frage mich echt was die da getestet haben... Wenn schon einige Dinge direkt ins Auge stechen... z.B. das mit dem Mixed Theme... Wobei dafür ja wieder Kalagas zuständig ist... Wobei wiederum das ja das "offizielle" Omega Theme sein soll... Alles was tricky ;)

Kannst du denn diese Sachen mit den Bild Apps, Lieferheld, Das mit dem Browser und das mit dem corrupted Mixed Theme an Indie und Kalagas weiterleiten? Ich kann erst mit 10 Posts dort schreiben -.-

Das mit den Apps die sich immer wieder installieren nach jedem Update hast du doch sicher auch oder nicht?

so hier sind die aktuellen Benchmark Videos zur Version 8.0
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom Antutu Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom CF - Bench Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom Nena Mark Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom Quadrant Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom SmartBench 2012 Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom Vellamo Benchmark- YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom BrowserMark Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLFB ICS Omega 8.0 Rom UMTS Speedtest Benchmark - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris S3

Sind diese Apps evtl. im Preload abgelegt?
Schon mal nen Full wipe durchgeführt und dabe Preload auch formatiert?

Probiere es mal aus, ich denke dann sind die weg (falls nich in Aroma mitgewählt)

MfG

Gountled

P.S.: mach aber zur Sicherheit vorher ein Backup!

• Danke
Chris-S3 schrieb:
@dogg
Naja, doch, das habe ich gelesen... Ich habe die oben genannten Bugs auch eigendlich garnicht... Sondern eher welche die Indie wohl nie bemerkt hat (siehe das mit browser, icons usw.)

icons haben mit dem theme zu tun. wie ich bereits erwähnte wurde die neu BLFB noch nicht gethemed, deshalb geht das auch nicht.
Browser helligkeit ist kein bug. schau mal in deinem browser. da kannste die helligkeit auch einstellen ;) hat bestimmt nichts mit der rom zu tun.

Chris-S3 schrieb:
Naja, eine Beta ist das ja nun nicht mehr... Wo die Version noch nicht wirklich released wurde, hat er Leute die rom testen lassen... Da war es noch beta ja... Aber ich frage mich echt was die da getestet haben... Wenn schon einige Dinge direkt ins Auge stechen... z.B. das mit dem Mixed Theme... Wobei dafür ja wieder Kalagas zuständig ist... Wobei wiederum das ja das "offizielle" Omega Theme sein soll... Alles was tricky ;)

Ja gut, hab mich womöglich etwas falsch ausgedrückt. es ist keine reine beta, jedoch eine version die noch nicht komplett angepasst ist. die bekannt dinge die indie genannt hat wurden ja im laufe des betatesting bemerkt.die rom wurde dennoch released. wer sie flashen will, soll es machen, jene die diese "bugs" nicht haben wollen, die lassen es bleiben ;)
deshalb wuurden die dinge die noch nicht gehen ja angekündigt.

Chris-S3 schrieb:
Kannst du denn diese Sachen mit den Bild Apps, Lieferheld, Das mit dem Browser und das mit dem corrupted Mixed Theme an Indie und Kalagas weiterleiten? Ich kann erst mit 10 Posts dort schreiben -.-

das bringt nichts. ich bracuhe das nicht weiterzuleiten, da diese netten leute das bereits wissen ;)
imho weiss kalagas dass er die neue version noch nciht aktualisiert bzw. released hat :)

Chris-S3 schrieb:
Das mit den Apps die sich immer wieder installieren nach jedem Update hast du doch sicher auch oder nicht?

Nein ganz bestimmt nicht. wenn ich den videohub, alle die samsung apps, yahoo sch.... abwähle, dann installiert es sich nicht. solltest eher mal bei deinem einstellungen bei TB nachsehen oä ;)

• Danke
Also xda-developers - View Single Post - [ROM][XXBLFB][09Jul] Omega v8.0 ●►Omega Files Kitchen◄●Custom Installation●►Themes◄ hier wurde heute morgen ergänzt, dass diese Version vom Theme für Version 8.0 sei... Ist jetzt irgendwie universal... Auffällig ist aber, dass diese tolle universal Version knapp um die hälfte leichter ist als die full packages... Das erklärt auch warum bei dieser Icons fehlen.

Und was heisst theme muss angepasst werden? Die Icons (das wlan icons, umts, batterie und drawer icon) sind immer noch die gleichen wie in Version 1 von Omega... Da sollte doch eigendlich nix angepasst werden müssen??? Die Replacement Icons existieren doch?!?

Das mit den preload apps haben einige... Und es macht wenig Sinn, dass man videohub abwählen kann, es aber über den preload wieder nachinstalliert wird...

Wir haben doch alle das gleiche S3 oder? Ich habe es ohne Branding... Also müsstest du diese preload partition auch haben... Ich habe Sie nicht formatiert (steht auch nicht in der anleitung) damit ich später wieder auf Stock kommen kann wegen Garantie oder so.

Bei allen deutschen roms die original sind sollten diese Apps wie Bild im preload sein... Hattest du diese selbst bei der ersten inbetriebnahme nicht drauf?!? Blaues S3 oder weißes?

Und fullwipe habe ich gemacht, wenn dies factory reset ist im CWM?!? Habe ich gemacht beim Umstieg von Stock nach Omega.

Und eine Partition kann es ja irgendwie auch nicht sein und dass es angeblich nicht "zu fixen" oder abzustellen ist ohne die Partition zu verlieren kann ja auch nicht sein. Version 7.1 hat ja gezeigt, dass hier diese lästigen Apps nicht nachinstalliert werden! Titanium Backup macht das übrigens nicht. Es kommt nachdem bzw. bevor der dalviv cache aufgebaut wird nach leeren von dessen und er die Apps hochzählt...

PS: Videohub ist die einzige Anwendung die ich im aroma installer abwählen kann, die aber zusätzlich über die preload wieder draufgehauen wird. Deswegen hilft es ja nichts sie abzuwählen...

dogg schrieb:
Browser helligkeit ist kein bug. schau mal in deinem browser. da kannste die helligkeit auch einstellen ;) hat bestimmt nichts mit der rom zu tun.

Hierzu nur eine Anmerkung. Mit der neuen Firmware wurde die Helligkeitsoption im Browser entfernt. Man kann jetzt dort nur noch Farbe einstellen.

Siehe Thread im originalen Stock Firmware Bereich. ;)

• Danke
Reaktionen: Chris-S3 und dogg
So und wo wir schon dabei sind... Was hat es mit dem UMS mode auf sich? Habe ich aktiviert und bekomme wie viele andere nur 2 laufwerke angezeigt die ich aber nicht öffnen kann. Unter linux bekomme ich nur sdc und sdd angezeigt aber nicht sdc1 oder sdd1. Habe extfat unterstützung in linux. Aber bei windows gehts ja auch nicht. verwende den neuen syiah 1.3.7 beta. Bei wem klappt das wie es soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Hm... preload... ist es denn nicht auch möglich alle lieblingsanwendungen die man bei einem fullwipe verlieren würde in diesen preload zu hauen? Dann könnte man mit jedem update full wipen und hätte automatisch alles wieder wie vorher :D