[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die 50.1 .. würde es sich hier um einen memory leak handeln?

Da kann ich leider nicht helfen, bei der 4.2.2 ist das normal, aber bei den 4.1.2 eigentlich nicht

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

Du kannst dir das Xposed Framework installieren und dann mit dem Modul "App Settings" den Launcher im Speicher festhalten, sodass er nicht rausfliegt und sich nicht neu aufbauen muss.

Such einfach nach "make app resident xposed", ich denke da sollte man ein Tutorial finden.
Der Touchwiz-Launcher heißt "com.sec.android.app.launcher" oder so, in der App unter T einsortiert.

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: ugur7495
ThatGangsta schrieb:
Du kannst dir das Xposed Framework installieren und dann mit dem Modul "App Settings" den Launcher im Speicher festhalten, sodass er nicht rausfliegt und sich nicht neu aufbauen muss.

Such einfach nach "make app resident xposed", ich denke da sollte man ein Tutorial finden.
Der Touchwiz-Launcher heißt "com.sec.android.app.launcher" oder so, in der App unter T einsortiert.

MfG
ThatGangsta

Vieeeleeeen vieleeen dank ThatGangsta - hast mir endlich weitergeholfen. Dürfte ich dich fragen woher du die Lösung kennst?

Ehm, sagen wir mal so:
Ein kleines bisschen Eigenbedarf, weil es mich selber genervt hat, aber auch Vorwissen um zu erkennen wo das Problem liegt und wie man es lösen kann.

Also man weiß ja selber von Windows, wenn man zu wenig Arbeitsspeicher hat, muss sich alles nach jedem aufrufen neu aufbauen. Das war ja hier auch der Fall und da ich wusste, dass es da unter Gingerbread was für gab, musste es unter ICS auch was dafür geben - und dann habe ich halt ein Tutorial gesucht und bin fündig geworden.

MfG
ThatGangsta

Wirklich interessant , habe solange danach gesucht und nichts gefunden. aber naja immerhin kamst du drauf von a nach b :-O
*hut ab*

mfg

Hi habe mir die 4.1.2. Version installiert und seitdem ein merkwürdiges "°C" unten im Lockscreen stehen. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Einfach den Hilfetext in den Einstellungen -> Sperrbildschirm deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: veni
Die Zip kopierst du auf die SD Karte des Smartphones. Dann gehst du in´s Recovery Menü. (Volume up + Home und Power Knopf gleichzeitig drücken). Dort wählst du Install Zip b.z.w. Install Zip from SD Card. Nun startet der Aroma Installer und du kannst die Rom konfigurieren und installieren.

Grüße Farmer

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Das Problem ist: Ich hatte bisher CyanogenMod 10.1.3 drauf, und statt clockworkmod recovery habe ich nun "Android system recovery" drauf, und der sagt immer "E:exfat -> filesystem check failed. Und die zip kann ich auch nicht einlesen (es passiert irgendwie nichts).

Also ohne CWM oder Philz Recovery wirst du die ROM nicht installiert bekommen. Sonst Stock Rom flashen, Routen, CWM oder Philz drauf. EFS sichern. Danach die Custom Rom flashen.

Sollte man aber nur machen, wenn man auch weiß was man tut. Hier im Forum gibt es ne Menge an Anleitungen wie du vorgehen mußt falls du ein Flashneuling bist. :)-)))

Grüße Farmer

• Danke
Ich habe jetzt in der Tat mit Odin CF root geflasht, dann konnte ich Omega installieren :)

In einem Video sah ich, dass man mit Omega auch vom Sperrbildschirm nach links und rechts Widgets starten kann, zb die Kamera.

Aber ich finde diese Funktion doch zum Verrecken nicht? Der Sperrbildschirm ist genau wie beim Original Samsung stock.

Omega Settings, Lock Screen Settings, Optionen, Schnellzugriff :thumbup:

• Danke
Ja da war ich auch schon, aber da kann man nur die die fünf Apps einstellen, die man auf dem Lockscreen unten in einer Reihe sieht.

Ich meine das, was der Horst da in dem Video macht: Omega 4.2.2 Jellybean Rom for Galaxy S3 Review - YouTube

Er nennt die Dinger "lockscreen widgets". Macht ja auch Sinn :)

Hmm, ja, da 4.2.2 nie Offiziell für´s S3 raus kam, bin ich ja noch auf 4.1.2. Da kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der 4.2.2 installiert hat. Sorry
Du kannst aber auch eines der fünf Schnellstartverknüpfungen löschen. Dann erscheint ein Plus Zeichen, wenn du da drauf drückst kannst du jede beliebige App dort rein machen.
Grüße Farmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Omega v50.1 und das basiert doch auf 4.1.2!

Jo, aber in deinem Video wird 4.2.2 verwendet.
Du kannst aber auch eines der fünf Schnellstartverknüpfungen löschen. Dann erscheint ein Plus Zeichen, wenn du da drauf drückst kannst du jede beliebige App dort rein machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, aber die Kamera durch wischen direkt aktivieren zu können, oder auch den Musikplayer, ist noch mal ne Ecke geiler, das hat mir besonders gut gefallen an CyanogenMod. :(