[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß schon aber hab glaub ich mal damals bei beinem Sony Ericsson Probleme gehabt. Aber da war das schon ein wechsel zwischen GB und ICS. Kann sein das bei so kleineren Änderungen keine Rolle spielt.

ChAoSWK schrieb:
Moin zusammen :)

habe seit Erscheinen die letzten Monate praktisch nur noch die v. 43.1 genutzt und war an sich sehr zufrieden bis auf paar kleinigkeiten...

aaber heut hat es mich dazu gerissen mal v47 auszuprobieren...

leider (es steht auch nicht mehr unter den installierten mods) ist der "all rotations enable mod" nicht mehr enthaten :confused:...

sprich Display lässt sich nur noch links u rechts drehen, nicht auf den kopf. Als navi hab ich es aber im Instrumentenbrett auf dem kopf montiert weshalb die funktion echt erforderlich ist...

nu erstmal zu 43.1 zurück (was auch funktionierte - hab was gelesen, dass die v47 die efs partition unwiederbringlich ändern soll - was hat es damit auf sich?)...

gibts den all rotations enable mod auch standalone?

wäre echt schade, wenn ich hier nicht mehr weiter komme, denn war seit ende letzten jahres ausschließlich omega anhänger und schade, wenn ich bei v43 stehen bleiben müsste oder woanders hin müsste :(

super lg

dirk

Also das stimmt. Samsung hat die EFS-Struktur geändert. Aber das neue Modem ist wirklich gut und ich denke, dass die meisten Devs jetzt das/die neuen Modems als Grundlage für die ROM's nehmen werden. Geh einfach hin und sichere Deine EFS bevor Du die 47 flasht. Hab ich auch so gemacht. Die 47 zu flashen lohnt sich total:smile:. Probleme gibt es dann, wenn Du ne andere ROM flasht, die ein "altes" Modem nutzt. Dann zerschiesst es Deine Imei und Du bekommst keine Verbindung mehr zu Deinem Provider, sprich keine Datenverbindung. Wenn Du dann allerdings zB das XXEMG4 (oder höher) Modem per Recovery flasht is alles wieder gut. Und manchmal kann man ja auch in Aroma wählen, daß das Modem bei Installation nicht geflasht wird. Und wie gesagt: gibt genug ROM's die das neue Modem nutzen. Lies mal im OP bei Omega, da steht es genau erklärt. Ich bin selber nicht so bewandert und hoffe ich hab mich verständlich/richtig ausgedrückt.

LG

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil, Chris_84 und Verkabler
Bukongahelas schrieb:
Also das stimmt. Samsung hat die EFS-Struktur geändert. Aber das neue Modem ist wirklich gut und ich denke, dass die meisten Devs jetzt das/die neuen Modems als Grundlage für die ROM's nehmen werden. Geh einfach hin und sichere Deine EFS bevor Du die 47 flasht. Hab ich auch so gemacht. Die 47 zu flashen lohnt sich total:smile:. Probleme gibt es dann, wenn Du ne andere ROM flasht, die ein "altes" Modem nutzt. Dann zerschiesst es Deine Imei und Du bekommst keine Verbindung mehr zu Deinem Provider, sprich keine Datenverbindung. Wenn Du dann allerdings zB das XXEMG4 (oder höher) Modem per Recovery flasht is alles wieder gut. Und manchmal kann man ja auch in Aroma wählen, daß das Modem bei Installation nicht geflasht wird. Und wie gesagt: gibt genug ROM's die das neue Modem nutzen. Lies mal im OP bei Omega, da steht es genau erklärt. Ich bin selber nicht so bewandert und hoffe ich hab mich verständlich/richtig ausgedrückt.

LG

Hi,

scheinbar hat das Recovern aus dem Image NICHT mein Modem mitgeflashed, da ich jetzt wieder die nutze, 43.1 NACHDEM ich die v47 drauf hatte und das problemlos. Unter basisbandversion steht I9300CEEMG2. Bei Omegafiles steht dieses Modem als oberstes - sprich - ist das das zur Zeit neueste???
woran merke ich, ob ein modem gut oder schlecht ist? ich habe nämlich bisher keinen Unterschied gemerkt - Empfang, Internet, Geschwindigkeit etc. alles beim alten :(

warum nehmen die leute vom omegateam so geniale sachen wie "all rotations enabled" oder "use camera while phoning" raus??? habe die in anderen aktuellen roms von "mitbewerbern" noch gesehen - sprich die müssten mit dem aktuellen stock u kernel ja rennen?!?
schade... noch bissl abwarten was 47.1 oder 48 bringt sonst muss ich mal anderes ausprobieren...

lg
dirk

Kann ich von der 46.1 (4.2.2) auch wieder einfach "downgraden" auf die v47 (4.2.1) oder muss ich was spezielles beachten? EFS habe ich gesichert, wollte aber vorher hier fragen!

