[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal diese Zip zu flashen:
Dev-Host - ForceROM2.2Update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Bootloop-Gefahr und ROM-Zerstör-Gefahr ist nicht auszuschließen und wahrscheinlich auch nicht gerade gering, also vorher unbedingt ein Backup machen.

Und nach weiterer Suche noch was gefunden:
[XPOSED MOD] NottachXposed v12 [ATT][6/22] - xda-developers
Ist ein Mod fürs Xposed Framework (welches in der v48 ja schon mit in der ROM drin ist) und soll wohl einen Punkt unter Framework haben, womit man alle Rotations aktivieren kann.

Ansonsten probier doch mal die Maddes-ROM, die xCORx ROM (lässt sich dort wohl im Aroma Installer auswählen) oder die WanamLite.

MfG
ThatGangsta

Hallo Android Gemeinde :flapper:,

kann mir mal jemand erklären wie dieser Versionssprung zu Stande kommt ??
Wie kann den nach XXEMG6 plötzlich eine UBEMH2 erscheinen. Das passt doch nicht. Um welche Firmware handelt es sich hier (LAND?) ?? Und was ist da nun anders ??
Würde schon gerne genaueres wissen, bevor ich hier anfange zu Flashen.

Grüße Farmer

UBEMH2 ist Chile.

Was mich mal interessieren würde, wo man das passende Modem bekommt?
Unter Files Pro ist es jedenfalls nicht gelistet, obwohl es laut XDA Thread dort zum downloaden zu finden sein soll.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
O.k. vielen Dank "Mezzy". Na dann bleibe ich auf XXEMG6 und warte bis wieder eine aus unserer Gegend raus kommt. Vielen Dank :)-)))

ThatGangsta schrieb:
Versuch mal diese Zip zu flashen:
Dev-Host - ForceROM2.2Update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Bootloop-Gefahr und ROM-Zerstör-Gefahr ist nicht auszuschließen und wahrscheinlich auch nicht gerade gering, also vorher unbedingt ein Backup machen.

Und nach weiterer Suche noch was gefunden:
[XPOSED MOD] NottachXposed v12 [ATT][6/22] - xda-developers
Ist ein Mod fürs Xposed Framework (welches in der v48 ja schon mit in der ROM drin ist) und soll wohl einen Punkt unter Framework haben, womit man alle Rotations aktivieren kann.

Ansonsten probier doch mal die Maddes-ROM, die xCORx ROM (lässt sich dort wohl im Aroma Installer auswählen) oder die WanamLite.

MfG
ThatGangsta

Hallo thatgangsta :cool2:

super lieben dank für deine schnelle und präzise antwort :) habe alle 3 empfohlenen roms gestern mal ausprobiert, aber ganz ehrlich, ich habe es bei keinem der 3 roms geschafft das bild auf den kopf zu drehen :(
ausserdem hat mir keins so zugesagt, wie es die alten omegas getan haben :(
vllt hat hier einer draht zu den entwicklern des omega teams und könnte wg des mods mal nachfragen??

ach ja, hatte noch v48 geflashed nach full wipe und direkt versucht die apk aus dem framework zu installieren, so wie es dein erster tipp war - es kommt immer "fehler beim parsen des paketes" und dass bei allen drei versionen die es da als download gibt.

also erstmal das nandroid backup auf v43.1 zurückgespielt und muss mich wohl weiter gedulden :(

lieben gruß und schönes weekend noch

dirk

Hallo,

ich war seit ICS Omega nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge und habe mir nun seit langem endlich die Jelly Bean OMEGA 47 geflasht. Soweit, so gut. Nur hat sich viel verändert... Was mir sofort aufgefallen ist:

Wird CWM Recovery nicht mehr wie früher mitgeflasht bzw. eine "Verknüpfung" auf als App oder per Eintrag im "Herunterfahren-Menü" hinterlegt wo früher auch der Downloadmodus auswählbar war?!? Seit wann ist das so und wieso?

Habe 6.0.3.6 CWM vorher drauf gehabt vor dem Flashen der 47 wo ich mein S3 neu gerootet habe und dachte dieses wird ersetzt mit dem was im Omega Rom drin ist wie es früher auch der Fall war... Weil das 6.0.3.6 CWM schreibt irgendwas unten von wegen "warning: no folder_context" und hat nicht mehr einen schwarzen sondern helleren Background: ist das normal nun?!?

