[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit stock Kernel und Franco Kernel funzt das UKW Radio unter 7.1 bei mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also, ist zwar recht früh, trotzdem ziehe ich mal meine Fazit zur Omega v7.1 Rom.

Eigentlich gibt es da hier nicht viel zu meckern, Perfomance mässig erste Sahne! Alles läuft schnell und Super, vorallem finde ich als dickes Plus beim Installation die Apps Auswahl die man selber treffen kann. z.B. brauche ich weder Social / Music oder Readers Hub! :cursing:
Alles läuft wie es soll und sehr Stabil und Smooth.

Allerdings muss ich sagen dass das "Omega Files" bei weitem nicht an das "Kitchen Pro" von CheckRom EvoHD v2 ran kommt.
Was ich eben sehr schade finde, vermisse nähmlich so einiges, wie z.B. Jelly Bean Animation, Lautsprecher Verstärker bzw. Limit erhöht sowie manche Styles wie Transparenter Statusleiste und co.

Allerdings habe ich das Gefühl dass das Rom hier leicht Smoother läuft als Check's Rom.
Kann mich auch vorerst täuschen, da noch nicht vieles Installiert wurde.

Wollte mal anmerken, dass im kitchen der siyah kernel 1.3.3 down ist. Habe jetzt den siah 1.3.7 per cwm geflasht, der ist trotzdem top stabil :)

Und wollte fragen ob mit der jelly bean "animation" das bootlogo gemeint ist?

Hi,
ich kann die Breite meines mp3 Players nicht ändern. Hat da jemand eine Lösung? Ich hatte leider keine Zeit, die ganzen Seiten durchzublättern, deswegen sry, wenns die Antwort schon gab.

niknase schrieb:
Mit stock Kernel und Franco Kernel funzt das UKW Radio unter 7.1 bei mir...

Sorry gleichmal vorweg für die Fragen:
1. Welchen Kernel ich habe steht unter Telefoninfo, richtig?
An der Stelle steht aber eine rel. wilde Zahlen/Buchstaben Kombination (3.0.15-67.........) welcher Kernel wurde bei von mir noch installieren Omega 7.0 standardmäßig installiert?

2. Im Kitchen Bereich steht "Insecure Stock Kernels", gerade die Stock Kernels hätte ich gedacht wären die sichersten, deswegen verstehe ich das nicht, dann kommen da fünf zur Auswahl, welchen würde man nehmen und warum?

3. Bei 7.1 gefällt mir das blaue Akkuanzeige in % nicht, die grüne von 7.0 fand ich intuitiver, das kann man doch bestimmt irgendwo ändern, aber wo?

Danke,
Tom

Welches modem könnt ihr mir für O2 empfehlen?
Auf der neuen Omega ist I9300XXALF6 drauf und ich hab was gelesen das XXALF5 für O2 gut sein soll.
Wo liegt der unterschied?Soll ich bei XXALF6 bleiben oder wechseln?:confused2:

TOMMYX schrieb:
Welches modem könnt ihr mir für O2 empfehlen?
Auf der neuen Omega ist I9300XXALF6 drauf und ich hab was gelesen das XXALF5 für O2 gut sein soll.
Wo liegt der unterschied?Soll ich bei XXALF6 bleiben oder wechseln?:confused2:

XXALF6 undXXALF5 sind firmwares keine kernel.
bei der Omega XXALF6 ist der LF2 Kernel dabei, funktioniert bei mir super bin aber bei vodafone.
in den Omega files sind weitere Modem/Basebandversionen enthalten, probier einige aus um den Besten für dich zu finden

@t2x

Naja die kitchen wird fortlaufend gefuellt. Da wird noch einiges kommen. JB anims sind ja schon seit einniger zeit drin ;) auch themes sind 5-6 drin... und es wird noch einiges kommen :)

Hallo

Hätte mal eine Frage.
Wenn ich meine selberstellten Ordner öffne, erhalte ich immer eine akkustische Meldung. Beim schliessen ebenfalls. Die ganze Zeit höre ich immer: Der Ordner ist geöffnet bzw. Der Ordner ist geschlossen.

Wie kann ich das entfernen???

Hallo

Hätte mal eine Frage.
Wenn ich meine selberstellten Ordner öffne, erhalte ich immer eine akkustische Meldung. Beim schliessen ebenfalls. Die ganze Zeit höre ich immer: Der Ordner ist geöffnet bzw. Der Ordner ist geschlossen.

Wie kann ich das entfernen???

hast du irgend ein service hinzugefügt? zb. led kontrolle?

kommt zu 99,99% von LightFlow ;)

Am besten mit Titanium Backup folgende apk's freezen oder deinstallieren:

tts.google
tts.samsung
talkback

danach dürfte das Problem nicht mehr vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: LeeO und Linex
niknase schrieb:
XXALF6 undXXALF5 sind firmwares keine kernel.
bei der Omega XXALF6 ist der LF2 Kernel dabei, funktioniert bei mir super bin aber bei vodafone.
in den Omega files sind weitere Modem/Basebandversionen enthalten, probier einige aus um den Besten für dich zu finden

ok danke,jetzt bin ich etwas schlauer:cool2:
ich werde dann mal das XXALF5 Modem testen:tongue:

Development News:
Omega v8.0 is almost ready and we are beta testing the new rom.

Rom is based on new firmware XXBLFB,
this time samsung made a lot of changes!
50% of the all apks are updated.
New power menu added and brightness widget added in the notifications tray.
The notification widget and stock toggles will be added to Omega files, rom will came with 15 toggle button lidroid mod by default.

Changelog added @ 2nd post

Feedback from my beta testing:
Roms feels fast and smooth and for one more time I feel like this a the best version so far.

More later I have a lot of work to do

Omega v8.0 (08/07/2012):

Based on XXBLFB Android 4.0.4 (Date: 26/06/2012)
Updated:
CSC Version BLFB
HX Camera Mod v1.4
Play Store v3.7.13
SuperSU v0.93
Samsung Apps v2.7.032
SPP Push Client
Flipboard v1.8.4
hosts
Mods:
All mods from v7.1 added
Removed:
Light Manager - ypu can get it from here.
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is no full Wipe

Omega Files Updates:
Work in progress ...

ja die neue firmware ist echt genial. da hat samsung ein grosses update hingelegt alles files sind grösser und müssen wohl angepasst werden hehe

Hmm wenn die neue Firmware soviele Änderungen hat sollte man dann nicht vorher mal komplett wipen. Oder kann ich das ohne Gefahr über die 7.1 drüber bügeln ?

Ist das denn ne open europe Firmware?

Reicht bei der Installation vom gerooteten Stock Rom (XALE8 TMO Branding) ein "normales" Wipe aus?
In der XDA-Anleitung zum Rom steht noch
- Format System partition
?

Ich hätte Omega ja heut geflasht aber ich denke ich warte dann noch bis die 8.0 da ist.

bei einem rom wechsel immer full wipe durchführen. alles andere kann und wird ziemlich sicher zu problemen fürhen ;)

Bei romeigenen Updates ist idR kein wipe notwendig

Also reicht es wenn ich Cache und Dalvik wipe wenn ich von der 7.1 komme ??

Ganz genau! :)

Mach ich immer so ;) allerdings brauchst soviel ich weiss nicht mal den cache zu wipen, da er beim flashvorgang sowieso gewiped wird. bin mir aber nicht ganz sicher. ich wipe auch immer kurz. ist ja ne sache von 10 sec die beiden caches zu wipen :)