[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
war auch nicht böse oder so gemeint! ;) Hm das kann ich so nicht sagen ob das mit dem Modem zusammen hängt. Um das weiter zu analysieren einfach mal ein Dump file von BBs erstellen und es im Akku Thread posten und fragen was da los ist. Die Jungs dort können und werden soweit sie können auch helfen!

Den Kernel auf jeden Fall noch ne Chance geben, wie gesagt alles einstellbar, da vieleicht dirkt im kernel Thread schauen.:smile:

Das mit der Ausrichtung könnte man ja vielleicht über einen anderen Lauchner (nova,apex usw) erreichen.

Habe irgendwo gelesen das das mit dem wiederherstellen vom efs auch nicht ganz so einfach sein soll.

Schöne Grüße!

ChAoSWK schrieb:
huhu,

ja, es ist ja auch nicht böse gemeint... waren halt meine ersten erfahrungen auf einen blick. an sich lass ich immer die grundeinstellungen (trotzdem hatte ich natürlich die boeffla app draufgeladen) und ich meinte, dass der akku scheller leer wird. kann aber auch das super tolle neue modem sein, weil mein s3 jetzt selbst mit dem perseus auch schneller leer wird, und auf xxema2 kann ich ja dann der efs änderung nicht mehr runter gehen (hab zwar nen backup, aber nicht die zeit mich jetzt an das recovern der efs zu begeben)...

naja. werde vllt wenn ich etwas mehr zeit habe dem boeffla nochmal ne chance geben :)

hast du die 48.1 drauf?
lässt sich s3 auf den kopf drehen und bild bleibt korrekt ausgerichtet? oder auch nur 0, 90 und 270 grad?

lg
dirk

so, wollte nochmal 2 dinge "melden"...

hab gestern abend nochmal boeffla draufgeschmissen um nochmal ne chance zu geben.
auf Anhieb also zur LED Steuerung:

Perseus:
rund 250 LED Helligkeitsstufen - Helligkeit sehr hell
Einfadezeit getrennt von ausfadezeit einstellbar, komfortabler
lautstärke vom kopfhörer, 0-63 (15 von mir bevorzugt zum einpennen)

Boeffla:
130 Helligkeitsstufen, LED nicht so hell auf der höchsten stufe
geschwindigkeit einfach nur in 5 stufen einstellbar (nicht getrennt ein und ausfadezeit)
lautstärke vom kopfhörer, 20-63 (15 nicht einstellbar)

was Akkulaufzeit angeht, werde ich nochmal erneut versuchen. hab nu bei cpu und gpu ganz leichtes undervolting (jeweils -25mv) eingestellt und den max takt auf 800 reduziert, da ich selten leistung brauche.

zum Bild auf den Kopf:
vielen lieben dank für den link mit der app, aber ich versteh einfach nicht, warum ich wieder ne speicherresistente app installieren soll wenn das auch von haus aus EIGENTLICH geht - was das omega team ja bis - ich glaub version 45 - bewiesen hat.

so wie es hier aussieht:

[MOD][GUIDE] Enable 180° rotation and rotation in lockscreen - xda-developers

ist dies nämlich nur ein boolean wert (1 oder 0 - wahr oder falsch) der in der gewissen apk verankert ist und entsprechendes bewirkt.
ich denke mal, dass ja bei jeder omega version eh die ganzen apks disassembliert werden und reassembliert werden - wieso hat man diesen hilfreichen mod nicht mehr din???

ich glaub ich muss da mal selber hand anlegen, tutorials durchlesen und mal schauen, "ob ich es mir selbst mache"... :smile:

bis denn und lg

edit: 1,5 stunden später gehts :)
habe nandroid backup gemacht,
v48 installiert,
framework-res.apk auf die sd kopiert

am pc:
diese mit apktool disassembled
die beiden werte für 180 grad rotation und rotation im sperrbildschirm geändert,
gespeichert,
neu kompilliert,
signed
zipaligned

irgend nen patch genommen, alles unter system gelöscht, pfad system\framework erstellt
fertige apk darein
mit 0 compression wieder in zip gepackt (7zip)
mit cwm installiert

und voila - es geht - rotation auf den kopf und sperrbildschirm rotation auch an

selbst ist der mann :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieder nur eine 4.2.1 :(