V47 ist 4.1.2, nicht 4.2 ;)
Wie Downgraden? Indem du ein Nandroid Backups wieder aufspielst? Ja das geht.

Indem du die rom "drüberflasht"? Nein, das geht nicht. Immer, wenn sich die base ändert, und vor allem die Android version, NIEMALS "drüberflashen": Immer ein Full wipe machen, sonst kann man bugs und fehler verursachen, die man dann der Rom in die schuhe schiebt, aber die Rom selbst nix dafür kann ;)

• Danke
Reaktionen: Schmidt9
hallo:),

ich habe heute früh mein S3 von v46.1 auf v47 flashen wollen, jedoch bootet es nun nicht mehr (bzw erst wenn ich das backup wieder zurückspiele) :blink:.

kann mir jemand helfen?:thumbup: Mfg

Du musst alles neu machen! Die 46.1 ist eine 4.2, die 47 eine 4.1

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V43.3

ok danke:)

Hallo,

ich war seit ICS Omega nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge und habe mir nun seit langem endlich die Jelly Bean OMEGA 47 geflasht. Soweit, so gut. Nur hat sich viel verändert... Was mir sofort aufgefallen ist:

Wird CWM Recovery nicht mehr wie früher mitgeflasht bzw. eine "Verknüpfung" auf als App oder per Eintrag im "Herunterfahren-Menü" hinterlegt wo früher auch der Downloadmodus auswählbar war?!? Seit wann ist das so und wieso?

Habe 6.0.3.6 CWM vorher drauf gehabt vor dem Flashen der 47 wo ich mein S3 neu gerootet habe und dachte dieses wird ersetzt mit dem was im Omega Rom drin ist wie es früher auch der Fall war... Weil das 6.0.3.6 CWM schreibt irgendwas unten von wegen "warning: no folder_context" und hat nicht mehr einen schwarzen sondern helleren Background: ist das normal nun?!?

Wie bekomme ich wieder das Herunterfahrmenü wenn ich lange auf den Powerknopf drücke wie früher wo mittels Symbolen die Wahl zwischen Neustarten, Herunterfahren, Download, Recovery war? Und was hat sich noch wichtiges seit ICS verändert in Bezug auf Omega was wichtig zu wissen wäre?

Danke für die Aufklärung im Vorraus...

PS: Supersu wird ja noch mitinstalliert wie es scheint...

eine kurze frage wird euer akku auch so warm und was ist normal temperatur beim akku vielen dank schonmal

artygoes android schrieb:
eine kurze frage wird euer akku auch so warm und was ist normal temperatur beim akku vielen dank schonmal

Ja, war vor kurzem auch auf OMEGA, hab aber gewechselt, weil bei mir das akku sher schnell leer ging, und beim spielen extrem heiß wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300

Also, eure Probleme liegen wohl eher wo anders. Die ROM läuft 1A. Zur Zeit 21,5 Grad normal und 40 Grad wenn ich Spiele.
Nicht immer eure Probleme auf die ROM´s schieben. Eventuell habt ihr beim Flashen ein Fehler gemacht denke ich mal.
Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut. Bei mir mit 3000mAh Akku komme ich auf eine Laufzeit von 4 Tagen bei 7 Std. Display an. Versucht euch mal den Boeffla Kernel zu flashen, den dieser ist Akku freundlicher als der Stock Kernel.

Grüße

Farmer

mit der akku laufzeit und der performance der rom bin ich super zufrieden wollte nur wissen wob das normal ist das er so um die 40 grad hat wenn ich das handy länger als sagen wir ma 10min am stück benutze und damit meine ich nicht spielen sondern whatsapp , chrome, fb

Hallo Leute,

ich hab da so ein Problem mit der Musikwiedergabe.
Sobald das S3 den Bildschirm ausschaltet fängt die Musikwiedergabe an zu ruckeln. Wenn ich wieder entsperre läuft alles wieder super. Dieses problem betrifft aber alle Musikplayer. Habe schon beim poweramp die priorität hochgesetzt ... ohne Änderung.
Rom ist übrigens das 46.1

Danke schonmal!

Ja, das Problem habe ich auch, dachte, das wäre nur bei mir so! Gibt's da eine Lösung?

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

@artygoes android
Bei normaler Nutzung so wie du es beschreibst liegt die Temp. bei mir um 28-30 Grad.
Beim Spielen um 40 bis 45 Grad.