Wie bekomme ich wieder das Herunterfahrmenü wenn ich lange auf den Powerknopf drücke wie früher wo mittels Symbolen die Wahl zwischen Neustarten, Herunterfahren, Download, Recovery war? Und was hat sich noch wichtiges seit ICS verändert in Bezug auf Omega was wichtig zu wissen wäre?

Danke für die Aufklärung im Vorraus...

PS: Supersu wird ja noch mitinstalliert wie es scheint...

Kann mir da wenigstens irgendwer einen Tipp geben wie es mit dem CWM nun aussieht? Bitte!!!

New version Omega v48.1 Jelly Bean 4.1.2:
Based on UBEMH2 Android 4.1.2 (Date: 15/08/2013)
Kernel Stock UBEMH2
Added:
Modem UBEMH1
Updated:
Xposed Framework
SuperSU
Acount Sync Profiler
Chrome
Flipboard
Sansung IAP
Sansung Hub and updater
Sansung Video Hub
Sansung Books Hub
Sansung Games Hub
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v48.1 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v48.1
Please read the following before flashing v48.1:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end devices.
More info

3. Flash with No Full Wipe only from v43.x and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe

4. xpose framework can only be installed if rom is flashed from the internal sdcard, this with be fixed in the next update.
Donation:
If you like Omega v48.1 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Chris_84, Verkabler, TheFarmer30 und eine weitere Person
Was ist der beste Akku-Spar-Kernel für die v48.1?

Ich hatte zuerst den Siyah, der war aber eher das Gegenteil vom gesuchten.
Momentan habe ich den Perseus, der ist schon nah dran, aber ich wollte mal wissen ob es noch was besseres gibt. :)

MfG
ThatGangsta

Hallo zusammen

Ich habe die 46.1 JB 4.2.2 geflasht. In letzter Zeit bekomme ich über die Handylautsprecher immer Ansagen wie "kein GPS-Signal, Datenverbindung unterbrochen" usw.. Also alles, was verbindungsmäßig geschieht, wird mir akustisch mitgeteilt. Sogar, wenn ich das Handy nachts lautlos habe. Das stört wie Sau. Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, es abzustellen. Sogar Talkback habe ich schon deinstalliert, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Vielleicht ist auch irgend eine App daran Schuld.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Stefan

ThatGangsta schrieb:
Was ist der beste Akku-Spar-Kernel für die v48.1?.....

Boeffla Kernel. Der beste Kernel für das S3. Zu finden unter Kernel hier im Forum. :thumbup::thumbsup:

Grüße Farmer

indie schrieb:
New version Omega v48.1 Jelly Bean 4.1.2:
Based on UBEMH2 Android 4.1.2 (Date: 15/08/2013)
Kernel Stock UBEMH2
Added:
Modem UBEMH1
Updated:
Xposed Framework
SuperSU
Acount Sync Profiler
Chrome
Flipboard
Sansung IAP
Sansung Hub and updater
Sansung Video Hub
Sansung Books Hub
Sansung Games Hub
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v48.1 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v48.1
Please read the following before flashing v48.1:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end devices.
More info

3. Flash with No Full Wipe only from v43.x and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe

4. xpose framework can only be installed if rom is flashed from the internal sdcard, this with be fixed in the next update.
Donation:
If you like Omega v48.1 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

Huhu gemeinde,

Hat die schon einer drauf? Kann mir jmd sagen, ob "auf den kopf drehen" also 180 grad rotation wieder möglich ist? Mag nicht alle 2 wochen mein handy sichern, flashen, feststellen, dass das gesuchte noch immer nicht geht und backup dann wiederherstellen...

Sorry, ich weiß, dass ich nerve :mellow:

Ps zur kernelfrage: nutze seit anfang d jahres nahezu ausschließlich perseus... kürzlich, da perseus seit april ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird, probierte ich zuletzt für ein paar tage den boeffla... leider - gefühlt hat er den akku aber schneller leergelutscht. Zudem hatte er probleme in kombination mit dem light manager (app zum einstellen der led farbe). Gefühlt lief das s3 dafür aber auch etwas flüssiger...

Leider kann man im boeffla dem kopfhöhrer auch nur die mindestlautstärke 20 geben, beim perseus fängt es bei 0 an. Ich stelle zum einpennen mit kopfhörer immer 15 ein...

Und das faden der led kann man leider auch nur an und abstellenn beim perseus kann man die ein- und ausfade dauer noch jeweils on ein paar stufen einstellen...

