[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PieDieÄj;6822721 schrieb:
Llama kann das und natürlich erheblich mehr.

Danke, aber mir geht es mehr darum mit einem klick alles auszuschalten - ich brauche keinen schnick schnack! Kann ich das evtl. aus einer alten rom extrahieren oder noch besser, hat das vielleicht schon wer gemacht?

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

Ich habe mir dieses Widget mal aktiviert und finde das Ding echt interessant.

1. Sobald es aktiv ist, geht wirklich "nichts mehr", man kann nicht einmal mehr sein Gesprächspartner bei einem Telefonat hören!!?

2. Wo kann man das in den normalen Einstellungen finden? Bei den Ton-Einstellungen finde ich das nicht. Im Gegenteil, dort finde ich alle Töne ganz normal eingestellt und aktiviert. Sehr verwirrend ...

Ich habe ein 4.2.1 mit 44.2 Omega.

Das ist ja das Problem...es ist genau das, was ich haben will und man findet es nicht in den Einstellungen - nur als widget!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V51

Doch, man findet es in den Einstellungen und zwar bei den "Eingabehilfen". Diesen Hinweis bekomme ich, wenn ich trotz ausgeschalteten Tönen die Lautstärke-Wippe betätige.

In der Einstellung "Hörbehinderung" gibt es einen Punkt "Alle Töne aushalten"

Ok, prima danke, aber wie komme ich schneller dort hin?

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V51

Ich habe sowiso die APP "Widgetoid" laufen und diese kennt zig Umschalter. Außerdem kann sie einen Shell-Befehl per klick ausführen. Wenn du also herausbekommst, wie dieser Befehl heißen könnte, wird er mit "su blabla" ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Schmidt9
was omega 51 akku schnell fresser Bildschirm Android OS höhe verbraucht wie einstell weniger akku danke vorraus

CstyleZ schrieb:
was omega 51 akku schnell fresser Bildschirm Android OS höhe verbraucht wie einstell weniger akku danke vorraus

wie geil ist das denn bitte schön..??

Hallo
hoffe hier bekomme ich hile
ich möchte mal die omega rom ausprobieren
ich habe zur zeit die SamyDeluxeRom drauf und die ist einfach nur .... ;-)
davor hatte ich CM11 drauf
jetzt wollte ich halt mal wieder zurück zu Samsung StockRom um Samsung basierende Roms zu probieren.
bis wir hier in Deutschland 4.3 bekommen, habe ich garantiert mir schon das S5 gekauft :)

So nun meine Frage
Wie kann ich die Omega rauf machen ???
Einfach zip rauf und instalieren ??
und welche Version nehme ich ???
aktuell wird v.51 samsung based angeboten RICHTIG ??!!

Zuletzt bearbeitet:
zip drauf und per cwm recovery flashen. v51 ist gut, brauchst dann aber noch nen anderen Kernel. lies hier ein paar Seiten zurück. full wipe wird per installer angeboten, das solltest du machen.

weihberg schrieb:
ich möchte mal die omega rom ausprobieren
ich habe zur zeit die SamyDeluxeRom drauf und die ist einfach nur .... ;-)
davor hatte ich CM11 drauf
jetzt wollte ich halt mal wieder zurück zu Samsung StockRom um Samsung basierende Roms zu probieren.

Dir ist aber schon klar das die ROM die Du z.Z. drauf hast Samsung basierend ist, vermute mal dass ist die SamyDeuxe (sieht man an Deinem Screenshot). Diese ROM kommt wie alle mit einem passenden Kernel aber den Boeffla Kernel, den Du jetzt drauf hast, kannst Du auch wieder drauf machen.

CstyleZ schrieb:
Ich gebe zu, ich wollte mich nach dem "satz" erst lustig machen, da ich erstmal von einem Roboter ausgegangen bin, der sinnlos Wörter in den Raum wirft.
Jetzt habe ich in deinen letzten Postings herausgefunden, dass du gehörlos bist. Aber lesen kannst du ja offenbar und wohl auch ein Handy bedienen und sogar Custom ROMs aufspielen, sonst wärst du nicht im Forum.
Trotzdem kann man dich kaum verstehen. Vielleicht fällt dir englisch leichter?
Oder erkläre uns mal, wie du dich am einfachsten ausdrücken kannst (außer Gebärdensprache), so dass wir dir hier helfen können. :bored:

• Danke
Reaktionen: Chris_84 und SaschaKH
Also so wie ich das verstehe hat CstyleZ aktuell die omega 51 drauf und bemerkt dass der akkuverbrauch vom Bildschirm und Android OS hoch ist bzw. Sich erhöht hat.
Er fragt was man machen könnte, dass der Akkuverbrauch vom beidem nicht mehr so hoch ist.

Da er ja v.51 drauf hat hat er ja die neue 4.3 Firmware drauf und die soll wohl sehr viel Akku brauchen und auch so noch nicht 100% ig zufriedenstellend laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chris_84
Hat jemand eine Idee wie ich in der Version 51 die automatische Aufnahme meiner Anrufe hinbekommen könnte. Vermisse dieses Feature sehr.

Guck doch mal unter Omega Settings... Ganz unten

Für die v51 gibt es noch keine Omega Settings, wenn ich richtig informiert bin.

Omega v52 Opening Post and Download Center:
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for to the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post

Changelog:
Based on XXUGMK6 Android 4.3 (Date: 26/11/2013)
Kernel Stock XXUGMK6
Modem BUUGMK1
New:
Notification Manager by RYO Software - Omega Roms users can monitor 3 apps instead of 1, thanks and credits to bartito for this gift to us
Updates:
Busybox
SuperSU
Group Play
ChatON
Chrome
Dropbox
Es File Explorer
Flipboard
Maps
Gmail
Play Music
Google Search
Google+
Hangouts
Samsung Services
Play Store
Google Services
All mods from previous Omega JB 4.3 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v52 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v52
Please read the following before flashing v52:
1. Make sure to make and keep in a safe place efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. Full wipe is needed if you are coming from another rom or stock firmware or Omega 4.1.2 versions

3. If aroma installer freezes at the end of the installation, then power of device and then select reboot device from recovery, no need to flash rom again.

4. If you are using CWM based recovery ignore "Disable Recovery Flash" and "Fix root (/system/xbin/su)" messages at all times, just select "NO", else selecting YES will break root.

5. If your mobile data is not working then check your apn settings

6.If you want to change lockscreen personal message make sure to include Samsung fonts during installation
Download Center:

Download Center

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v52 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil, Quaidi, TheFarmer30 und 4 andere
Hi Leutem ich hab mal ne Frage. Auf der Omega Download Seite gibt es zwei Downloads:
S3 I9300 Samsung Based
S3 I9300 AOKP Based

Was genau bedeutet das zweite? Ist das Design dann an AOKP angepasst?

Danke!

Ich habe nicht wirklich Ahnung von den ROMs, aber wenn da steht das es auf der Android Open Kang Projekt Basis aufbaut wäre es schon sehr merkwürdig wen dem nicht so ist und es noch viel mit dem Samsung ROM zu tun hat. Die Optik hat aber im Ende doch fast nur mit dem verwendeten Launcher zu tun.