@luggiloeschkopf
Die Probleme habe ich nicht. Allerdings habe ich auch eine andere ROM (OMEGA v.47) am laufen. Bei mir gibt es nur ganz kurz (ca. eine halbe Sekunde) einen Aussetzer wenn der Bildschirm aus geht. Danach läuft die Musik sauber weiter.

Ihr könnt ja mal hier schauen ob das eure Lösung ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nackst-sobald-das-display-ausgeht.172794.html

Und mal die Suche Funktion benutzen, dafür ist sie ja da.

Grüße Farmer

TheFarmer30 schrieb:
@artygoes android
Bei normaler Nutzung so wie du es beschreibst liegt die Temp. bei mir um 28-30 Grad.
Beim Spielen um 40 bis 45 Grad.

@luggiloeschkopf
Die Probleme habe ich nicht. Allerdings habe ich auch eine andere ROM (OMEGA v.47) am laufen. Bei mir gibt es nur ganz kurz (ca. eine halbe Sekunde) einen Aussetzer wenn der Bildschirm aus geht. Danach läuft die Musik sauber weiter.

Ihr könnt ja mal hier schauen ob das eure Lösung ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nackst-sobald-das-display-ausgeht.172794.html

Und mal die Suche Funktion benutzen, dafür ist sie ja da.

Grüße Farmer

Danke für den Tipp, aber soweit habe ich das nach meiner `SUCHE` auch schon ausprobiert. Die Suchergebnisse beschreiben auch meistens nur ein knacken und nicht so ein massives ruckeln.
Ich habe auch vor einiger Zeit das Rom schonmal drauf gehabt und hatte da das gleiche Problem(hatte wohl schon vergessen warum ich wieder gewechselt hatte:)
Man kommt halt immer wieder auf dieses tolle Rom zurück.
Hab auch schon gelesen, das es mit der Songqualli zu tun haben könnte. Aber das wäre dann nur der Grund und nicht die Lösung

Naja, mal sehen. Wird schon eine Lösung geben.

Thx

Edit

Das Ruckeln ist schlimmer wenn Musik über Bluethooth läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30
Genau das ist es, das ruckeln kommt erst, wenn der bildschirm aus geht - allerdings geht es nach einigen sekunden wieder! Wenn man allerdings die Musik über bluetooth streamt, geht es erst wieder, wenn man den bildschirm einschaltet! Ist nervig, aber im Auto dank ladegerät nicht so schlimm!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V46.1

New version Omega v48 Jelly Bean 4.1.2:
Based on UBEMH2 Android 4.1.2 (Date: 15/08/2013)
Kernel Stock UBEMH2
Added:
Xposed Framework Installer by rovo89 - read more about Xposed here
Option to install Xposed Framework installer during rom's installation
Updated:
Languages
Languages for Samsung Keyboard
Omegas multi csc
Chrome
Acount Sync Profiler
Es File Explorer
CPU Adjuster
Google Search
Google+
Hangouts
Hide It Pro
Online Nadroid Backup
Recycle Bin
SuperSU
YouTube
Dropbox
Removed:
Modem - Modems are available at Omega Files Free and Pro
All mods from previous Omega JB 4.1.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

xda's support thread for suggestions and feedback!

Direct Links for Omega v48 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v48
Please read the following before flashing v48:
1. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

2. With the new firmware from Samsung for the S3 they have changed some security code that will disable the use of older modems, the new update changes the EFS partition which makes it impossible for an older modem being use without upsetting your IMEI (No Phone Signal), please make sure you do have a backup of your EFS in a safe place before you flash to the latest Omega ROM.
This is what Samsung has done, and it seems that its being done to all the new Modems on all the high end devices.
More info

3. Flash with No Full Wipe only from v43.x and previous Omega 4.1.2 versions - if you are coming from other roms or Omega 4.2.2 versions you need Full Wipe

4. xpose framework can only be installed if rom is flashed from the external sdcard, this with be fixed in the next update.
Donation:
If you like Omega v48 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

• Danke
Reaktionen: Chris_84, muggel6, fips und 2 andere
Hallo,

auch wenn ich mir jetzt mit meinen beiden fragen hier evtl keine freunde mache

hat jemand nen plan, warum die den all rotations enable mod nicht mehr einbauen??? da ich das s3 als navi autobedingt auf den kopf stelle, sind die neuen omega versionen nicht mehr brauchbar für mich :confused2:

kennt jm nen anderes ähnlich gutes rom wie das omega, basierend auf dem stock, welches diesen mod noch bietet???

lg und nice weekend