Schade dass andrei del luxx sich ausschließlich dem s4 nur noch widmet :(

Lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab die rom am laufen mit boeffla kernel beta4. alles super!! Die Einstellungen die du machen möchtest gehen alle mit der boeffla app!! Alles einstellbar von LED Dauer Geschwindigkeit. Helligkeit usw. z.B. auch verschiedene Konfiguration laden für Performance oder Batterie.

• Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Nekromonga schrieb:
Hab die rom am laufen mit boeffla kernel beta4. alles super!! Die Einstellungen die du machen möchtest gehen alle mit der boeffla app!! Alles einstellbar von LED Dauer Geschwindigkeit. Helligkeit usw. z.B. auch verschiedene Konfiguration laden für Performance oder Batterie.

huhu,

ja, es ist ja auch nicht böse gemeint... waren halt meine ersten erfahrungen auf einen blick. an sich lass ich immer die grundeinstellungen (trotzdem hatte ich natürlich die boeffla app draufgeladen) und ich meinte, dass der akku scheller leer wird. kann aber auch das super tolle neue modem sein, weil mein s3 jetzt selbst mit dem perseus auch schneller leer wird, und auf xxema2 kann ich ja dann der efs änderung nicht mehr runter gehen (hab zwar nen backup, aber nicht die zeit mich jetzt an das recovern der efs zu begeben)...

naja. werde vllt wenn ich etwas mehr zeit habe dem boeffla nochmal ne chance geben :)

hast du die 48.1 drauf?
lässt sich s3 auf den kopf drehen und bild bleibt korrekt ausgerichtet? oder auch nur 0, 90 und 270 grad?

lg
dirk

Hast du noch die .zip von einem alten "enable all rotations"?

Würd die gern mal näher untersuchen. :)

Ich habe gelesen, dass Android 4.3 im Oktober ausgerollt werden soll, aber warum gibt es diesmal überhaupt keine Leaks? Sonst kam man schon Wochen und Monate in den Genuss von "Beta-Versionen"!?

Ich habe 44.2 - XXUFMB3 auf dem S3 und weiß nicht, wie bzw. mit welcher Flash-Player-Version ich Filme zum Laufen bekommen soll. Außerdem stürzt mir S-Planner beim Klick auf sein Widget ab und in K-9-Mail funktioniert kein Clipboard-Copy, was wirklich übel ist! Die "Info über Besitzer" im Lock-Screen geht auch nicht.

Die Frage ist, ob und was davon mit neueren Omegas behoben ist und ob der Display-Kopfstand wirklich geht, denn das "Ladekabel oben" bräuchte ich ab und zu.

Frage daher: Welche bugs sind in welcher Version behoben?

- flash-player
- S-Planner-Tap
- K-9-Mail- Clipboard-Copy geht nicht
- Info über Besitzer" im Lock-Screen geht nicht.
- Display-Kopfstand soll gehen

Danke für die Rückinfos.

ThatGangsta schrieb:
Hast du noch die .zip von einem alten "enable all rotations"?

Würd die gern mal näher untersuchen. :)

Hi,

Danke, dass du da nachschauen möchtest, aber habe nie die zip gehabt... es war schon immer ein fest eingebauter mod in den omegas, der jetzt plötzlich mit den letzten versionen einfach verschwunden ist. Er war auch immer unter den features oder mods mit angegeben, nun steht er aber weder beim leak noch bei der aktuellen 4.12 drin...

Wenn ich meinen vorposter durchlese, bin ich aber auch nicht der einzige auf der welt, der diesen mod vermisst...

Demnach shonmal erste info @ PieDieÄj: "ladekabel oben" gibbet leider aktuell nicht, ich quängel deshalb hier schon seit wochen rum

Hatte mich im xda angemeldet um mal nachzufragen, aber da braucht man 10 posts um posten zu dürfen :lol:

Schade halt nur, mod wird nocht mehr eingebaut und keiner kann sagen wieso draussen oder ob nochmal eingebaut wird :(

Hallo...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Rotation mit in der build.prop verankert.
Google das am besten mal und schreibe dann die Werte einfach um

Gruss Simon.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Edit: Füge das mal in deine build.prop ein, speichere es ab und reboote.
Hoffe für dich, das es klappt...

windowsmgr.support_rotation_180=true;

Mir kam die Erinnerung, das ich vor Monaten mal das Note 10.1 auf den Kopf drehen wollte, weil es laden musste und ich es im Dock benutzen wollte.

Da hab ich dann einfach nach einer App gesucht, die mir den Bildschirm dreht, nämlich diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate

So einfach kann man Probleme lösen. :)

MfG
ThatGangsta