[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann drücke ich dir mal die Daumen :D

Also Backups habe ich alles gemacht ;)
Was meinst du mit welches Recovery benutzt du ?
Wie gesagt habe damals I9300_Omega_v4.1_XXALEF installiert.

Wie soll ich genau vor gehen ? Wollte am besten erstmal handy komplett leer machen und dann ?
Zuerst den Kernel und dann das Omega v50.1 mit odin flashen? Und muss ich auf noch etwas achten ? Laut Anleitungen ja nicht.
Oder was denkst du sollte ich lieber die cm-10.1.3-i9300 oder eine andere rauf machen ?
Was mich nur wunderst die Omega v50.1 ist 900mb groß die cm-10.1.3-i9300 nur 180mb stimmt da was nicht ?

Dank dir für die Hilfe möchte ja auch weiterhin ein gut funktionierendes Handy haben nur eben die neuen fähigkeiten haben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Habe mal nachgeschaut der Yank v4.0a Ist nur für Samsung 4.3 ROMs .

Habe mir jetzt den hier geladen Yank555.lu-i9300-JB-kernel-v3.4f!

Meine Frage jetzt habe von allem nen Backup gemacht. Ist die reihnfolge jetzt so richtig ?

Erst FullWipe also alles löschen. Dann erst Kernel und dann Firmware über Odin installieren ?

Oder erst über CWM den Kernel dann FullWipe und dann Firmware ?
Möchte nix falsch machen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau umgekehrt(bei OMEGA). FullWipe, ROM flashen dann den Kernel. Das alles über CWM. Du brauchst nichts mit Odin zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Litegx-kernel probieren, aber sobald ich den flashe höre ich nichts mehr beim telefonieren. hab dannach wieder den yank kernel geflasht, mit dem funktionierts ohne probleme. jemand ne ahnung woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung woran es liegen kann.
Habe keine Probleme beim Telefonieren.
Ich kann nur sagen, dass mein Gerät mit dem LiteGX-Kernel super läuft. Nicht nur der Wakeup-Bug ist Geschichte, sondern auch die Akkulaufzeit hat sich sehr verbessert...

das Omega Download Center ist jetzt schon seit einiger Zeit offline und mein Smartphone bootet nicht mehr richtig, da ich meine aktuelle ROM verhunzt habe.
Kann mit jemand den Torrent Link zu Omega 50.1 senden?

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter omegadroid.co braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

vielen, vielen Dank! Es ist kurios. Per Unitymedia erreiche ist die Seite absolut nicht. Per Handynetz (Vodafone) kein Problem...

Es ist wohl ein DNS Problem, ich kann sie z.Z. auch nicht ereichen. Kolumbien (.co) ist auch eine komische Domain. Vielleicht kann mal jemand die aufgelöste URL schreiben.

habs auch mal versucht, komme aber auch nicht drauf.

Jetzt scheint es aber wieder zu funktioniern, habe wieder Zugriff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab ein Problem beim flashen der v51 aus mein S3. Ich komme von der 50.1 und habe nen fullwipe gemacht. Jetzt steht schon ca. 20 min in der Omege Installation "deleting System". Der Fortschrittbalken bewegt sich noch, aber da passiert nichts. Habt ihr nen tip für mich?

firefoxx

SaschaKH schrieb:
Es ist wohl ein DNS Problem, ich kann sie z.Z. auch nicht ereichen. .. Vielleicht kann mal jemand die aufgelöste URL schreiben.

Mach ich es mal selbst: 144.76.138.173
Hab übrigens einfach den DNS gewechselt und es ging.

sorry, der Installation guide der Omega Rom hing bei "installation system".
Bin über die Power taste in den cwm und hab das Backup wiederhergestellt.

Soweit ich weiß, war doch nur ein fullwipe für die v51 notwendig.

Jemand ne Idee?

firefoxx

hallo freunde der omega rom, hat evtl noch jemand eine omega version auf basis von android 4.2.2 in seiner dropbox oder woanders die er mir zum download zur verfügung stellen kann..??..
im omega download center gibts leider nur noch android 4.1.2 oder 4.3, das s3 meiner freundin ruckelt nur noch unter android 4.1.2 stockrom und da wollte ich auf ihrem s3 eine omega rom drauf machen, allerdings nicht auf basis von android 4.3..
lieben dank im voraus..
edit: hat sich erledigt, habe noch nen link über share online im netz gefunden (omega rom v46.1)..!!

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal dass bei der 4.3 rom nach 1-2 tagen willkürlich irgendwelche apps crashen?

am anfang geht alles ohne probleme.
bloß irgendwann stürzt mal whatsapp ab, dann swiftkey oder die einstellungs apk.
"app funktioniert nicht mehr" kommt als meldung und kann diese auch nicht mehr öffnen.
die apps stürzen meistens ab wenn die grad im hintergrund laufen, also nicht aktiv im vordergrund.

kernel: yank

Hab wieder das 4.1.2 drauf. Das hakt Mir zuviel beim 4.3. Kein Wunder das der Rollout eingestellt wurde wegen zu vieler Bugs. Hab die 50.1 oben und jetzt das Problem das es Mir manchmal nach einem Neustart die Sprache immer auf Englisch umstellt. Kennt jemand das Problem ? Und woher kommt das ? Hatte ich noch nie.....

Das ist ein Problem von SuperSU 1.69, der bug ist bekannt. Bisher hilft wohl nur downgraden oder 1.72 beta zu probieren.