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

New version Omega v49 Jelly Bean 4.1.2:
Based on UBEMH5 Android 4.1.2 (Date: 28/08/2013)
Kernel Stock UBEMH5
Modem UBEMH1
Added:
Omegas Emblem Shutdown Animation by anbech
Updated:
Maps
Google Services
Recycle Bin
Google+
Removed:
Samsung hubs from custom installation
Blocking mode icon fixed
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v49 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v49
Please read the following before flashing v49:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end devices.
More info

3. Flash with No Full Wipe only from v48 and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe

4. xpose framework can only be installed if rom is flashed from the external sdcard, this with be fixed in the next update.
Donation:
If you like Omega v49 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30 und Nekromonga
Moin Leutz,

kurze frage - klappt bei euch in den letzten versionen von Omega der Call Recorder? wenn ich auf aufnahme drücke, sieht es auch so aus als würde er aufnehmen, wenn ich auf stopp drücke, kommt nur "die aufnahme konnte nicht gespeichert werden"...

das war bei den 43ern so und ist bei der 48.1 so

lg

-HUGO- schrieb:
Ich musste das Modem XXEMG4 flashen, dann ging es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wo hast Du das Modem her? (finde das XXEMG4 nicht)

hi
habe grade omega 46.1 installiert und hotmail geht nicht. läd keine mails. was kann das sein? hatte vorher goatrip 7.1b8 drauf und da hat alles funktioniert. ist ja auch ein 4.2.2

Hi Leute

langsam werde ich verrückt ! ! !

Habe mir die "Omega I9300 UBEMH5 v49 JB 4.1.2" auf mein S364GB installiert. Nach dem neustart komme ich nicht mehr ins Netz da die IMEI nicht mehr stimmt. Es steht immer nur " Nur Notruf " da. Wer kann mir helfen ?:confused2::confused2::confused2:

Welche Version hattest du vorher drauf?

Vorher war die 4.1.2 von Vodafone drauf

Einfach das Modem XXEMG4 flashen.Zu finden zb. aus der Omega files App(omega Files - samsung galaxy s3-Omega jb 4.1.2 Android - All Rooted Roms - Modems )Modem XXEMG4 downloaden flashen läuft wieder.

oder Hier

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut jetzt wird mir die richtige IMEI angezeigt und aber trotzdem steht " Nur Notfufe " da.

Danke an alle für´s helfen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. evtl das was ich suche ist nur ne einstellungssache die ich aber nicht finde.
habe ein ganz normal es s3 mit dem letzten omega v49.
wenn das bildschirm gesperrt ist (ich hab das so eingerichtet das man auf den powerknopf drückt und dann musst man so ein muster eingeben) geb ich mein muster ein und alles ist gut.
nehmen wir an ich verliere mein telefon. dachte zuerst derjenige der das telefon klaut kann das telefon nicht nutzen denn er kommt nicht ins system rein. was aber mir auffällt: wenn man im gesperrten bildschirm auf den powerknopf drückt kommt der untermenu "recovery". der jenige der das telefon mitgehen lässt könnte zum einen ein full wipe machen und alles löschen.
gibt es eine form etc das wenn das telefon gesperrt ist und man den powerknopf drückt das untermenu recovery ausblenden kann? aber nur im gesperrten bildschirm. sonst ist der menu ja ganz nützlich. jemand ne idee oder hab ich ne komische denkweise?

Das kannst auch ohne Recovery machen....einfach Power+Home+Lautstärke und schon bist du im Bootmodus und kannst eine neues Rom flashen oder System zurück setzen.....es gibt da immer Wege.....nichts ist da leider sicher....:(

ja. vor allem ist man nicht sicher aber man kann die warscheinlichkeit reduzieren. wenn zb meine frau ein s3 finden würde so wie meins zb denke ich schon das sie wüsste wie man ein full wipe machen könnte etc oder so. aber nicht die speziellen sachen wie ins bootmenu via homebutton etc..das wäre schon zu kompliziert.
aber gibt es echt nicht ne möglichkeit in dem power menu m sperrbildschirm den untermenu recovery auszublenden oder so?

Muss ich beim Umstieg von der v46.1, sprich 4.2.2 auf die v49, also 4.2.1 was bestimmtes beachten?

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

Du musst unbedingt ein full wipe machen. Da du ja von der 4.2.2 auf's 4.1.2 umsteigst.
Und vor dem flashen natürlich das Backup nicht vergessen. (Nandroid, EFS)

• Danke
Reaktionen: Schmidt9
Irgendwie hängt sich beim telefonieren immer wieder das Gespräch auf. Kann ich da gegen etwas tun? Hab die v49