[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rimshot schrieb:
Hallo an alle!
Ich bin noch auf der V 37.1,kann ich die aktuelle Version einfach ohne full wipe flashen oder wie sollte ich vorgehen?

LG

Full Wipe muß sein da Du von Android 4.1.2 auf 4.3 Updatest.

• Danke
Reaktionen: rimshot
Full Wipe muß sein da Du von Android 4.1.2 auf 4.3 Updatest.
Da keiner bisher von 4.3 kommen kann, brauchen wohl alle ein Full Wipe, oder?

Screenshots funktionieren unter 4.3 nicht, noch jemand das Problem?

LENHUEK schrieb:
Screenshots funktionieren unter 4.3 nicht, noch jemand das Problem?
welche tasten drückst du? bei mir gehen sie mit hautknopf und an/aus knopf gleichzeit

• Danke
Reaktionen: LENHUEK
PieDieÄj;6710258 schrieb:
Da keiner bisher von 4.3 kommen kann, brauchen wohl alle ein Full Wipe, oder?

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

Was mich jedoch wundert, ich meine, dass letztens mal da stand, das man von 4.2.2 kein Full Wipe machen muss.
Jetzt steht hier, dass es keine Full Wipe Rom ist.

Trotzdem ist es immer zu empfehlen ein Full Wipe zu machen!

@ all:

Was sagen denn die Nutzer der Omega V51?
Seid ihr mit Android 4.3 zufrieden?

Ich halte mich da mal bedeckt, ihr fand die Akkulaufzeit unter 4.2.2 deutlich besser. Zudem ist es unfassbar, dass Samsung es nicht schafft eine vernünftige Rom zu backen. Immerhin wird/wurde diese in Irland ausgerollt und vorher hätte der Einschalt-Bug doch auffallen müssen.

Ansonsten läuft die Rom bei mir sehr stabil und es ist auch deutlich flotter.
Nur das Einschaltproblem und die schwache Akkulaufzeit enttäuschen mich schon etwas!

Stimme da voll und ganz zu.

Der Einschalt-Bug nervt total und manchmal ist es bei mir sogar deutlich mehr als zwei Sekunden!

Hallo Der Einschalt-Bug hat bei mir 3 Sekunden dauer voll lange das nervt voll, die Rom v51 sehr gut. bis auf den Einschalt-Bug

Warum sagen alle Full Wipe?
Die Stock-ROM wird ja auch über OTA verteilt und ich denke kaum, das jeder einen Full Wipe machen wird.

Ich habe beim xda thread ein fix für den Einschalt-Bug gefunden. Hab den LiteGX-Kernel v1.6.3 geflashed und der Einschalt-Bug ist weg :)

• Danke
Reaktionen: Jackal
Mal testen. Danke für den Tipp!

Hat noch jemand das Problem, dass das Handy immer mal wieder rebootet? (so 1-2 mal am Tag ohne erkennbaren Grund.) Hab nen Fullwipe gemacht und auch relativ wenig Apps zurückgesichert (und keine Systemeinstellungen ;) )

Update: Bis jetzt keine Wake-lags mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte gerne eine neue Firmware auf meine Handy installieren.Habe vorm einem Jahr als ich das Handy bekommen habe die Firmware von Omega installiert und möchte jetzt die neue Omega V50.1 rauf machen da ich das Jahr sehr zufrieden mit ihr war.
Meine Frage da es nur eine Zip datei ist " Sowie bei der cm-10.1.3-i9300 auch" brauche oder sollte ich auch einen neuen Kernel installieren und wenn ja welchen brauche ich für die neue Android version ? Und die Phone"modem" datei ? Wäre echt super von euch wenn mir da jemand helfen kann möchte nix falsch machen. Habe zwar alles Backups gemacht aber möchte ja auch das mein Handy gleich wieder Funktioniert ;)

In meiner Info steht immoment :
Android Version = 4.0.4
Basisbandversion = I9300BULE6
Kernel-Version = 3.0.15-611327-user
se.infra@SEP-71#1
SMP PREEMPT TueMay 22 21:54:14 KST
2012
Buildnummer = OMEGA v4.1-XXALEF

Okay dann will ich mal versuchen zu helfen. Welche Recovery verwendest du? An sich brauchst du nur die 50.1.zip, das Modem ist schon in der Rom enthalten. Da die V50.1 aber den so genannten "einschalt Bug" hat ist es sinnvoll einen anderen Kernel zu verwenden. Ich würde da den Yank 4.0a empfehlen. Wichtig ist ein komplettes Nandroid Backup und ein EFS Backup. Nicht Systemapps kannst du mit Titanium Backup sichern, SMS und Kontakte hingegen mit Super Backup. Vor dem Flash am besten Flightmode anmachen und ein Whatsapp Backup machen. Das Whatsappbackup sowie SMS und Kontakte landen auf dem internen Speicher. Vor dem Flash einmal ein Fullwipe machen und dann die 50.1 flashen, die Rom einrichten und dann den Yank Kernel flashen. Danach kannst du deine Apps, Medien etc wiederherstellen. Solltest du nach dem Flashen des Yank Kernels keine root Rechte mehr haben einfach die superSU.zip flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat noch jemand die Omega V48.1 rumfliegen.?
Dachte ich hätte die ROM noch iwo,aber leider nee.

Aus unerfindlichen Gründen bootet Mein S3 seit neustem im Englischen.:cursing::confused2: und da wollt ichs nochmal flashen.

Hat jemand ne Idee Woran das liegen könnte.? irgendne app die da rumfruckelt?

Auf die 50er möchte ich gerade nicht,ich mag mein Jkay

vielen dank

rp51 schrieb:
Moin,

hat noch jemand die Omega V48.1 rumfliegen.?
Dachte ich hätte die ROM noch iwo,aber leider nee.

Aus unerfindlichen Gründen bootet Mein S3 seit neustem im Englischen.:cursing::confused2: und da wollt ichs nochmal flashen.

Hat jemand ne Idee Woran das liegen könnte.? irgendne app die da rumfruckelt?

Auf die 50er möchte ich gerade nicht,ich mag mein Jkay

vielen dank

Ich weiß jetzt nicht genau aber könnte dir diese App vielleicht weiterhelfen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam

• Danke
Reaktionen: rp51
Ich habe mal meine FP durchwühlt aber leider habe ich die Omega V48.1 nicht mehr, sorry.

• Danke
Ich bräuchte die MD5 der Rom, dann könnte ich anhand dieser den Link zur Torrent-Datei "nachbauen".

Ich durchforste gleich mal den xda-Thread, vielleicht findet man da was. :)

• Danke
ThatGangsta schrieb:
Ich bräuchte die MD5 der Rom, dann könnte ich anhand dieser den Link zur Torrent-Datei "nachbauen".

Ich durchforste gleich mal den xda-Thread, vielleicht findet man da was. :)
THX:)
Pff, woher krieg ich den denn? sry.
Ich fürchte fast es hängt iwie mit dem Boeffla Kernel 4 und/oder der ConfigV2 zusammmen.